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Nun weniger hässlich


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Hello! Das will ich zeigen, meine Vespa bzw ein Bild habe ich hier im Forum entdeckt, ihr hübsches Aussehen

wurde auch gefeiert. Inzwischen sieht das Stück anders aus. Low budget mäßig das Beinschild verändert,

immerhin durchgeschweisst. Klar, nicht perfekt, aber so bin ich erstmal zufrieden.

DSC_0183.JPG

DSC_0154.JPG

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Christian aus Freiburg, nicht Miguel. War vor Jahren ab und zu bei Vespa Ausfahrten hier im Badnerland dabei

und bin jetzt gerade wieder ziemlich Vespa besessen. Bin den Motor, 136ccm direkt mit 24er und Vollwange,

immer mit dem Primavera original 125er Auspuff gefahren, was keinen Sinn ergibt. Und jetzt gespannt wie Sau auf die erste

Probefahrt mit L&S 55er. Mal schauen wie oder ob die Eintragung für den Auspuff klappt und was es kostet.

Und ob die Plastikkaskade mit Sikaflex halten wird. USW. Kenne sonst keine Smallframe Liebhaber hier in

Freiburg, muss mal Kontakte knüpfen.

 

 

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39 minutes ago, Erdbeerfeld Held said:

Christian aus Freiburg, nicht Miguel. War vor Jahren ab und zu bei Vespa Ausfahrten hier im Badnerland dabei

und bin jetzt gerade wieder ziemlich Vespa besessen. Bin den Motor, 136ccm direkt mit 24er und Vollwange,

immer mit dem Primavera original 125er Auspuff gefahren, was keinen Sinn ergibt. Und jetzt gespannt wie Sau auf die erste

Probefahrt mit L&S 55er. Mal schauen wie oder ob die Eintragung für den Auspuff klappt und was es kostet.

Und ob die Plastikkaskade mit Sikaflex halten wird. USW. Kenne sonst keine Smallframe Liebhaber hier in

Freiburg, muss mal Kontakte knüpfen.

 

 

vielleicht änderst du dein beitrage oben im richtung was du jetzt schreibt.

die moderatoren, die leute hier würde dir im Ernst nehmen und du bekommst auch sicherlich freundliche

und hilfreiche antworten!

 

mein Miguel alarm sind ja nicht unbefügt, Weil der typ hat schon 29 profile gemacht letzter zeit.

du wirst ihn sehen. wenn du nicht ihn bist, dann ist alles gut!

 

du kennst dich aus mit internet und so, es gibts mehrere nette rollerfahrer in deine umgebung,

und auch ein sehr kompetentes roller werkstatt in Merzhausen.

 

lg

 

truls

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Ja die Werkstatt in FR-Merzhausen ist echt zu empfehlen. Mache dort die Tage eine 

Leistungsmessung. Die Steuerzeiten vom Malossi 136 sollten/könnten für den 55er Auspuff

wahrscheinlich bis ans Limit erweitert werden. Wenn es schlecht miteinander "harmoniert"

verkaufe ich den 55er und besorge einen Franz.

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Foto von der Kurve folgt wenn ich den Roller ohne kuriosere Zwischenfälle in die Werkstatt bekomme in ein zwei Wochen.

Letztens ist eine Schraube im Lenkkopf, eine von der Platte welche die Züge fixiert, abgebrochen. Konnte sie mit dem

Aldi-Dremel und winzigem "Flex" Aufsatz einkerben und rausdrehen. Erst gedacht gehabt ach du scheiße.. . Die Schraube war zu lang und 

am Gewindeende blockiert. Vespa schrauben kann Nerven trainieren:wow:

 

Grüße, Christian

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Bin gestern Probe gefahren. Der Auspuff ist noch zu laut, mache neue Dämmwolle rein. Gespannt, wie wenig laut ein Schalldämpfer

mit einem durchgehenden perf. Rohr sein kann?! Bis etwa 6000U/min gefühlte 2 PS. Dann geht es krank ab.

Aber der Motor nimmt ab Halb Gas keines mehr an, ganz komisch. Evtl anderer Zündzeitpunkt nötig?

Vergaser? Undichtigkeiten? ................... Ein Glück kam keine Polizeikontrolle während der Probefahrt....................

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Habe einen Auspuff, Polini Evo Maxi bei dem zwei Endschalldämpfer dabei sind gebraucht erstanden, müsste die Tage ankommen.

Einen ESD schraube ich an den 55er, habe Polini Sportauspuff eingetragen. Dann dürfte es bei ner Kontrolle etc.

grob klargehen.

Gestern gelesen, nach Bußgeldkatalog 2016 bekommt man keine Punkte mehr bei zu lautem Auspuff, krass.

Habe nicht genau verstanden ob es Punkte gibt wenn man einen Auspuff drauf hat der nicht eingetragen ist.

 

 

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Vorhin gab es eine Testfahrt, geil, es wird langsam. Habe den Luftfilter entfernt, danach zog der Motor

im mittleren Drehzahlbereich deutlich besser. Probiere jetzt nochmal eine größere Nebendüse.

 

Habe den L&S Enddämpfer entfernt und durch einen Polini ersetzt, habe ja Polini eingetragen.

Der kleinere Polini Dämpfer ist leiser als der L&S, die Dämmwolle im L&S war wohl.. defekt. 

 

 

DSC_0223.JPG

DSC_0224.JPG

DSC_0225.JPG

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    • Mein Tipp ist auch der Pickup. Neue Zündungsgrundplatte und Abfahrt. Revision würde ich nur machen wenn nötig. 23t km auf nem originalen Motor sind doch unproblematisch für Kupplung und Schaltkreuz, solange der nicht übel gequält / misshandelt wurde.
    • Wie bekommt dieses Muster in das Beinschild, wird das ins Blech gestanzt?
    • es ist nicht so richtig ein LF Thema, aber die Low Thematik passt sehr gut, daher frage ich mal hier in diesem Topic.  Die alte Drehstab Dämpfung von meinem Squire Beiwagen ist hin und ich habe kein Interesse das Konstrukt so wie es ist zu überarbeiten,  perspektivisch soll eine Bremse mal eine Rolle spielen und dafür müsste man eh alles ändern...    Nun also der Gedanke an das Gestell den unteren Teil einer Vespa Gabel anzubringen, hätte den Vorteil, dass man es mit einer massiven Klemmkonstruktion befestigen könnte, es unterschiedliche Bremslösungen sowie brauchbare Stoßdämpfer gibt bei gleichzeitiger irgendwie gearteter Original Optik.  Nachteil es müsste die Schwinge in Fahrtrichtung links haben, um das Konstrukt rechts am Beiwagen abringen zu können.    Nun meine Frage an alle Lowrider Gabel Experten, ich kenne glaube ich nur ZIP und SKR Gabeln mit Schwinge links, gibt es noch andere Alternativen?  Was ist die in sich kürzeste Lösung die man von der Bauhöhe hinbekommt?  Ich müsste den Kotflügel vom Squire nochmal ausmessen, aber Ballzuviel Platz ist da nicht... der mir kürzeste Dämpfer, fertig kaufbar wäre ein 175mm Bitubo, wäre Dämpfer technisch mit Kanonen auf Spatzen, gibt es evtl irgendwas sehr sehr kurzes von YSS? sicherlich könnte man auch einen großen BGM Dämpfer auf 153, oder 145mm bringen, was hier glaube ich mit Speziallösungen möglich wäre, ich bin aber auf der Suche nach brauchbarem Kosten Nutzen, so tief wie möglich und Schwinge links.    Könnt ihr mir helfen? Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich beschrieben.... 
    • Mal ne Frage an dich Spezialisten unter euch: waren die originalen genieteten Schriftzüge der italienischen GS eigentlich lackiert? Die waren ja schwarz und nicht eloxiert da das ja wohl erst später revolutioniert wurde, z.B bei der ersten Sprint.   Ich frage nach, weil ich nämlich einen vermeintlichen Original Schriftzug da habe der auch lackiert wurde und darunter braune Grundierung hat. War das so original? Und welche Farbe waren die Schriftzüge original? Schwarz oder eher Anthrazit? 
    • Meine Erfahrungen sind auch durchwegs positiv mit diesem Zylinder. Habe ja 2 Motoren gebaut, 1x mit Nitro, 1x mit PythonS jeweils mit PHBH 30.   Der erste Motor mit Nitro hat vor kurzem eine 4 tägige Dolomiten / Südtirol Tour anstandslos mitgemacht, wurde 700 Km volle Pulle ausgewunden und die Pässe rauf und runter geprügelt. Der Nitro musste allerdings einem Unisex weichen da ziemlich Drehmoment fehlte. Allerdings muss man sagen, dass die Steuerzeiten die der Italkast aus der Schachtel hat, für den Nitro deutlich zu hoch sind. Hatte knapp 18PS und glaub 16Nm. Mit Unisex fährt sich das deutlich kraftvoller und macht Spass.   Der andere mit PythonS ist ein gutmütiger Motor, lies sich sehr gut abstimmen und ist ein top Alltagsgefährt...   @egigfalls du die Kurve mit Nitro noch findest, kannst sie gerne hier einstellen, oder schickst sie mir, dann mach ich es...  
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