Zum Inhalt springen

Gangspringen die zweite


Empfohlene Beiträge

Zur Zeit hat es mir im Vespa-Sektor echt einigschissn ...

 

Da PV nach "Leistungshunger" nur Probleme genacht hat und nun Motorseitig fast neu gemacht wird - hab ich mir zwei PK zum fahren zugelegt ... Motor nichts abartiges 121 Pinasco auf 24 mit Simonini (gegen schnecke getauscht) .... Gangspringen 2te hüpft raus und Motor rinnt wie Sau! 

Gut anderen PK motor hergenommen - geputzt - gelackt .... mit neuen Lagern versehen - neue PV Kw besorgt ..130DR ...  3.00 mitnRepkit versehn ... langes Österr.KM getriebe neue schaltklaue  mit polini-schnecke und male-membran (drehschieber im Popsch) und 24iger dello und abgedrehtes PK-radl (1400g)!!! 

Ein wirklich geiles Ding - DOCH auf der Landstrasse beim ausdrehen der dritten .... hupft raus und dann beim ausdrehen auch die vierte ... 

 

Getriebe hat jedoch supi ausgesehn - würde eind härtere Feder was helfen ???? 

Bin nun schon frustriert ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber woher weißt du denn ob, die Gänge passen? Das musst du vorher testen.

 

Erst den Leerlauf richtig ausdistanzieren und zum Schluss das Spiel der Gangräder auf maximal 2 Zehntel Millimeter einstellen. 

 

Ich checke erst mal trocken, ob die Schaltklaue in jedem Gangrad richtig sitzt.

Bearbeitet von konrektor
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe nun den Block nochmals gespalten und bin mit dem Getriebe zu einem Freund wengan ausdistanzieren ... 0,2 mm und Zahndal wären auch noch in Ordnung!!!

Schaltklaue auch richtig und noch sexy beinand (neu)!!! 

Es kommt nun auch noch eine verstärkte Feder rein und wenn dann noch was ist .... wird alles verhökert und a so a Tupperware-Roller kauft !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb bull:

wengan ... Zahndal

beinand ... a so a ... kauft

Könnten wir bitte beim verständlichen Deutsch bleiben?

Mindestens die ersten beiden Begriffe hatte ich für Tippfehler gehalten, scheinen ja aber doch irgendwas zu bedeuten.

 

Zum Thema: was steht auf den Zahnrädern? Also die die 4-stellige Zahl. Welche Klaue ist verbaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • bzgl. Thema Zündung.... 187er war ja 21-22 Grad bei VAPE Sport. ich mache ja gerade 170er Service und da bin ich damals noch auf 23-24 gefahren. Geht die Empfehlung mittlerweile auch auf 21-22 beim 170er?
    • Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis  
    • @FNader: Müssen die max. 125ccm eingehalten werden? Wenn ja, gibts eigentlich nur 2 Varianten aktuell zu kaufen (bestimmt auch mehr, jedoch kenne ich nur diese). Parmakit ECV oder VMC GS 55,6 (und das SIP Derivat davon).   Wenn auch Ü125ccm okay sind -> Polini 133 oder VMC GS 58.    Beides mit 24er Gaser und wahlweise mit Polini Membran ASS oder über DS.   Pott (wenn unauffällig sein soll):(bearbeitete) ETS Banane.   Ansonsten funktioniert auch ein Egig Python, PM40, LTH Road etc. auf den o. g. Zylindern. Mit den Reso Pötten hast du mehr Leistung, diese sind jedoch auffälliger und etwas „stressiger“ zu fahren.   Den Polini bin ich in diversen ausbaustufen gefahren und bin jetzt beim VMC mit ETS Banane. Schön kurz übersetzt macht das in der Stadt echt laune. Würde ich (aktuell) wieder genau so nehmen.
    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information