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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb Motorhead:

 

geil wie der der welt den rechten mittelfinger zeigt.

 

.

Bearbeitet von the blue
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb re904:

 

Das ist ein Malossi MHR. Wenn ich mich richtig erinnere hat sich den Motor einer bei Nordspeed aufbauen lassen, da gibt es hier ein Topic dazu. Das Video habe ich nämlich schon mal hier gesehen.

 

.

Bearbeitet von the blue
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb heizer:

komisch. kann ich mir gar nicht vorstellen.

Oh doch.

Ich konnte es auch nicht glauben.

War sogar groß und mit farbigen Buchstaben geschrieben.

 

Echt.

Tolles Forum!

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben
Gerade eben schrieb alfonso:

Oh doch.

Ich konnte es auch nicht glauben.

War sogar groß und mit farbigen Buchstaben geschrieben.

 

Echt.

Tolles Forum!

 

 

 

 

die frage ist ja aber auch was man darauf antworten soll.

ja?

nein?

vielleicht?

eher doch?

 

man weiss es nicht.

daher würde ich sagen:

bitte schliessen danke

Geschrieben

Zum Malossi Sport 2016 gibt es aber auch kaum was zu lesen hier.

 

Ich meine, so ein Topic mit allen Informationen wäre schon schön.

Am Besten auf der ersten Seite, mit Portmaps, allen relevanten Maßen und vor allem mit Kurven.

 

Ist schon ziemlich Asi hier, postet ja jeder nur noch Müll.

 

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb the blue:

Ja damit geantwortet wird zu meiner Frage.

 

Hab vor kurzem erst eine Frage gestellt ohne vielen Rufzeichen ob der Malossi 2016 der neue Zylinder zum Stecken sei, da kam keine Antwort.  

Hmmmm. Woran das wohl liegen könnte. Vielleicht ja daran, dass die aktuelle Frage hier in "Blabla" steht? Oder daran, dass du die damalige Frage in "nur mal schnell ne Technikfrage" gestellt hast wo A: Nicht jeder reinschaut und B: die Fragen eben nur so "reinrattern" und mal was untergeht?

Stattdessen lieber in Blabla statt bei Largeframe und mit schön vielen Ausrufezeichen. Sich dann aber aufregen, wenn was "nicht adäquates" kommt.

Die durchschnittliche Gehirnmasse eines ausgewachsenen mitteleuropäischen Mannes beträgt 1375Gramm. Jetzt nutze sie!!!;-):-D

Geschrieben

Was versprichst Du dir eigentlich von so einem Video?

 

Also angenommen ich hau hier ein Video von einem 135er D.R. rein, der permanent auf dem Hinterrad fährt, ist das dann ab sofort DER Zylinder?

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb the blue:

Ein Video das nicht von mir stammt poste ich grundsätzlich nicht in Hauptrubriken.

 

Überall kann man Fragen kompetent beantworten wenn man will.

 

 

 

 

A: Ein Videolink von Youtube? Nun gut. Deine Entscheidung...

B: "Blabla" ist auch eine "Hauptrubrik..."

C: Ob Haupt- oder Nebenrubrik ist völlig wumpe - gepostet ist gepostet im Zweifel...

 

;-)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb alfonso:

Was versprichst Du dir eigentlich von so einem Video?

 

Also angenommen ich hau hier ein Video von einem 135er D.R. rein, der permanent auf dem Hinterrad fährt, ist das dann ab sofort DER Zylinder?

 

.

Bearbeitet von the blue
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb freerider13:

A: Ein Videolink von Youtube? Nun gut. Deine Entscheidung...

B: "Blabla" ist auch eine "Hauptrubrik..."

C: Ob Haupt- oder Nebenrubrik ist völlig wumpe - gepostet ist gepostet im Zweifel...

 

;-)

.

Bearbeitet von the blue
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten schrieb heizer:

ist der dr 135 der NEUE zylinder?

 

Nää, schon länger DIE Gayheimwaffe! Der blanke Hass.

Seinerzeit ein absolutes Muss. Wer den nicht hatte, hat an der Ampel schon verloren.

Mittlerweile leider etwas in Vergessenheit geraten, was eventuell auch an der Verfügbarkeit geeigneter Basisfahrzeuge liegt. Das ist schon was ganz Spezielles.

 

 

 

 

 

Bearbeitet von alfonso
Ein paar Großbuchstaben.

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    • Ja an die Mutter der Nebenwelle kommst du, ohne den Motor zu spalten, dafür musst du nur die Bremstrommel + Bremsankerplatte entfernen. Dann bist du direkt vor dem Kupplungsdeckel, die 6 STK. M6 Schrauben entfernen, danach Deckel ab und du bist direkt vor der Kupplung.Die Andruck Platte in der Mitte ist nur gesteckt und kannst du ohne Probleme entfernen. Dann siehst du direkt die M10 Mutter die den Korb fixiert. Um die Mutter zu lösen, würde ich ganz "murxmäßig" einfach eine 5 Cent Münze zwischen den Primär Rädern hineingeben, da sich die Kupplung sonst immer mit dreht. Passende Muttern bekommst du in den üblichen Shops, am besten nimmst du gleich das Set von Fabbri oder Crimaz, die Muttern passen perfekt von der Höhe. Aber stell doch erstmal auch ein paar Bilder ein, nicht das es bei dir nur Einstellungssache ist ,und du umsonst alles zerlegt.
    • Die Idee mit dem messen hatte ich auch schon.  Die braunen sind etwas größer als die blauen. Die blauen liegen so bei 4-5/10 Unterlass. Der gummierte der jetzt dicht ist ebenso.   Ich blicks wirklich nicht, was da das Problem war.    Ich mach Mal den 125er die Tage fertig und dann zieh ich die Welle beim 200er exakt gleich ein.  Vielleicht hängt es wirklich mit der Mini Phase zusammen bei der SIP Welle.
    • Moin Ich habe mal ne Frage  Ist die Qualität des Sets mittlerweile besser geworden?  BGM PRO 150ccm Zylinder Vespa Wideframe | Scooter Center https://share.google/U4r42vLq9AIIA0HkD Habe nur alte freds gefunden wo die Qualität bemängelt wurde. Würde gerne Grauguss statt Alu fahren. Hintergrund ist das meine originale Kurbelwelle es hinter sich hat. Jetzt muss was neues rein. Und etwas mehr ccm ist ja auch nie verkehrt.  Also sofort mehr Hub und ccm verbauen. Wenn der Motor schon auf ist...   Vielen Dank    Gruß Marco   
    • Farblos eloxieren dürfte da wohl das einfachste in Verbindung mit nachhaltig sein.
    • So der Zylinder ist verbaut: aufpassen sollte man wirklich dass man den kurzen Zylinderstehbolzen mit der Mutter vorne rechts bei der Zündkerze platziert. Erspart man sich Zeit und Schaum vorm Mund  (steht auch was in der Anleitung, habe ich danach erst gesehen). Die Zylinderhaube musste ich auch bearbeiten: Zündkerzenloch steht mehr zum Lenker. Kurz gedremelt, passt.   Mit 45 er Welle habe ich folgende Daten bei 30 Grad abgelesen: - 0.3 er Fußdichtung - 0.8 er Kopfdichtung 1mm QK Steuerzeiten bei ca. 124 - 184,50 Habe den Auslass um ca 1,5 mm in die Breite gezogen. Diesmal habe ich auf den Kurzschluss mit dem Kolben beachtet. Um Resolöcher zu vermeiden. Oben schön gerade gezogen. Die Zeiten selbst sind noch jungfräulich ;)   mit 0.5er Fudi hatte ich ca. 125,5 -126 und 185,50-186 aber mit 0.8 Kodi 1,2 Quetschkante   Vergaser habe ich mal vorsorglich von 106 Polini HD auf 110 Hochgedüst. (58ND) Fahrbericht folgt. ich hoffe wirklich auf den vierten Gang und freue mich auf das AHA Erlebnis.    
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