Zum Inhalt springen

133 DOA Übersetzung


Empfohlene Beiträge

hi!

hab einen 133 doa polini 24er gaser!

und wollt eine 24 primär einbau 2,54! -> orig. PV

aber ich hab auch eine 22 also 2,86!

jetz bin ich unsicher!

es sind nur die überströme gefräst!

und ich würd gerne auch wheelies machen können geht das mit der 24er auch oder eher nicht!

Auspuff = Simonini d&f

wie schauts mit dem 4ten gang aus und mit sprung von 3-4!

hab die suche benutzt bin aber nicht auf viel brauch paares gestoßen!

und in setup.smallframe.de da steh machnes mal auch blödsinn ca. orig. primär (50er) und spitze 100km/h! usw.

mfg

dominik

Bearbeitet von domnek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Howdy!

Wenn mich nicht alles täuscht,ist die 2,54 eher die orig.PV-Primär.Die 2,86 ist für die Komponenten auf dauer zu kurz.Nervt irgendwann.

Der 24´er sollte grad noch klein genug sein um von unten zu drücken.Der Simo is dagegen in meinen Augen eher nix (zumindest nicht bei deiner Ausbaustufe).Hol dir nen Silent und ab gayt´s!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja.. gibts nur ein prob. ich hab den simonini mal ganz günstig bekommen! und seit dem es auf down-and-forward die auspuff-tests gab will keiner mehr seinen zirri silent hergeben! naja bei dem test hab ich ehh gesehn das sogar eine polanski schnecke besser is wie der simonini .. obwohl kommt ja auch auf den motor drauf an!

@Smallframeschüttelhippe

danke für den hinweiß mit der primär!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wenn Du es auf wheelies abgesehen hast, dann hol Dir einfach einen Polini Lefthand. Der hat mit PV Primär von unter genug Schmackes, dass Du auch noch im 2ten gut wheelen kannst (wenn Du es kannst). Der Pott kostet auch nicht die Welt (bei Ebay schon unter 30,-). Und wenn der Rest vom Motor gut gemacht ist, dann ist der auch für 100kmh gut. Drehzahlmäßig ist natürlich nicht viel drinn, aber für Deine Zrecke einen Versuch wohl wert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

polini primär ist nicht so schlecht wie ihr ruf!!

nur arbeiten sich halt die stahllamellen in den alu korb...bei 20.000km hat halt dann schon ganz schön riefen drinn!!

mit der 2.60er dreht der DA voll auf der geraden aus..mit zirri silent puff!!

topspeed kann ich dir leider nicht sagen...hatte damal keinen digt. tacho drann!!

:-D

wheely killen halt jede primär..aber wenn es sein muss,dann geht ein wheely auch im 2. noch gut...bei 50km/h...

wenn gut bist auch im 3. bei 80..mit viel reissen!!

:-(

habe gerade ne 3.00 verbaut...Vmax 100-105...mehr muss auch im gelände nicht gehen!!

:-(

mit einer org. PV primär bist auch sehr gut bedient..mit polini schnecke sehr gut zu fahen!!

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja nur das problem is halt das ich einen simo zaus liegen hab und nicht brauch aber keinen zirri silent und ich auch nicht wirklich viel kohle hab..!

und seit es down-and-forward.de gibt .. sind die gebrauchten zirri auspuffe mangelware..

mfg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blessin!

also ich hab bei meinem zylinder die überströmer aufgemacht,, das kolbenfentser vergrößert, und sonst nix! dann nen 25er gaser, hp4 verbaut!

der zylinder hatte druck von unten und ist in den erst beiden gängen beim gasgeben angestiegen!

also ich find der d&f ist ein super auspuff für den doa!!!!

gruß

malte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also: Nach langer Abstinenz endlich wieder im Forum muss ich meinem Namensgenossen Malte eigentlich recht geben.

Hab in meiner ET 3 nen 133er DOA, Überströme ein bissl gefrässt, alles angepasst, Membranloch ganz gut vergrössert. 28er Mikuni ohne Luffi. Originale Primär!

Läuft mit ner originalen Banane von unten brachial, aber kommt halt nicht auf Drehzahlen.

Mit D&F musst von unten Geduld mitbringen, aber dann (ich zitiere, hab ich hier irgendwo im Forum mal gelesen) schreibt Dir der Kackstift "Help" in die Unterhose. Sobald der in Reso geht, schiebt der Herrgott die Karre echt nochmal gut an.

Zur Optik eines D&F muss ich ja nix sagen, schaut halt geil aus, aber das ist Geschmacksache.

Wenn Dir ein gleichmässiges Drehzahlband lieber ist, dann ist der Simo nix, zum Zirri kann ich nix sagen, bin ich noch nie gefahren.

Für gemächliches Cruisen und Dampf von unten ist die originale Banane allerdings auch nicht zu verachten!

Grüsse

Malte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Malte

ansteigen = wheelie.? oder will wheelen kann aber nicht, so auf die art!!

.........

also ich werd den d&f sicher mal montieren und dann werd ich ehh sehn wie der auf meinem motor läuft!

acha.. wie geht das mit dem 25er vergaser.. gibts da für den doa-stutzen gibts doch nur mit 24

mfg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das mit dem selbst gebastelten stutzen würd mich interessieren, fotos?

und wie hast den 25 auf den 24stutzen montiert?

aber ich werd das eh über den normalen doa-24er-stutzen mit 24er gaser fahrn!

übrigends:

frage zum ansaug stutzen für was genau brauch ich das teil hier: 450056-57.jpg

es ist mir klar wo es hin gehört...aba wofür?? hat das tiefere sinne?

mfg

dominik

Bearbeitet von domnek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmm, vielleicht is mein Kopf auch von leuter ABI lernen total am Arsch aber:!!!!

Ich schlag da mal im SCK die Seite 191 auf und lese den Scheiß ma durch. Dabei endecke ich das es z.B. für ne V50 (2-Loch) 3 verschiedene ASS gibt, Polini, Malossi und Zirr.

So, auf Polini passt nur ein 24er Gaser, klar. Die Malossi ASS bieten scheinbar einen größeren Querschnitt und werden auch mit 25er Gaser im Kit verkauft. Und auf nem Zirri passen 25er-30er Vergaser.

Was hab ich da jetzt falsch verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, auf Polini passt nur ein 24er Gaser, klar. Die Malossi ASS bieten scheinbar einen größeren Querschnitt und werden auch mit 25er Gaser im Kit verkauft. Und auf nem Zirri passen 25er-30er Vergaser.

mit basteln kriegt man sehr viel passend, allerdings eines kann ich mit sichherheit sagen, der malossi ansauger hat keine 25 mm druchlaß, sondern auch nur 24, aber mit ein bisserl schleifen,.......... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information