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166er Malossi MK3 2016 ... Wie schiebt das?


Crank-Hank

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Scheint "nur" einen neuen Kopf bekommen zu haben. Kann natürlich trotzdem eine gute Sache sein.

Ein GG Zylinder mit modernem Überströmdesign scheint aber leider weiter ein Traum zu bleiben.

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Schade, schade....

Für den Preis sicher nicht konkurrenzfähig ggü. den ganzen neuen Alu-Haferln.

Überströmer scheinen aber tatsächlich verändert worden zu sein.

Gußqualität sieht auf den SIP-Bildern auch nicht gerade hervorragend aus :???:

Komische Produktpolitik bei denen....

 


Al

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Malossi einfach mal pauschal runterzusprechen finde ich wirklich mutig

wenn man bedenkt wie viele sich hier damit beim Sport&MHR schon lächerlich gemacht haben

 

Die ganzen Glaskugelleser hat Malossi alle gebückt!

 

 

Schade was denn, Al?

Sind das überhaupt Fotos vom MK3 oder doch vom MK2?

Bearbeitet von Crank-Hank
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Wer mich kennt, weiß, dass ich der 1. wäre der einen neuen 166er kaufen würde.

 

Schade, dass die nicht einen Alu Zylinder machen! Meinetwegen auch gerne nen SPORT und ne MHR Version. Stellen ja nicht alle die selben Anforderung an solch ein Produkt.

MHR dann auch gerne mit geteiltem Auslass und Potenzial wie der 210er.

Immerhin haben sie den Bildern nach die Ringpins ein wenig nach außen gesetzt, wenngleich sie immer noch auf der Auslassseite liegen und somit zum Limit werden.

Und wie gesagt wenn das die Bilder des Mk III sind, finde ich persönlich die Gussqualität für den aufgerufenen Preis nicht so gut - da krigt man für nen paar Euro mehr hervorragende Alu-Zylinder der Konkurrenz Mitbewerber....

DAS finde ich schade ;-)

 

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
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  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 6 Monate später...
vor 19 Stunden schrieb Crank-Hank:

Der 3er Zylinder ist wirklich gleich mit dem 2er

 

Die Köpfe habe ich nicht vermessen: scheinen gleich zu sein bis auf das der 3er eine QK von 1,3 hat (der 2er 1,7) und das er eben die anderen Kühlrippen hat

 

Fährt sich super: hab aber nur mildes Tuning 

 

Interessiert mich sehr. In welcher Konfig fährst Du den Malle denn ? Und dreht der Zylinder einigermaßen oben raus ?

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Auslass auf 62% mit 123/175 und Kolben bearbeitet. QK 1,2. 24SI T5 Gaser ovalisiert. 123/60 Pinasco 60er Competizione. 22/68 auf PX125 Lusso. Derzeit noch mit Originalauspuff: hab aber schon eine Sbox O lll liegen!

 

Klar kann der Malle drehen: aber nicht unbedingt mit meinen Steuerzeiten und mit O Pott gleich garnicht

 

Schöner Motor!

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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