Zum Inhalt springen

Benoetige Hilfe -Zuendung, Elektronik PX 200


tec123

Empfohlene Beiträge


Hallo Vespakollegen.

 

Ich bin gestern mit meiner PX 200 liegengeblieben,nach dem Sie waehrend der Fahrt einfach ausgegangen ist.

 

Nach einiger Fehlersuche habe ich festgestellt, dass es ein Problem mit der Elektronik ist.Es scheint mit dem Zuendunterbrecher zusammenzuhäengen,der von der CDI und dem Zuendschloss zusammenlaueft.

Schließe ich das grüne Kabel an die CDi springt der Roller nicht an oder geht direkt aus im Betrieb (siehe Foto)

.Ich habe den Schalter im Zündschloss bereits durchgemessen-Dieser funktioniert. Auch habe ich das grüne Anschlusskabel durchgemessen,abgehend vom Zündschloss bis zum Anschluss an der CDI Einheit-funktioniert.

 

Im Moment bin ich etwas ratlos, wer könnte mir helfen?

 

Danke vorab!Gruss Rene.

 

IMAG0259.jpg

IMAG0260.jpgIMAG0262.jpgIMAG0261.jpg

Bearbeitet von tec123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nop, diesen Thread hatte ich mir angeschaut, kam aber leider nicht weiter. Motor läuft einwandfrei wenn ich ihn starte,Ohne das das grüne Kabel an der CDI angeschlossen ist.Lege ich das Kabel auf geht der Motor auch in der On Stellung am Zündschloss aus.Zündschloss funktioniert und grünes Kabel ist auch nicht defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo CDI,

 

Ich habe heute morgen einmal durchgemessen

 

Auf blauem Kabel...

Kein Durchgang..

Auf blauem Kabel siehe Bild...

Auf Masse..siehe Bild  jeweils ein Widerstand vorhanden..IMAG0284.jpg

IMAG0285.jpg

imageproxy.php?img=&key=ba1323ba10a7ed48imageproxy.php?img=&key=ba1323ba10a7ed48

IMAG0281.jpg

 

IMAG0282.jpg

Bearbeitet von tec123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Desweiteren habe ich das grüne Kabel ueberbrueckt...Hier ging der Modernen Ueberbrueckung auch aus..

 

Was tun?

Ich werde ungern den Kabelbaum wechseln..Kann der Fehler nich an einer anderen Stelle liegen?IMAG0280.jpgIMAG0279.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuche mal das Grüne kabel komplett abzuklemmen Schloss und Cdi und dann gegen Masse messen sollte ja nichts zu messen sein Theoretisch. Somit hasst du das grüne kabel dann zu 100 % ausgeschlossen , sollte etwas zu messen sein ist es vermutlich blank und liegt gegen Masse. Wie hasst du denn das Zündschloss gemessen ? Masse gegen abgeklemmtes grünes Kabel an der Cdi ?

Bearbeitet von Brede
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute... Was wollt ihr denn noch alles messen? Den Schwimmerstand?

 

geht_nicht_aus_lusso.jpg

 

Noch eindeutiger ist nicht möglich:

 

Zitat

Schließe ich das grüne Kabel an die CDi springt der Roller nicht an oder geht direkt aus im Betrieb

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb CDI:

Das Problem ist einfach

 

https://www.vespa-t5.org/elektrik/zuendschloss-pk-px-t5/

 

"Mehr gelb" und "mehr fett" mach ich nicht. Selbst bei 0,0000 Ohm vom Kabel-Ende an der CDI zum Bowdenzug der Vorderradbremse bei Zündschloss "ON".

 

:-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8. Mai 2016 um 11:10 schrieb tec123:

Desweiteren habe ich das grüne Kabel ueberbrueckt...Hier ging der Modernen Ueberbrueckung auch aus..

 

Was tun?

Ich werde ungern den Kabelbaum wechseln..Kann der Fehler nich an einer anderen Stelle liegen?IMAG0280.jpgIMAG0279.jpg

 

hast du denn das überbrückte kabel wirklich direkt von hinten bis zum zündschloß überbrückt ? wenn nicht, muss der fehler auf den letzten paar zentimetern zum zündschloß  sein, oder das zündschloss selbst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb nop:

Warum "Fehler"? Er hat nicht mal geschrieben, in welcher Stellung das Schloss beim Überbrücken war, als der Motor ausging...

 

jo stimmt , ich hoffe mal in der richtigen stellung :-D.  es kann aber wie schon zigfach geschrieben nur das kabel sein, oder ein defekt am plastikteil mit den kabeln zündschloss ( denke ich aber eher nicht )

 

vor 2 Stunden schrieb steven77er:

Ich würde mich bepissen wenn es nur die Zündkerze ist :-D

 

nein, das ist es zu 100 % nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

 

Vielen Dank fuer die zahlreiche Unterstützung.Die Hilfe war wirklich Klasse.Ich habe gestern das grüne Kabel noch einmal ueber bedeckt...und auf einmal waren mit dieser Uebrueckung alle Funktionen wieder da.Ich das grüne Kabel daher abgeklemmt und ein neues Kabel durch den Tunnel gezogen und ersetzt.

 

Vielen Dank noch mal an Alle.

 

Gruss Rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na endlich :-D

 

hast du die grüne strippe aus dem kabelbaum entfernt = falls ja: war sicherlich irgendwo ein massekontakt. nach so vielen jahren lohnt sich wirklich mal ein kabelbaumtausch - dauert so 2 stunden, wenn man sich zeit läßt

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information