tec123 Geschrieben 7. Mai 2016 Teilen Geschrieben 7. Mai 2016 (bearbeitet) Hallo Vespakollegen. Ich bin gestern mit meiner PX 200 liegengeblieben,nach dem Sie waehrend der Fahrt einfach ausgegangen ist. Nach einiger Fehlersuche habe ich festgestellt, dass es ein Problem mit der Elektronik ist.Es scheint mit dem Zuendunterbrecher zusammenzuhäengen,der von der CDI und dem Zuendschloss zusammenlaueft. Schließe ich das grüne Kabel an die CDi springt der Roller nicht an oder geht direkt aus im Betrieb (siehe Foto) .Ich habe den Schalter im Zündschloss bereits durchgemessen-Dieser funktioniert. Auch habe ich das grüne Anschlusskabel durchgemessen,abgehend vom Zündschloss bis zum Anschluss an der CDI Einheit-funktioniert. Im Moment bin ich etwas ratlos, wer könnte mir helfen? Danke vorab!Gruss Rene. Bearbeitet 7. Mai 2016 von tec123 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 7. Mai 2016 Teilen Geschrieben 7. Mai 2016 https://www.vespa-t5.org/elektrik/zuendschloss-pk-px-t5/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tec123 Geschrieben 7. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2016 Hallo Nop, diesen Thread hatte ich mir angeschaut, kam aber leider nicht weiter. Motor läuft einwandfrei wenn ich ihn starte,Ohne das das grüne Kabel an der CDI angeschlossen ist.Lege ich das Kabel auf geht der Motor auch in der On Stellung am Zündschloss aus.Zündschloss funktioniert und grünes Kabel ist auch nicht defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 7. Mai 2016 Teilen Geschrieben 7. Mai 2016 vor 10 Minuten schrieb tec123: grünes Kabel ist auch nicht defekt. Ich denke doch. Es hat irgendwo eine defekte Isolierung und liegt auf Masse => KILL. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 7. Mai 2016 Teilen Geschrieben 7. Mai 2016 Ja, da ist wenig Interpretationsspielraum in "Andere Möglichkeiten gibt es nicht."... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 7. Mai 2016 Teilen Geschrieben 7. Mai 2016 (bearbeitet) . Bearbeitet 29. April 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benvenuto Geschrieben 7. Mai 2016 Teilen Geschrieben 7. Mai 2016 ... Falls es ein Kabelbaum werden soll, guckst Du z.B. hier: http://www.kabel-schute.de/index.php?cPath=1_2_12 Cheers! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 7. Mai 2016 Teilen Geschrieben 7. Mai 2016 (bearbeitet) . Bearbeitet 29. April 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tec123 Geschrieben 7. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2016 Ich hatte das gruene Kabel auf Durchgang gemessen...war in Ordnung?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 7. Mai 2016 Teilen Geschrieben 7. Mai 2016 (bearbeitet) . Bearbeitet 29. April 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 7. Mai 2016 Teilen Geschrieben 7. Mai 2016 Das grüne Kabel tauschen und gut... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tec123 Geschrieben 8. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2016 (bearbeitet) Hallo CDI, Ich habe heute morgen einmal durchgemessen Auf blauem Kabel... Kein Durchgang.. Auf blauem Kabel siehe Bild... Auf Masse..siehe Bild jeweils ein Widerstand vorhanden.. Bearbeitet 8. Mai 2016 von tec123 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tec123 Geschrieben 8. