Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

 

ich möchte meine PX200 auf PHBH 30 umbauen.

 

Wie läuft das denn mit dem Gas- und Chokezug?

 

Passt der bisherige Gaszug oder muss da ein neuer rein? Wenn neuer, komplett mit Hülle oder reicht eine längere Seele?

 

Ich denke für den Chokezug muss auf jeden Fall Ersatz her, richtig?

 

Danke.

  • Like 1
Geschrieben

Für beide Züge muss alles neu da zu kurz ;-)

 

Dann muss je nach Motor und Ansaugstutzen das Loch der Welle von der Ölpumpe verschlossen werden.

  • Like 1
Geschrieben
2 hours ago, insidedev said:

Für beide Züge muss alles neu da zu kurz ;-)

 

Dann muss je nach Motor und Ansaugstutzen das Loch der Welle von der Ölpumpe verschlossen werden.

Ok, danke.

 

Gibts das spezielle, oder Meterware?

 

Meine hat keine Ölpumpe.

Geschrieben

Standardhülle 2m reicht. Bei Louis sind die Gaszüge 2,2m lang...diese harmonieren hervorragend mit erstgenannter Hülle. 

Den Chokezug kannst du aus deinem alten Gaszug basteln. 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 48 Minuten schrieb SpeedDemon:

Wie macht ihr einen normalen gaszug am Chokehebel dran?

Verstuurd vanaf mijn SM-G903F met Tapatalk
 

3 x so rumtüdeln und n Doppelknoten! :-)

 

Mit dem Lötkolben kann man da am Ende eine Verdickung dranlöten.

Bearbeitet von x003
  • Like 1
Geschrieben

Das ist schon totaler Wahnsinn, gab es für 25 Jahre hin nicht. Aber das war mir schon gelungen mit in bißchen basteln. Ich meine das was x003 mit doppelter Knoten immer macht....

Verstuurd vanaf mijn SM-G903F met Tapatalk

  • Like 1
Geschrieben
7 minutes ago, SpeedDemon said:

Das ist schon totaler Wahnsinn, gab es für 25 Jahre hin nicht. Aber das war mir schon gelungen mit in bißchen basteln. Ich meine das was x003 mit doppelter Knoten immer macht....

Verstuurd vanaf mijn SM-G903F met Tapatalk
 

Das nennt man Fortschritt :-P

 

Macht nicht mal vor italienischen Rollern halt.

  • 3 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

habe heute den Motor verbaut und zum ersten mal einen PHBH Gaser...mit dem Gaszug kommt mir etwas seltsam vor... Motor dreht direkt voll hoch...

Standgas fast raus...Gemisch ca. 2 Drehungen raus war auch mal komplett raus...das gleiche...

X 2 Nadel und im zweiten Klipp...

Gaszug war im Vergaserkit...

Glaube die Feder ist etwas viel vorgespannt oder?

Der Gaszug guckt etwa 31,5mm raus...letztes Bild

Sorry für die dummen Fragen...

Bin mir halt unsicher:rotwerd:

Ach so... Choke habe ich den äußeren Schlauch gekürzt, so dass die Drahtseele länger würde

1578239408567187128976003603873.thumb.jpg.4662e9038755e9d00632c14daeb629b1.jpg

15782394792245932582826930563929.jpg

15782400357975683043369515207715.jpg

Bearbeitet von Jung vom dörp
Geschrieben
vor 6 Minuten hat Scarface0710 folgendes von sich gegeben:

Gaszug einhängen... und dann vorne am lenker ablängen... zuvor schauen wie und ob er ganz öffnet

Jup...

Habe mir gerade selber die Antwort gegeben...

Merci...

Erst denken, dann schreiben:rotwerd::wallbash:

Hab ein Kabel reingehangen...

Feder muss dann logisch voll entlastet sein...

Sorry ich doof:crybaby:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 5.1.2020 um 17:16 hat Jung vom dörp folgendes von sich gegeben:

Jup...

Habe mir gerade selber die Antwort gegeben...

Merci...

Erst denken, dann schreiben:rotwerd::wallbash:

Hab ein Kabel reingehangen...

Feder muss dann logisch voll entlastet sein...

Sorry ich doof:crybaby:

Alles hat ein Ende nur der Gaszug hat zwei! :whistling:

da bin ich ja in guter Gesellschaft, das ist mir damals nämlich genau so ergangen!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hab nur die Zusammenfassung heute Morgen gesehen, ohne das Ergebnis vorher zu wissen. Ich freue mich, dass sie in Liga 2 bleiben. Ein Selbstläufer war das aber nicht. 
    • Stimmt, sehe gerade die hier hat auch Ausgleichsgewichte.
    • Servus zusammen, ein Kumpel möchte sich am Wochenende ein PX125 E lusso Bj1999 im unverbastelten O-Zustand anschaun und möchte dass ich mitkomm! Ich bin jetzt bei dem Modell leider auch nicht so fit! Gibts bei dem Modell bestimmte Schwachstellen oder allgemein Stellen wo man besonders drauf achten sollte?
    • so ähnlich wie die anti schwerkraft gurte     Selbst bei einem 1t schweren Tresor noch lockerer durchhang ohne Hosenspannung. Damit wird der Studentenheim Umzug selbst im 28. Stock zur Beamtenaufgabe!
    • Jetzt übertreibt ihr aber. Wer hat früher denn bitte nicht mit DirkoHT abgedichtet? Die Tachonadel wurde wahrscheinlich während der Fahrt aufgenommen. Alles in allem sieht jeder Blinde, dass es keine perfekte O-Lack Resto ist. Wenn der Preis stimmen würde, wäre das doch eine gute Alternative zur Asien-Resto. Einzig der Wed-Sitz verstört mich ernsthaft. Alles andere kann man reparieren oder akzeptieren. Aber klar, für 4 bis 5k bekommt er eben seinen Invest der Restaurierung nicht mehr rein. Aber 14500, völlig übertrieben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung