Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin ganz neu hier und möchte eigentlich nur ein paar Informationen.

Bin durch einen Nachlass meiner Tante an einer Vespa plakette vom Vespa Bundestreffen am 08.09.1951 in Düsseldorf gekommen.

Wer kann mir bitte sagen, wann das 1. Vespa Bundestreffen in Deutschland überhaupt war?

Ich möchte, bevor ich diese Plakette verkaufe, gerne ein paar Anhaltspunkte haben, bzw. wo biete ich diese Plakette am besten an?

Freundliche Grüße

Claire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

T5Rainer:

Vespa Club DD habe ich angeschrieben. Sie habe dahingehend geantwortet, dass sie meine Preisvorstellung möchten. Das ist eigentlich das was ich nicht wollte, denn ich bin Laie und wollte nur von einem Fachmann eine faire Einschätzung des Wertes. Ich habe z.B. gesehen, das bei Eb....Plaketten von Vespa-Clubs für teilweise 200,- bis 300,- € verkauft werden und die waren noch nicht mal so alt und ich denke ein Bundestreffen von 1951 ist schon mal was! Ich habe auch im Internet recherchiert, finde aber keine genauen Angaben, wann überhaupt das 1. Vespa Bundestreffen stattgefunden hat.

Lt. Wikepedia wurde die 1. Vespa erst 1950 nach Deutschland exportiert,

Bin leider sehr unsicher, habe aber keine Geldnot oder stehe nicht unter Zeitdruck.

Danke erstmal für Eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die vom 2. Bundestreffen ist auf ebay für 152 € weggegangen. Deine ist, denke ich, folglich vom 1. Bundestreffen und dürfte jedenfalls mehr bringen. Es ist schwer, einen Sammlerwert zu beziffern, es muss sich eben einer finden, der genau diese Plakette haben muss. Ich bilde mir ein, schon mal gehört zu haben, dass auch schon 500 € für eine besonders schöne, seltene Plakette hingelegt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hat zufällig jemand ein P4 Diagramm mit 25-28 PS das er mir zur Verfügung stellen kann ?
    • Der ist auch in erstaunlich guten Zustand, nichts zu Schweißen,  Benzinpumpe und Filter gewechselt, zwei Traggelenke neu,  Bremsen vorne und hinten mit Scheiben gemacht, Öl und Filter gewechselt,  und poliert……. Innen mittlerweile auch picobello sauber 
    • Guten Tag,   bei meiner gebrauchten Neuanschaffung (aus Hinterlassenschaft eines Verstorbenen, daher ist eine Reklamation schwierig) springt die Kette vom Kettenblatt vorne (einfach) ab. Dabei ist es egal, wo sich die Kette auf der Kassette hinten befindennt. Sobald ich ordentlich Druck auf die Pedale gebe, liegt die Ketten neben dem Kettenblatt Richtung Pedal. Bei dem Stuhl handelt es sich um ein Giant E-Tance mit nachvollziebharen 560 km auf der Uhr, ohne offensichtliche Beschädigungen.    Hat jemand eine Idee?     Gruß, Ralf
    • Da hat aber schon mal jemand wild den Fräser in den Auslass gehalten. Erst mal Auslassbreite messen und schauen wie gerade die Oberkante ist. Ober- und Unterkante dann erst mal verrunden.   War der Kolben falsch herum eingebaut? Schaut das nur auf dem Bild so aus, als ob der Ringstoß auf der Auslassseite war?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information