Rob Rocket Geschrieben 14. Juli 2016 Teilen Geschrieben 14. Juli 2016 Moin zusammen, Hat einer von euch sowas schonmal gesehen? War an einer V50 von 66 dran. Ist sehr weiches Alu. Zubehör? Mir kommt die Öffnung sehr klein vor. Reicht das Loch für genügend Kühlung, oder sollte die lieber ins Regal? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 14. Juli 2016 Teilen Geschrieben 14. Juli 2016 War das nicht eine der skandinavischen Modelle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rob Rocket Geschrieben 14. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2016 Da gibs auch keine Probleme mit der Kühlung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie-vespa Geschrieben 14. Juli 2016 Teilen Geschrieben 14. Juli 2016 Jep ist von den skandinavischen Modellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 14. Juli 2016 Teilen Geschrieben 14. Juli 2016 total schick die dinger :) habe ich mal an einer schwedischen v50 gesehn. die dreschieberaussparung auf der kurbelwelle war geschätzte 30° lang, also etwa einen daumen breit ^^ ich glaube fast, bei so wenig leistung kann man im skandinavischen winter bedenkenlos ohne lüfterschaufeln und hutze fahren 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaWlade Geschrieben 15. Juli 2016 Teilen Geschrieben 15. Juli 2016 Servus, habe sowas aus Stahlblech, bin das im Sommer mal auf meinem 133er gefahren. Hatte keine Probleme damit Gruß Wlade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rob Rocket Geschrieben 25. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2016 Vielen Dank für eure Infos! Die Nummern am Motor und Rahmen sind nicht eindeutig als schwedisch erkennbar, oder? Die Welle hatte wie pedalo erwähnt nur mini Steuerzeiten. Ist jetzt was modernes drin... Jetzt ist alles wieder zusammen. Läuft! Ich bin noch nie sowas langsames gefahren. Grüße, Rob. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 25. Juli 2016 Teilen Geschrieben 25. Juli 2016 mit originalwelle is noch langsamer 25 km/h? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 26. Juli 2016 Teilen Geschrieben 26. Juli 2016 hab hier ne mobylette stehen. DAS ist langsam. ICh geb vollgas, der motor fängt an hochzudrehen, ich geh die treppen hoch in meine wohnung, schalt die kaffeemaschine ein, mach mir nen cappucino mit nem netten bildchen im milchschaum, mache alles sauber, hänge noch schnell die wäsche auf... dann muss ich mich aber beeilen, die mobylette rollt langsam an... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rob Rocket Geschrieben 26. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2016 (bearbeitet) Ich muss das zum Glück nicht fahren. Der beste Kumpel wurde infiziert und soll mal von Anfang an starten! hihi... Die innenliegende Zündung scheint das Nadelöhr zu sein. Habe versucht hier was darüber zu finden, hat aber wohl kaum noch jemand. Weiß jemand, ob das olle, alte 10kg Polrad mit der V50 Spezial 12V Zündung passt? Mir scheint das ein Weg günstig ohne Wellenwechsel auf mit außenliegender Spule zu tauschen. Kabelbaum ändern, Regler,... ist klar! Dann wäre sogar ein Bremslicht drin. Wow! Bearbeitet 26. Juli 2016 von Rob Rocket Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kolamann Geschrieben 26. Juli 2016 Teilen Geschrieben 26. Juli 2016 vor 15 Minuten schrieb Rob Rocket: alte 10kg Polrad mit der V50 Spezial 12V Zündung passt? passt nicht. Du kannst die PK S Zündung nehmen , das passt auch zur Kurbelwelle , also spitzer Konus vor 16 Minuten schrieb Rob Rocket: ohne Wellenwechsel auf mit außenliegender Spule zu tauschen. Du kannst auch die 6V Zündung der Special nehmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 27. Juli 2016 Teilen Geschrieben 27. Juli 2016 öhm, innenliegenden zündung ist jetzt kein buch mit sieben siegeln. ist halt vorkriegstechnik: erregerspule und trafo in einem. deshalb furchtbar dünner draht, der durch die beanspruchung (vibration, hitze) schnell den alterstod stirbt. dann schlägt das teil durch und macht was es will, nur nicht mehr das was es soll. gabs in der 1.serie und in einigen 2.serien. altbekanntes problem... man kann bei der innenliegenden version einfach die spule tauschen und auf aussenliegend umbauen. das wäre in deinem fall das einfachste und günstigste. dazu gabs kürzlich ein topic: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 27. Juli 2016 Teilen Geschrieben 27. Juli 2016 Soweit ich weiss, passt auch die spätere 6V-Zündung unter das Polrad. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 27. Juli 2016 Teilen Geschrieben 27. Juli 2016 da bin ich mir nicht ganz sicher, ich glaube die spulen bauen höher und die zündnocke ist versetzt. aber nur halbwissen, hab grad nix rumliegen zum vergleichen. wenn du mit "spätere zündung" die 3-spulige meinst, wäre auch mehr kabelkram und evtl sogar ein spannungregler nötig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rob Rocket Geschrieben 28. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2016 Spule mit dieser hier tauschen? http://www.scooter-center.com/de/product/7670501/Speisespule+OEM+QUALITAeT+Vespa+V50+R+italienische+Modelle+ab+Nr+853411+V50+Special+italenische+Modelle+ab+Nr+70567?meta=7670501*scd_ALL_de*s2096620419472*speisespule*3*3*1*16 und außen: http://www.scooter-center.com/de/product/9110019/Zuendspule+OEM+QUALITAeT+Vespa+V50+PV125+GT125+VNL2T+GTR125+VNL2T+TS125+VNL3T+Sprint150+VLB1T+GL150+VLA1T?meta=9110019*scd_ALL_de*s2096620419472*zündspule*11*11*1*16 + Halteblech etc. richtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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