Zum Inhalt springen

Erdbeerfeld Held

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Erdbeerfeld Held

  1. Gibt es ein Fazit zu dem Thema optimales Abdichten? Bin gerade dabei, einen alten Malossi 136 Ansaugstutzen neu abzudichten. Abgesehen von dem wohl bekannten "im Standgas Versauf Problem" soll wenigstens alles richtig dicht sein. Also nur die eingeölte Faserdichtung oder nicht eingeölt trocken montieren, mit zusätzlich Dichtsilikon oder ohne? Mit Faserdichtung trocken einbauen plus schwarzes Hochhitzesilikon hatte ich bisher trockene Motoren hinbekommen. Freue mich über Tipps!
  2. Uralter Beitrag, aber: Deutschen Vespas (50er) wurde doch damals eine neue Fahrgestellnummer gegeben und die im Rahmen eingepresste für ungültig erklärt. Bei verlorenem Typenschild wird es dann unschön.. "Vespa Rahmennummer anders als die Nummer auf dem Typenschild und in den Papieren" bei youtube eingeben: Info zu fgst.-nr.
  3. So sah der Roller zuletzt vor der "Beinschild-OP" aus (auf dem Bild noch mit PK Gabel):
  4. Vorhin gab es eine Testfahrt, geil, es wird langsam. Habe den Luftfilter entfernt, danach zog der Motor im mittleren Drehzahlbereich deutlich besser. Probiere jetzt nochmal eine größere Nebendüse. Habe den L&S Enddämpfer entfernt und durch einen Polini ersetzt, habe ja Polini eingetragen. Der kleinere Polini Dämpfer ist leiser als der L&S, die Dämmwolle im L&S war wohl.. defekt.
  5. Habe einen Auspuff, Polini Evo Maxi bei dem zwei Endschalldämpfer dabei sind gebraucht erstanden, müsste die Tage ankommen. Einen ESD schraube ich an den 55er, habe Polini Sportauspuff eingetragen. Dann dürfte es bei ner Kontrolle etc. grob klargehen. Gestern gelesen, nach Bußgeldkatalog 2016 bekommt man keine Punkte mehr bei zu lautem Auspuff, krass. Habe nicht genau verstanden ob es Punkte gibt wenn man einen Auspuff drauf hat der nicht eingetragen ist.
  6. Ja genau. Mit Vollwangenwelle, direkt angesaugt, 24er Dellorto, HP4 Lüfterrad, Auslasskanal nach oben erweitert, aber nicht extrem.
  7. Bin gestern Probe gefahren. Der Auspuff ist noch zu laut, mache neue Dämmwolle rein. Gespannt, wie wenig laut ein Schalldämpfer mit einem durchgehenden perf. Rohr sein kann?! Bis etwa 6000U/min gefühlte 2 PS. Dann geht es krank ab. Aber der Motor nimmt ab Halb Gas keines mehr an, ganz komisch. Evtl anderer Zündzeitpunkt nötig? Vergaser? Undichtigkeiten? ................... Ein Glück kam keine Polizeikontrolle während der Probefahrt....................
  8. Und Danke für den Tip mit dem Vespa-Leute Treffen in Freiburg!
  9. Wen es interessiert: 1) Spachtelschicht vom Beinschild, ominöse Aktion eines Vorbesitzers 2) Als ich die Vespa vor acht Jahren kaufte sah sie zum Kotzen aus im Vergleich zu jetzt
  10. Foto von der Kurve folgt wenn ich den Roller ohne kuriosere Zwischenfälle in die Werkstatt bekomme in ein zwei Wochen. Letztens ist eine Schraube im Lenkkopf, eine von der Platte welche die Züge fixiert, abgebrochen. Konnte sie mit dem Aldi-Dremel und winzigem "Flex" Aufsatz einkerben und rausdrehen. Erst gedacht gehabt ach du scheiße.. . Die Schraube war zu lang und am Gewindeende blockiert. Vespa schrauben kann Nerven trainieren Grüße, Christian
  11. Ja die Werkstatt in FR-Merzhausen ist echt zu empfehlen. Mache dort die Tage eine Leistungsmessung. Die Steuerzeiten vom Malossi 136 sollten/könnten für den 55er Auspuff wahrscheinlich bis ans Limit erweitert werden. Wenn es schlecht miteinander "harmoniert" verkaufe ich den 55er und besorge einen Franz.
  12. Christian aus Freiburg, nicht Miguel. War vor Jahren ab und zu bei Vespa Ausfahrten hier im Badnerland dabei und bin jetzt gerade wieder ziemlich Vespa besessen. Bin den Motor, 136ccm direkt mit 24er und Vollwange, immer mit dem Primavera original 125er Auspuff gefahren, was keinen Sinn ergibt. Und jetzt gespannt wie Sau auf die erste Probefahrt mit L&S 55er. Mal schauen wie oder ob die Eintragung für den Auspuff klappt und was es kostet. Und ob die Plastikkaskade mit Sikaflex halten wird. USW. Kenne sonst keine Smallframe Liebhaber hier in Freiburg, muss mal Kontakte knüpfen.
  13. Hello! Das will ich zeigen, meine Vespa bzw ein Bild habe ich hier im Forum entdeckt, ihr hübsches Aussehen wurde auch gefeiert. Inzwischen sieht das Stück anders aus. Low budget mäßig das Beinschild verändert, immerhin durchgeschweisst. Klar, nicht perfekt, aber so bin ich erstmal zufrieden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information