reef0815 Geschrieben 3. Februar 2004 Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 (bearbeitet) Hallo zusammen, was für Schriftzüge gehören auf eine Vespa 50 S vorne und hinten?hat sich das während der Produktion geändert?!?vorne doch nur ein Aufkleber oder?gruss reef Bearbeitet 3. Februar 2004 von reef0815 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ET3 Geschrieben 3. Februar 2004 Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 tach oider, soweit mir das bekannt ist: vorne blechschrift geschwungen "vespa_50" ! die schrift war original schwarz, und nicht silber, wie sie jetzt vertickert wird... hinten eckiges "vespa50s" (italien, spanien) oder "vespa_50" ohne "s" (deutschland) gruss, david Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reef0815 Geschrieben 3. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 tach oider, soweit mir das bekannt ist: vorne blechschrift geschwungen "vespa_50" ! die schrift war original schwarzund da hab ich mir gedacht das das n aufkleber war/istgruss reef Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ET3 Geschrieben 3. Februar 2004 Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 tach oider, soweit mir das bekannt ist: vorne blechschrift geschwungen "vespa_50" ! die schrift war original schwarzund da hab ich mir gedacht das das n aufkleber war/istgruss reef ganz sicher: nöööööööööööööö! ist aus blech! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 3. Februar 2004 Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Nenene, die Kombination vorne geschwungen, hinten eckig hat es nie gegeben. Entweder geschwungen (bis ´73, "Vespa 50 S" vorne, hinten nichts), oder eckig (ab ´73, "vespa" vorne eckig und identisch mit allen Vespas die ab da gebaut wurden, hinten "vespa 50 s"). In Deutschland wurde aber irgendwann in den 70ern die 50 S garnicht mehr angeboten. Hast du vielleicht ne österreichische? In Italien gabs den nie (wie denn auch ohne passenden Führerschein). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ET3 Geschrieben 3. Februar 2004 Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 In Italien gabs den nie (wie denn auch ohne passenden Führerschein).ich hab eine von den 50S, die es in italien nie gab, hier stehen...9zoll übrigens... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Futix Geschrieben 3. Februar 2004 Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 @reef0815Gib mir mal deine Email, dann mail ich dir ein Bild vom vorderen Schriftzug (Aufkleber), hinten nichts.Jörg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 3. Februar 2004 Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 @Et3:Woher weist du, dass es ne 50 S ist? Was hat es den für ne Prefix? V5A1T oder V5SA1T? Die 50 S unterscheidet sich ja von ner normalen 50 n dadurch, das es 55-60 rennt. Mit was für einem Kennzeichen ist der wohl in Italien gelaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ET3 Geschrieben 3. Februar 2004 Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 ist eine V5A1T und gemäss der dann folgenden rahmennummer und der neu ausgestellten piaggio-papiere ne 50S, jedoch mit auch in der ABE eingetragenen 9 zoll-felgen. (die deutschen 50s hatten glaub ich 10 zoll) zum motor kann ich nichts sagen, da hab ich nen PV-motor drin. der originale motor liegt aber noch hier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 3. Februar 2004 Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 (bearbeitet) V5A1T kann auch ne normale 50 n sein. V5SA1T wäre eindeutig 50 S. Was spuckt denn scooterhelp.com aus? Bearbeitet 3. Februar 2004 von 666smallframe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Futix Geschrieben 3. Februar 2004 Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Bild von hintenund von vorneFahrgestell Nr. weiß ich nicht, müßte ich nachschauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ET3 Geschrieben 3. Februar 2004 Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 (bearbeitet) V5A1T kann auch ne normale 50 n sein. V5SA1T wäre eindeutig 50 S. Was spuckt denn scooterhelp.com aus?scooterhelp hat ne 50R ausgespuckt. laut vespa-archiv ist es aber ne 50S und so stehts auch in meinen papieren, die ich vom piaggio-händler bekam. sorry, aber piaggio schenke ich mehr glauben als scooterhelp....edit: blöde rechtschreibung! Bearbeitet 3. Februar 2004 von ET3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 3. Februar 2004 Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Na dann gratuliere ich zu deinem Einzellstück . Es dürfte wahrlich die einzige 50 S aus Italien sein.Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass die in Augsburg ganz genau wissen, was Piaggio vor 30-40 Jahren produziert hat, erst recht, wenn du ihnen ein italienisches Modell als deutsches unterjubelst . Du kriegst hier nämlich offiziell von Piaggio nur dann Papiere wenn es auch ein deutsches Modell ist. Die wussten wahrscheinlich garnicht, dass du für ein Italomodell Papiere wolltest, da es nicht immer extra Fahrgestellnummern für andere Länder gab.Ich hoffe, du verstehst wie ich das meine. Ich will dir hier nichts unterstellen. Ich bleibe aber bei der Meinung, dass es die 50 S in Italien garnicht gab. Hast du eigentlich den originalen Lenker mit rundem Tacho dran? Hat das Schaltrohr Markierungen für 3 oder 4 Gänge? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 3. Februar 2004 Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 meine dt. 50 S von 69 hat vorne einen schw.aufkleber !!hinten nichts!!u. 10zoll vier loch !3gangauf der dt. bedienungsanleitung ist der schriftzug fast 1:1 abgebildet!!GrußTom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ET3 Geschrieben 3. Februar 2004 Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 (bearbeitet) @666: es ist scheinbar der originale rundlenker, der lack war zwar beim kauf mehrfach überlackiert, aber der originallack ist drunter, dito beim rahmen! zum ztpkt. des kaufs ohne tacho, auch ohne tachoritzel, 3-gang-schaltrohr, 9 zoll geschlossene felgen. ich hab bei piaggio gar nix erzählt, hab die papiere als ersatzpapiere über den händler angefordert, mit dem zusatz der 9 zoll-räder, die auch so in den papieren stehen. laut dem händler gab es übrigens immer wieder zeiten, in denen sowohl piaggio genua als auch vespa augsburg mangels ersatzteilen das eine oder andere an den 50er modellen verändert hat, ohne das dies weiter publik gemacht worden wäre. beispiele dafür waren lt. dem händler verschiedenste vergaser (SD1, del'o16-10, del'o16-16), sitzbänke, lenkerköpfe, zündungen. er sagte, er meine damit nicht weiterentwicklungen, sondern ausnahmen innerhalb einer serie!ich gebe halt hier wieder, was der gute mann erzählt hat...mehr auch nicht. und ich habe beschrieben, was ich selbst besitze. ergo: zu unterstellen gibts da gar nichts... gruss, david Bearbeitet 3. Februar 2004 von ET3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ET3 Geschrieben 3. Februar 2004 Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 ausserdem: schau bitte mal auf das datenblatt der 50S beim vespa-archiv! dort ---> siehe scheinwerfer! dort steht: deutsche version: ........... italienische version: ....... hm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 3. Februar 2004 Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Dort ist aber auch nur von 4-Gang die Rede .Fassen wir also zusammen: Du hast ne V5A1T mit 9-Zöllern, ohne Tacho und Dreigangdrehgriff. Das deutet alles eindeutig auf ne 50r hin. Egal was dein halbwissender Händler da in dein Wisch eingetragen hat . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blueaxel Geschrieben 3. Februar 2004 Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 meine dt. 50 S von 69 hat vorne einen schw.aufkleber !!hinten nichts!!u. 10zoll vier loch !3gangÄhhm, 10 Zoll 4-Loch-bist du sicher? Ich dachte 4-Loch Felgen (offene wie geschlossene) sind immer 9-Zoll??Oder man kläre mich auf, wenn ich mich täusche!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ET3 Geschrieben 3. Februar 2004 Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 (bearbeitet) @666: naja.....das mit dem halbwissen ist so ne sache....9-zoll, 3 gänge und weder tacho noch das eingebaute tachoritzel hatten eben fast alle alten italienischen 50er vespas, das wird dir jeder italienische vespisti bestätigen. aber egal, dann hab ich eben deiner meinung nach ne 50R, mit der aussage werd ich leben müssen.so, das geht hier eh zu weit offtopic, zum thema ist alles gesagt, ich klink mich aus... Bearbeitet 3. Februar 2004 von ET3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 3. Februar 2004 Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Ähhm, 10 Zoll 4-Loch-bist du sicher? Ich dachte 4-Loch Felgen (offene wie geschlossene) sind immer 9-Zoll??Oder man kläre mich auf, wenn ich mich täusche!! jepp..hat sogar ein schönes reserverad in 10zoll(geschl.) u. 4loch im durchstieg!! rundlenker u. rundtachoalles orschinolgrußTom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blueaxel Geschrieben 4. Februar 2004 Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Ähhm, 10 Zoll 4-Loch-bist du sicher? Ich dachte 4-Loch Felgen (offene wie geschlossene) sind immer 9-Zoll??Oder man kläre mich auf, wenn ich mich täusche!! jepp..hat sogar ein schönes reserverad in 10zoll(geschl.) u. 4loch im durchstieg!! rundlenker u. rundtachoalles orschinolgrußTom Okay, man lernt halt nie aus!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RobinK Geschrieben 4. Februar 2004 Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Schöne Diskussion, sowas könnte es öfters geben, macht Spass sich das Durchzulesen, wobei ich auch der Meinung vom 666SF bin. Eindeutig eine V50R, Papiere von Piaggio, wenn es nicht die originalen sind, sagen leider sehr wenig aus...Gruß Robin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
