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gs150 kupplung trennt nicht sauber


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Hallo Leute

Hab ein kleines Problem bei meiner Deutschen Gs 150 

ich hab sie vor kurzen restauriert Motor alles neu  ist beim ersten mal  ausprobieren super gegangen keine Probleme dann auf einmal hat die Kupplung nicht mehr getrennt alles mögliche herumgeschraubt Kupplung raus nochmal neue Kupplungsbeläge  wieder rein das selbe Problem wieder sie trennt nicht alle möglichen Einstellungen  ausprobiert nichts

hat irgend jemand eine Ahnung was es sein kein

 

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vor einer Stunde schrieb davebest:

nein auch am stand trennen sie sich nicht

ich leg den 1. Gang ein und obwohl ich die kupplung gezogen halte fahr ich langsam los

und egal ob ich das kupplungseil spanne oder nachlasse es wird nicht besser

Im Zweifelsfalle ist der Pilz so weit abgenudelt dass die Kulu nicht mehr trennt. Passt doch zu Deiner Beschreibung. Du musst ohnehin den Deckel runter machen und nachsehen (Fotos bitte). Wenn Du so weiterfährst, reitets Du Dir den Kulukorb und die Grundplatte zuschanden, besonders wenn ne Nachbaukulu drin ist würde ich da nix auf die lange Bank schieben.

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    • Nachdem ich alles so angeschlossen  habe, dass es eigentlich falsch aussieht, muss ich sagen, dass Teil gefällt. Hab zwar diesen ganzen Schnickschnack noch nicht eingestellt, die Grundeinstellungen für km/h, Tank- und DZM passen aber werkmässig. Fazit: 3 Zeiger, die in allen  Fahrzuständen nicht wackeln wie ein Lämmerschwanz, gepaart mit guter Hintergrundbeleuchtung und auch guter Sichtbarkeit der Digi-Anzeigen. Gefällt mir gut.   Einziges Manko, die Stecker hätte man wie original machen sollen, damit sie a.) sicher einrasten und b.) nur richtig herum eingesteckt werden können. Dafür hätte ich auch eine  Zehner mehr gezahlt aber das ist wohl Jammern auf hohem Niveau.
    • Ja, das war stark. Und beide sitzen geblieben.  Der Kampf wird in 2024 noch öfter ausgefochten werden...
    • https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-crono-177-ccm_84140510?usrc=vmc crono 177 Finde es schade, dass du nicht einfach mal danach gesucht hast ☺️ 
    • Ich hab das jetzt mit den VBB/T4/VGLA/MV150S/Acma schon so gemacht und mit bissl Feingefühl hat das immer geklappt. Im Wiki hier müsstest du mal gucken was da unten rein kommt…da kenn ich mich nicht aus……ist aber rein technisch identisch.  Definitiv keine Weltraumforschung 
    • Schau dir mal den SHB genau mit der Lupe an, bei meinen ist ganz unten im Schwimmernadelsitz eine kleine Messingbuchse leicht eingepresst. Die kann man mit einer Spax-Schraube sicher einfach raus bekommen... 
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