Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ,

 

ich habe am Samtag meine VBB2T Baustelle nach Hause geholt .

 

Eine Frage zu den Reifen .

Welche Größe fahrt ihr ? mit Distanzen oder ohne ?

3,5x8 oder 4x8 ?

Weißwand oder normal , welche Reifen könnt ihr empfehlen ?!

 

 

LG Stefan

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

 

Für ne normale , orginale VBB tuen es 3,5-8

 

Continental sind klassisch und gut  http://www.sip-scootershop.com/de/products/reifen+continental+lb+klassik+_80250000

oder   Michelin S83 http://www.sip-scootershop.com/de/products/reifen+michelin+s83+klassik+_88012000    

 

Wenn du eindeutig hetero bist fährst du rein Schwarze Pellen, eventuell trifft dich sonst der Blitz beim schei.......

 

Grüße Bernd

Bearbeitet von MV S.A.
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen ,

 

also meine Frau ist der meinung ich ware 100 % hetero :satisfied:.

 

Kurz zum Hintergrund meiner Frage .

Die VBB soll Mattgrau bzw Mausgrau warden , mit rot Pulverbeschichteten Felgen .

Dazu würden mir die WW Reifen gut gefallen .

Da ich 25 Jahre Motorrad gefahren bin , ist mir die Haftung schon extreme wichtig .

Einen Reifen mit moderner Gummimischung und Profil würde aber (meiner Meinung) bescheiden aussehen ...

 

Michelin S83 , ist der wirklich sooo schlecht ?!

WW Reifen , welcher ist der bessere der schlechten ?

 

Danke vorab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎09‎.‎05‎.‎2016 um 13:10 schrieb MV S.A.:

Moin Moin,

 

Für ne normale , orginale VBB tuen es 3,5-8

 

Wenn du eindeutig hetero bist fährst du rein Schwarze Pellen, eventuell trifft dich sonst der Blitz beim schei.......

 

Grüße Bernd

 

Owe , na dat Risiko is mir zu hoch ,ich hatte früher auf m Käfer ww Reifen . Das erklärt vieles :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb voggel:

Einen Reifen mit moderner Gummimischung und Profil würde aber (meiner Meinung) bescheiden aussehen ...

 

Michelin S83 , ist der wirklich sooo schlecht ?!

 

Fahre den S83 auf VNB und VBA in 3.5x8, Optik super weil halt klassisches Blockprofil.

Sehr lautes Abrollgeräusch...

Ist halt nix für sportliche Fahrer, Haftung eher schlecht sobald kalt und/ oder feucht. Nasse Straßen sind dann mit Vorsicht zu genießen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb voggel:

Dat kann doch nicht sein .

Es muss doch n Klassischen Reifen mit guten Fahreigenschaften geben .

 

 

Bei den großen Moppeds ist es doch genauso. Klassisch heißt klassisch, weil es nicht mehr dem Stand der Technik entspricht. Auf meiner BMW könnte ich auch die ollen Metzeler fahren. Tu ich aber nicht. Der S83 ist schon fahrbar. Es gibt auch von Heidenau relativ klassische Profile. Die gehen auch. Und die besseren WW-reifen sind die Conti. Ich find übrigens dass ne VBB mit Rennprofil und roten Felgen richtig schön böse aussieht. Machen!

Bearbeitet von pötpöt
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der S83 ist schon fahrbar, man darf sich halt nicht zu viel erwarten.

Bin aber der Meinung, dass er für originale Motoren und Fahrwerke absolut ausreichend ist.

Mit 8 Zoll Reifen und Bremsanlage fährt man eh nicht wie ein wilder durch die Gegend und bei unter 10°C bleibt die Vespa sowieso in der kuscheligen Garage.

Würde mir den S83 auch wieder kaufen, für mich passt Preis/Leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*flüster*

 

ich habs auch schon gemacht: wenn du Kurvenheizen willst (e.g mit dem Heidenau von oben), und trotzdem die Optik eines WW, dann nimm die 8"-Weisswandringe...pschscht... ;-)

 

aua, nicht schlagen, liebes gsf....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde meine kleene im ersten schritt original aufbauen . Also mit 8 zoll und original Gabel und Motor. 

Wenn dann der grösere Motor auf der Wunschliste steht und Motor und Gabel bereitliegen  in der Winterpause ... dann kommt auch die 10 Zoll Reifenfrage und damit verbunden die größere  Auswahl  an Profilen und Herstellern.

 

Vielen Dank für euere Tipps 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Voggel.

Also von Motorrad Fahrer zu Motorrad Fahrer - meine 8" Gummi Erfahrung:

WW-Sava: Völliger Dreck - in jeder Hinsicht (außer Optik)

Conti LB: Haftung i.O. aber auch nicht mehr. Rundlauf (Höhen und Seitenschlag sowie Unwucht) je nach Charge mehr oder weniger schlecht. Teuer

S83: Guter Allrounder mit gleichbleibender Produktqualität. Rundlauf meist akzeptabel. Unwucht manchmal erheblich - dann eigentlich nur am Hinterrad verwendbar. Schmilzt bei entsprechender Hinterradleistung wie Butter in der Sonne. Preiswert

K75: Definitiv die beste Kurvenrückmeldung und geradeaus Stabilität - auch bis weit über 100. Rundlauf gleichbleibend gut. Haftung vergleichbar mit dem S83. Baut spürbar mehr Grip auf wenn er warm ist. Preiswert.

Manko ist halt die moderne Optik des Profils, aber einen Tod stirbt man immer.

Generell sind auf original 8" Karren alle fahrbar. Bei den leistungsgesteigerten Fahrzeugen machen sich Unwucht, Höhen und Seitenschlag speziell am Vorderrad ab 85km/h mehr oder weniger bemerkbar.

Hatte mal einen Conti LB bei dem die Vorderradschwinge ab 80 infolge der krassen Unwucht regelrecht zu flattern anfing, wie wenn man keinen Stoßdämpfer drinnen hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information