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Stottern im oberen Drehzahlbereich


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Moin so jetzt geht es ans eingemachte :rotwerd: Hab jetzt folgendes Setup: 102er Polini mit B8HS Kerze, Mazzucchelli Rennwelle, Dellorto 19.19 Vergaser Sip Road Banane, Zündung Kontaktlos  mit HP4 Lüfterrad. Zündzeitpunkt per Kolbenumschlag ermittelt und auf 17vOT eingeblitzt. Irgendwie Stottert die Dame bei hohen Drehzahlen hab jetzt ne 85 und ne 80er Hauptdüse probier. Bei stottern ist doch eigentlich zu Fett oder? Kann es sein das man noch kleiner als 80 muss? Beim Smallframe Setup sind die meisten mit ähnlichem Setup um die 80-85er Hauptdüse unterwegs. Hab heute die 85er Düse nochmal gefahren und hab das Gefühl die läuft ohne gezogenen Choke noch schlechter :wallbash: Hat jemand evtl. ne Idee? Kerze war heute nach der Choke Fahrt Schwarz.....

Bearbeitet von Smallframinator
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Servus!!! Haben auch gerade so einen Motor zusammengebaut .... HD ist nun 78 und läuft echt toll!!!!!!! 

Finde die Seite super, nur sind manche Einträge utopisch ... sollen halt ein anhsltspunkt sein!!! 

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die düsen haben leider sehr oft heftige toleranzen. ohne luftfilter, oder wie in deinem fall mit der polini airbox, halte ich alles unter 80 für zu mager.

wichtig finde ich auch, das man den motor beim abdüsen in der endphase halt auch mal knallheiß fährt.

ich persönlich nehme immer zwei nummern größer bei der hd und auch bei der nd, damit ich beim cruisen mit halbgas noch etwas reserven habe.

 

 

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Hab jetzt den originalen Filter wieder drauf der polini fällt irgendwie immer ab.... Fakt ist das mit der 80er düse der Motor am besten lief ,aber obenrum etwas stotterte. Teste noch mal die 78er düse. Beeinflussen sich haupt und nebendüse oder mochte jede ihren eigenen Bereich unabhängig voneinander?????

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Stottern oder Aussetzer bei höheren Drehzahlen können auch von defektem Pickup oder CDI kommen. Auch defekte Kerze macht sowas gern.

Wenn sich der Vergaser also nicht abstimmen lässt und die Symptome bleiben oder nur geringfügig verändert werden durch Düsenanpassung, dann sollte man mal an die Elektrik denken.

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aber du hast das drahtgitter draußen?

mit dem runden filtereinsatz im original luftfilter kann das mit der 76/78 schon hinhauen.hast du die gemischschraube denn jetzt mal eingestellt?am besten vorher etwas erhöhtes standgas einstellen und dann an der gemischschraube das höchste standgas einstellen und danach ne gute viertel umdrehung nach fett.das ori filter gehäuse läuft ganz gut mit ein paar zusätzlichen bohrungen

 

 

 

 

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kerze solltest du auf jeden fall mal probieren, genau wie den kerzenstecker, der gerne mal vernachlässigt wird.

ich hab persönlich die erfahrung gemacht, das ohne treibholzgitter mehr leistung zu holen ist. das böööb filtert die kunststoffbox troztdem weg.

 

 

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    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
    • Ah okay, dann muss ich das mal machen.    Ich weiß leider auch ehrlich gesagt nicht genau was ich da haben möchte, sondern würde mich da auf Empfehlungen anderer Fahrer verlassen.    (Schließlich bin ich noch nie eine Vespa gefahren )
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