momo Geschrieben 4. Februar 2004 Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 kann ich robin nur zustimmen, echt lustig aber: klugscheiss an: " 50s gabs nur mit 4 gängen(und zwar mit dem langen getriebe wies auch die oesis spaeter in ihren specials hatten) und 10 Zoll Felgen! und es gab wohl auch einige in italien, die hatten dann auch da unten 10 Zoll!!!, warum und mit welchem lappen weiss ich nicht, war aber damals wohl auch egal, da da noch alles bis 125 frei war.... hab einige fotographiert in und um siena, sie haben keine blinker, wie in deutschland und soviel ich weiss auch nicht das "pv" ruecklicht, sondern das einfache italienische plastrikruecklicht , aber man erkennt sie an den alutrittleisten, im gegensatz zur n und r, die haben die huebschen fetten vollgummis :puke: und eben 10 zoll in verbindung mit dem 4gang schaltrohr, ausserdem, wenn man die moeglichkeit hat, etwas genauer hinzugucken natuerlich an der motornummer mit dem praefix v5sa1mxxxxoder der entsprechenden rahemnnummer v5sa1t....balablala....klugscheiss aus" auf jeden fall coole roller und irgendwie auch schon sehr selten, also gut hueten!!!und viel ausfahren!!gruss momo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
czeckson Geschrieben 4. Februar 2004 Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 In Österreich hatten nur die 50S das lange Getriebe (60km/h eingetragen).Die 50 Special hatten immer ein kurzes Getriebe (40 km/h eingetragen). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reef0815 Geschrieben 4. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 In Österreich hatten nur die 50S das lange Getriebe (60km/h eingetragen).Die 50 Special hatten immer ein kurzes Getriebe (40 km/h eingetragen).3,72 und vier gänge oder?gruss reef Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 4. Februar 2004 Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 ist echt komisch...meine 50S(steht ja auf dem beinschild u. in der betriebsanleitung) wurde in den orginalen papieren von 69 als 50N titulier!!teil ist echt orginal,da ich es vom 1. besitzer gekauft habe....u. "damals" hat es mich noch genervt das ich nur 3.gänge zur verfügung habe...wegen tuning!!ja ja..wilde zeiten..polini..zirri..alles mal verbaut...ist mir mittlerweile aber jetzt schade für tuning..."wenn da mal der kolben klemmt in ner kurve..."!! )jetzt darf die vespa mit einem orginalen 125 nuova motor dahintuckern...max.speed 70km/h...wie ein neuer scooter halt..nur ohne geschrei...quasi mit standgas...125ccm halt...hahahaha!!grußTom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reef0815 Geschrieben 4. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 ist echt komisch...meine 50S(steht ja auf dem beinschild u. in der betriebsanleitung) wurde in den orginalen papieren von 69 als 50N titulier!!teil ist echt orginal,da ich es vom 1. besitzer gekauft habe....u. "damals" hat es mich noch genervt das ich nur 3.gänge zur verfügung habe...wegen tuning!!ja ja..wilde zeiten..polini..zirri..alles mal verbaut...ist mir mittlerweile aber jetzt schade für tuning..."wenn da mal der kolben klemmt in ner kurve..."!! )jetzt darf die vespa mit einem orginalen 125 nuova motor dahintuckern...max.speed 70km/h...wie ein neuer scooter halt..nur ohne geschrei...quasi mit standgas...125ccm halt...hahahaha!!grußTomhmm, was hast denn für ne fahrgestellnummer bzw motornummer?gruss reef Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 4. Februar 2004 Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 der frontalaufprall ist anscheinend ein typisches schicksal der v50/s'en:r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reef0815 Geschrieben 4. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 der frontalaufprall ist anscheinend ein typisches schicksal der v50/s'en:rui alle teile bis auf die Klappe noch dran :love: :love: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reef0815 Geschrieben 4. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Ähhm, 10 Zoll 4-Loch-bist du sicher? Ich dachte 4-Loch Felgen (offene wie geschlossene) sind immer 9-Zoll??Oder man kläre mich auf, wenn ich mich täusche!! jepp..hat sogar ein schönes reserverad in 10zoll(geschl.) u. 4loch im durchstieg!! rundlenker u. rundtachoalles orschinolgrußTom könntest du mal n FOTO einstellen?danke..gruss reef Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden