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Vespa PX200 E Lusso - Sondermodell Traveller - zugelassen - fahrbereit


PX_99

Empfohlene Beiträge

 

verkaufe meine Vespa PX 200 E Lusso - Sondermodell Traveller

 

  • Hersteller:               PIAGGIO (I)
  • Erstzulassung:        10.02.1987
  • Fahrgestell-Nr.:       VSX1T32xxxx
  • Klasse:                    KRAFTRAD M. LB.
  • Hubraum :               196 ccm
  • Nennleistung:          7 kW (10 PS) bei 5000 U/min
  • HU:                          11/2017
  • Kilometerstand:       15.025 km
  • Reifen:                     Heidenau K58 - neu bei 14.770 km
  • Getriebeöl:               Krüger SAE 30 - neu bei 14.770 km
  • Zündkerze:              BOSCH W5CC neu bei 14.770 km (oder wahlweise NGK B7ES)
  • Vorbesitzer:              vier
  • Preis:                        2.150 Euro
  • Standort:                  Heidelberg

 

 

Der Roller ist angemeldet und fahrbereit und steht trocken und geschützt in einer Tiefgarage

 

Besichtigung und Probefahrt kurzfristig möglich

 

 

inkl. Reserverad auf Felge links unter der Seitenverkleidung

TÜV-Berichte seit 08/2009 sind vorhanden

Alter Fahrzeugbrief ist vorhanden

Werkstatt-Handbuch ist vorhanden

Die Sitzbank ist nicht original Traveller - das Sitzbankschloss ist nicht eingebaut - wird aber mitgeliefert.

Lackierung wurde von Vorbesitzern teilweise nachbearbeitet

 

 

Die weiteren Anbauteile wie Stossstange vorne, Gepäckträger vorne, Beinschildsturzbügel und originale Sitzbank sind nicht (mehr) vorhanden.

 

Wenn der Motor kalt ist springt er auch nach längerer Standzeit gut an ...
bei warmem oder heissem Motor eher weniger gut (Vergasereinstellung ??).

 

Am Trittbrett befindet sich oberhalb des Ständers ein Verwerfung.
Ich vermute, dass ein Vorbesitzer, auf dem auf dem Ständer stehen Roller herumgeturnt ist,
und dass dabei die Ständerabstützung von unten diese Verwerfung hervorgerufen hat.

 

Die "Lackarbeiten" sind auf den weiteren Photos - so hoffe ich - erkennbar.....

 

Der Roller ist 29 Jahre alt und daher nicht fabrikneu - wer wirklich ernsthaftes Interesse an dem Fahrzeug hat, möge sich bitte melden...

 

Kontakt:  ) 01522 - 93 777 29

 

 

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vor 44 Minuten schrieb jens-paul1:

Bei dem gelb glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass das die Traveller Sonderserie ist, außer evtl. Sturzbügel, Lenkerkopfabdeckung und Kaskade 

 

Kotflügelfinne und Reserveradabdeckung passen auch zur Traveller, auch vom Baujahr her käme es hin. Ori-Sitzbank fehlt leider...

 

Leider div. Fehlteile (Frontgepäckträger, Beinschildsturzbügel, Stossstange und, wie schon erwähnt, die beige-braune Sitzbank)

 

ausserdem heisst es im VK-Text, dass die Lackierung vom Vorbesitzer teilweise nachbearbeitet wurde, was auch immer das heissen mag... Hier wünscht man sich weitere Info's! Aber wenn man sich die Schrauben (brrr) anschaut, mit denen die Trittleisten befestigt wurden, sieht sie schon Ü-gelackt aus...

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Bei der Vespa handelt es sich definitiv um eine Traveller.

 

Ich kenne das Fahrzeug und es ist ein guter Kauf, auch zu dem Kurs.

 

Die Original Sitzbank hat bei keiner überlebt, das Material hat sich einfach aufgelöst.

 

Man kann aber für kleines Geld eine entsprechende Bank beziehen.

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Ich habe noch das ein oder andere Traveller Srurzbügelzeug doppelt. 

Fahrgestell Nr passt auch zue Traveller.  Fangen meist mit 325 an. Reserveradabdeckung und Heckabschluss waren ocker durchgefärbt...nicht lackiert. ..woran man schnell erkennt ob der Rest passt

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vor 9 Stunden schrieb Scissorsweep:

Leute was habt Ihr? Fehlteile hin oder her. Das wäre selbst für eine "nicht-traveler" ein sehr fairer Preis für eine PX 200 Lusso E von 1987 ...

hat ja keiner den Preis runtergesprochen... Nur festgestellt, dass nicht alle Traveller-Teile dabei sind und die Frage nach dem Lack gestellt...

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vor 19 Minuten schrieb mantamanta:

10 PS hat mehr Bumms von unten sagt man. 12 PS dreht nur höher aus, da die Kanäle im Zylinder höher angesetzt sind.

 

Mit SIP Road hast du Deine 12PS, da nivelliert sich das. Bumms und Ausdrehen bis Ultimo.

das hört sich genau nach meinem Geschmack an. Danke

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An und für sich ein schöner Roller und ich habe ernsthaft überlegt ob ich da zuschlage.

Aber:

Die  Vespe hat zwar  keine Welle am Beinschild, aber oben neben dem Trittbrett am Rahmentunnel eine ziemliche Verwerfung. Ziemlich genau dort wo der Hauptständer unten durchgeht. Das ist auf beiden Seitenansichten gut zu sehen und ist für mich ein K.o.-Kriterium.

 

So etwas würde ich persönlich in der Verkaufsbeschreibung mit angeben und auch wie das passiert ist.

 

Ansonsten ein schönes Modell.

 

BG

 

 

 

 

 

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vor 3 Stunden schrieb Against All Odds:

An und für sich ein schöner Roller und ich habe ernsthaft überlegt ob ich da zuschlage.

Aber:

Die  Vespe hat zwar  keine Welle am Beinschild, aber oben neben dem Trittbrett am Rahmentunnel eine ziemliche Verwerfung. Ziemlich genau dort wo der Hauptständer unten durchgeht. Das ist auf beiden Seitenansichten gut zu sehen und ist für mich ein K.o.-Kriterium.

 

So etwas würde ich persönlich in der Verkaufsbeschreibung mit angeben und auch wie das passiert ist.

 

Ansonsten ein schönes Modell.

 

BG

 

 

 

 

 

 

 

... heisst ?!

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vor 5 Minuten schrieb hacki:

 

 

... heisst ?!

 

Das man auf solche Schaeden in einer Verkaufsofferte durchaus hinweisen sollte, da der Zustand entscheidend für den Preis ist.

So etwas nennt man dann ein seriöses Angebot, wenn man sein Fahrzeug bestmöglich und nach bestem Wissen und Gewissen beschreibt und öffentlich anbiete.

Ich denke gerade in einem Forum muss man damit rechnen, auf eventuell fehlende Angaben bzw. Unstimmigkeiten hingewiesen zu werden.

 

BG

 

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Da ich die Maschine kenne und den Topic Ersteller ebenfalls kann ich sagen, dass dieser mit Sicherheit nichts wissentlich verschweigt.

 

Mir ist es auch nicht aufgefallen und ich halte diese Diskussion für vollkommen überzogen. 

 

Das ist für den Preis auch OK, wenn das Teil nicht wie aus dem Ei gepellt dasteht. Sicherheitsrelevante Mängel wären mit Sicherheit beim TÜV bemerkt worden.

 

Es wäre fair vor weiteren Spekulationen dem Topic Ersteller Gelegenheit zu geben, das zu erläutern.

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  • 2 Wochen später...

Hallo ans Forum,

 

habe weitere Details und Photos hinzugefügt ....

 

Die Sitzbank ist nicht Original Traveller - das Sitzbankschloss ist nicht eingebaut - wird aber mitgeliefert.

 

Wenn der Motor kalt ist springt er auch nach längerer Standzeit gut an ...
bei warmem oder heissem Motor eher weniger gut (Vergasereinstellung ??).

 

Am Trittbrett befindet sich oberhalb des Ständers ein Verwerfung.
Ich vermute, dass ein Vorbesitzer, auf dem auf dem Ständer stehen Roller herumgeturnt ist,
und dass dabei die Ständerabstützung von unten diese Verwerfung hervorgerufen hat.

 

Die "Lackarbeiten" sind auf den weiteren Photos - so hoffe ich - erkennbar.....

 

Der Roller ist 29 Jahre alt und daher nicht fabrikneu - wer wirklich ernsthaftes Interesse an dem Fahrzeug hat, möge sich bitte melden...
Besichtigung und Probefahrt kurzfristig möglich.

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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