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Riefen am neuen Zylinder


Jenson

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Hallo GSF´ler!

Ich habe einen brandneuen Polinizylinder ordentlich versemmelt. Ich glaube, ich habe kleine Stückchen Dichtmasse in den Zylinder bekommen. Lange Rede kurzer Sinn, ich könnte mir selbst den Arsch versohlen:wallbash:. Ich habe den Zylinderfuß an einer (Katsche) und sehr dünnen Stelle abgedichtet, da aus dieser Stelle Gemisch ausgetreten ist. Die Spuren passen zur Riefen-Stelle. Was meinen die Profis unter euch? Einfach damit fahren, oder bearbeiten? Ich spüre mit dem Fingernagel kaum was und mit der Haut nichts, wenn ich durch den Zylinder mit dem Finger fahre. Kompression ist auch noch sehr beachtlich. Der Kolben hat an einer Stelle ein ähnliches Bild, ist aber auch kaum spürbar. Meinungen und Tips wären klasse, da ich gerade 200 km mit dem neuen Zylinder gefahren bin.:aaalder:

 

Gruß

 

 

DSC_0003.JPG

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vor 16 Minuten schrieb Jenson:

Ich habe den Zylinderfuß an einer (Katsche) und sehr dünnen Stelle abgedichtet, da aus dieser Stelle Gemisch ausgetreten ist. Die Spuren passen zur Riefen-Stelle.

Aber wie soll die Dichtmasse an der Stelle von der Fußdichtfläche in den Zylinder kommen ? - an der Auslass/Unterseite sind ja keine Fenster in der Buchse.

 

Zu wenig Kolbenspiel ? 

Tank wurde nicht sangestrahlt oder der Rahmen von innen ? ...Sand im Tunnel ?

 

Wieso baut man nach 200 km den Kopf ab ?

 

Ansonsten würde ich den wohl auch so weiterfahren / Umtauschen wird den ja keiner.

 

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    • stimmt. die 40% gelten erstmal nur für "PKW" (TÜV Merkblatt xxx). Da es keine genau definierte Grenze für Zweiräder gibt, wird diese Grenze eben herangezogen. (Es will ein Rechtsrahmen erfüllt sein und ggf auch vor einem Richter argumentiert werden) Wer jetzt Hurra schreit, soll bitte auch bedenken, dass die Messstrecken "Geräusch" ebenfalls nur für "PKW" freigegeben sind. Also begibt sich der Prüfer für jedes Zweirad das er begutachtet immer auf Glatteis, da jedes seiner Gutachten grundsätzlich erstmal keinen Rechtsrahmen einhält und angezweifelt werden könnte. 
    • Was hat sich denn für ein Schieber im VHSB bewährt? Bei meinem war ein 40er drin. Spiele mit dem Gedanken ein 50er zu testen (magerer?), da ich auch zwischen 1/8 - 1/4 auch zu fett unterwegs bin. Sind halt mal 80€ so zum Testen…
    • Schieber lass den originalen 50er   ND bleibt oben drauf immer eine lange m5 min 10nummern gröser als der  Nebendüsenzerstäber, der die eigentliche ND an sich ist, die oben drauf verlängert nur den Schaft um genug sprit nach einer Vollgasfahrt für die Nebendüse zu gewährleisten. Fährt man ne spritpumpe brauch man  die nicht zwingend und baut dann lieber ein kleineres Ventil ein . zb250 . Ohne Punpe lieber 300oder mehr und immer mit der langen m5 Nebendüse oben dran. 
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