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Umbau auf PBHB--- Gaszug & Choke??


Gotcha

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich möchte meine PX200 auf PHBH 30 umbauen.

 

Wie läuft das denn mit dem Gas- und Chokezug?

 

Passt der bisherige Gaszug oder muss da ein neuer rein? Wenn neuer, komplett mit Hülle oder reicht eine längere Seele?

 

Ich denke für den Chokezug muss auf jeden Fall Ersatz her, richtig?

 

Danke.

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2 hours ago, insidedev said:

Für beide Züge muss alles neu da zu kurz ;-)

 

Dann muss je nach Motor und Ansaugstutzen das Loch der Welle von der Ölpumpe verschlossen werden.

Ok, danke.

 

Gibts das spezielle, oder Meterware?

 

Meine hat keine Ölpumpe.

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vor 48 Minuten schrieb SpeedDemon:

Wie macht ihr einen normalen gaszug am Chokehebel dran?

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3 x so rumtüdeln und n Doppelknoten! :-)

 

Mit dem Lötkolben kann man da am Ende eine Verdickung dranlöten.

Bearbeitet von x003
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7 minutes ago, SpeedDemon said:

Das ist schon totaler Wahnsinn, gab es für 25 Jahre hin nicht. Aber das war mir schon gelungen mit in bißchen basteln. Ich meine das was x003 mit doppelter Knoten immer macht....

Verstuurd vanaf mijn SM-G903F met Tapatalk
 

Das nennt man Fortschritt :-P

 

Macht nicht mal vor italienischen Rollern halt.

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  • 3 Jahre später...

Moin,

habe heute den Motor verbaut und zum ersten mal einen PHBH Gaser...mit dem Gaszug kommt mir etwas seltsam vor... Motor dreht direkt voll hoch...

Standgas fast raus...Gemisch ca. 2 Drehungen raus war auch mal komplett raus...das gleiche...

X 2 Nadel und im zweiten Klipp...

Gaszug war im Vergaserkit...

Glaube die Feder ist etwas viel vorgespannt oder?

Der Gaszug guckt etwa 31,5mm raus...letztes Bild

Sorry für die dummen Fragen...

Bin mir halt unsicher:rotwerd:

Ach so... Choke habe ich den äußeren Schlauch gekürzt, so dass die Drahtseele länger würde

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Bearbeitet von Jung vom dörp
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vor 6 Minuten hat Scarface0710 folgendes von sich gegeben:

Gaszug einhängen... und dann vorne am lenker ablängen... zuvor schauen wie und ob er ganz öffnet

Jup...

Habe mir gerade selber die Antwort gegeben...

Merci...

Erst denken, dann schreiben:rotwerd::wallbash:

Hab ein Kabel reingehangen...

Feder muss dann logisch voll entlastet sein...

Sorry ich doof:crybaby:

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  • 2 Wochen später...
Am 5.1.2020 um 17:16 hat Jung vom dörp folgendes von sich gegeben:

Jup...

Habe mir gerade selber die Antwort gegeben...

Merci...

Erst denken, dann schreiben:rotwerd::wallbash:

Hab ein Kabel reingehangen...

Feder muss dann logisch voll entlastet sein...

Sorry ich doof:crybaby:

Alles hat ein Ende nur der Gaszug hat zwei! :whistling:

da bin ich ja in guter Gesellschaft, das ist mir damals nämlich genau so ergangen!

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    • Rohrbiegemaschine fehlt bei mir leider sonst hätte ich es getan 
    • Ich probier ja auch ständig rum, meinen M200 so gut wie möglich abzustimmen mit VHSB34. Aktuell hab ich HD174, B42 mit langer M5 Düse drüber, DP266, K57 2. Clip von unten, LLG 3, Vape Sport 23 Grad Das läuft gut, aber aber ganz zufrieden bin ich noch nicht. Hab ein Vorresoloch das ich ziemlich raus bekomme wenn ich mit der HD magerer gehe.  Bei HD 168 ist es weg - AFR bei Vollgas dann bei 12,9 was mir fast ein bissl zu mager ist. Bei HD 174  - AFR 12,5 DQ266 hatte ich auch getestet war aber scheisse - entweder Teillast zu fett oder dann bei höherer Geschwindigkeit zu mager.  DQ265 zu mager...   60 Hub 127/185 QK1,6 EGIG VRA   Irgendwer nen Tipp?  
    • Ich kenne es so: Wenn man den ganzen Tag nur den Scheißhaufen anschaut, dann sieht man auch nur Scheiße. Da muss man raus. Alleine schwer, mit Hilfe besser. Muss man aber zulassen können. Viel Erfolg und alles Gute!
    • ich war letzte woche auf der waage damit. ich möchte damit ja mit hänger nach spanien zum 24h rennen fahren, und da in FR und ES ja gerne mal gewogen wird, wollte ich auf nummer sicher gehen. ganz gut das der marco polo kaum staumöglichkeiten hat, die Karre ist schon recht schwer. Zu Zweit, Tank 3/4 voll, bisschen Zeug unter der Sitzbank ergibt 2950 kg. da bleibt nicht mehr viel über. und klar, ich wiege keine 75kg sondern momentan eher so 110.  das ist auch der erste punkt zum gewicht zu verlieren.
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