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2016 Desweiteren habe ich das grüne Kabel ueberbrueckt...Hier ging der Modernen Ueberbrueckung auch aus.. Was tun? Ich werde ungern den Kabelbaum wechseln..Kann der Fehler nich an einer anderen Stelle liegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brede Geschrieben 8. Mai 2016 Teilen Geschrieben 8. Mai 2016 (bearbeitet) Versuche mal das Grüne kabel komplett abzuklemmen Schloss und Cdi und dann gegen Masse messen sollte ja nichts zu messen sein Theoretisch. Somit hasst du das grüne kabel dann zu 100 % ausgeschlossen , sollte etwas zu messen sein ist es vermutlich blank und liegt gegen Masse. Wie hasst du denn das Zündschloss gemessen ? Masse gegen abgeklemmtes grünes Kabel an der Cdi ? Bearbeitet 8. Mai 2016 von Brede Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 8. Mai 2016 Teilen Geschrieben 8. Mai 2016 (bearbeitet) . Bearbeitet 29. April 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 9. Mai 2016 Teilen Geschrieben 9. Mai 2016 Leute... Was wollt ihr denn noch alles messen? Den Schwimmerstand? Noch eindeutiger ist nicht möglich: Zitat Schließe ich das grüne Kabel an die CDi springt der Roller nicht an oder geht direkt aus im Betrieb 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 9. Mai 2016 Teilen Geschrieben 9. Mai 2016 (bearbeitet) . Bearbeitet 29. April 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 9. Mai 2016 Teilen Geschrieben 9. Mai 2016 vor 13 Minuten schrieb CDI: Das Problem ist einfach https://www.vespa-t5.org/elektrik/zuendschloss-pk-px-t5/ "Mehr gelb" und "mehr fett" mach ich nicht. Selbst bei 0,0000 Ohm vom Kabel-Ende an der CDI zum Bowdenzug der Vorderradbremse bei Zündschloss "ON". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 9. Mai 2016 Teilen Geschrieben 9. Mai 2016 Am 8. Mai 2016 um 11:10 schrieb tec123: Desweiteren habe ich das grüne Kabel ueberbrueckt...Hier ging der Modernen Ueberbrueckung auch aus.. Was tun? Ich werde ungern den Kabelbaum wechseln..Kann der Fehler nich an einer anderen Stelle liegen? hast du denn das überbrückte kabel wirklich direkt von hinten bis zum zündschloß überbrückt ? wenn nicht, muss der fehler auf den letzten paar zentimetern zum zündschloß sein, oder das zündschloss selbst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 9. Mai 2016 Teilen Geschrieben 9. Mai 2016 Warum "Fehler"? Er hat nicht mal geschrieben, in welcher Stellung das Schloss beim Überbrücken war, als der Motor ausging... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven77er Geschrieben 9. Mai 2016 Teilen Geschrieben 9. Mai 2016 Ich würde mich bepissen wenn es nur die Zündkerze ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 9. Mai 2016 Teilen Geschrieben 9. Mai 2016 vor 2 Stunden schrieb nop: Warum "Fehler"? Er hat nicht mal geschrieben, in welcher Stellung das Schloss beim Überbrücken war, als der Motor ausging... jo stimmt , ich hoffe mal in der richtigen stellung . es kann aber wie schon zigfach geschrieben nur das kabel sein, oder ein defekt am plastikteil mit den kabeln zündschloss ( denke ich aber eher nicht ) vor 2 Stunden schrieb steven77er: Ich würde mich bepissen wenn es nur die Zündkerze ist nein, das ist es zu 100 % nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tec123 Geschrieben 9. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2016 Hallo, Vielen Dank fuer die zahlreiche Unterstützung.Die Hilfe war wirklich Klasse.Ich habe gestern das grüne Kabel noch einmal ueber bedeckt...und auf einmal waren mit dieser Uebrueckung alle Funktionen wieder da.Ich das grüne Kabel daher abgeklemmt und ein neues Kabel durch den Tunnel gezogen und ersetzt. Vielen Dank noch mal an Alle. Gruss Rene Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 9. Mai 2016 Teilen Geschrieben 9. Mai 2016 na endlich hast du die grüne strippe aus dem kabelbaum entfernt = falls ja: war sicherlich irgendwo ein massekontakt. nach so vielen jahren lohnt sich wirklich mal ein kabelbaumtausch - dauert so 2 stunden, wenn man sich zeit läßt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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