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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Leute,

 

ich suche mir gerade einen Wolf nach einem preiswerten Mutlimeter für meine (Vespa)Werkstatt.

Gefunden habe ich das hier: klick

Taugt das oben verlinkte Gerät?

Welche Geräte benutzt Ihr, bzw. was könnt Ihr empfehlen?

 

Ich möchte einfach mal eure Meinung hören:thumbsup:

 

Danke

 

BG

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

ich weiß nicht was du alles messen willst, aber  für meine ansprüche würde es reichen was du gepostet hast.

 

 

wichtig war mir immer, dass das teil auch signale geben kann ( z.b. für eine durchgangsprüfung )

 

 

was ich nutze: 

mutli5.jpg

multi4.jpg

multi3.jpg

multi1.jpg

 

das gelbe habe ich seit bestimmt 15 jahren - das ist recht unempfindlich,  vom funktionsumfang sehr gut und auch hinstellbar ( auch wenn ich eigentlich nur ne hand voll sachen brauche ) . kann auch temp messen. das kleine blaue würde eigentlich reichen, ich meine das hat nur um 15 euro gekostet

 

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

Hi,

 

ich hätte einfach mal gerne was in der Werkstatt mit dem ich Zündgrundplatte, CDI & Spannungsregler checken kann.

Das von mir verlinkte  Gerät empfinde ich auch als ausreichend, aber eventuell habe ich da eben etwas übersehen was ein Multimeter unbedingt noch "können" sollte...

 

Danke Dir schon mal für Deine Meinung, fühle mich bestätigt.

 

 

Eventuell noch weitere Meinungen/Erfahrungen?

 

 

BG

 

Geschrieben

bei elv gibts eins womit man sogar die Drehzahl messen kann. Könnte beim motoreinstellen bestimmt hilfreich sein.

 

och hab son ding für 10€ außen Baumarkt. Das reicht mir vollkommen aus.

  • Like 1
Geschrieben

keine ahnung ( von der qualität ) , noch nicht ausgepackt - sah gut aus, deshalb in den einkaufskorb gepackt. ich vermute aber, es kann weniger als das gelbe oder blaue :-D 

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb T5Pien:

keine ahnung ( von der qualität ) , noch nicht ausgepackt - sah gut aus, deshalb in den einkaufskorb gepackt. ich vermute aber, es kann weniger als das gelbe oder blaue :-D 

Hi, hi, er kann die Stimmen der Werkzeuge hören. Kenn ich auch.:-D

Werkzeug, geil. 

Wofür?

Egal, geil. Kauf ich. Irgendwas kann es bestimmt.

Geschrieben

Hi Jungs,

 

hab mich für das Teil von Conrad entschieden.

 

Danke euch für alle Beiträge, das war schon hilfreich (ich will ja keine Wissenschaft daraus machen, welches Multimeter das beste ist).

 

PS.: Ihr könnt hier aber gerne weitermachen.

 

BG

Geschrieben (bearbeitet)

Um die AC zu messen sollte das MM schon True RMS können. Die einfachen

MMs sind für eine Freqenz von 50Hz ausgelegt. Dies entspricht bei der

Vespa genau 1000 Umdr.. Hier sind auch preiswerte Geräte zB. von Conrad

im Handel.

Meinem Vorredner ist für das einfache Geht/Gehtnicht nichts hinzu zu fügen.

Bearbeitet von Kira2000
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb agent.seven:

Hi, hi, er kann die Stimmen der Werkzeuge hören. Kenn ich auch.:-D

Werkzeug, geil. 

Wofür?

Egal, geil. Kauf ich. Irgendwas kann es bestimmt.

 

 

na sichi - haben haben haben - hauptsache alles haben - etliche sachen sind noch verschweißt. ohne zu übertreiben - ich vermute meine miniwerkstatt hat den höchsten WMI ( Werkzeugmaßindex ) - hab  echt null platz für weiteres zeug, weil es keine 10 qm sind.

deckenhöhe ist auch nur so gering, dass leute mit 180 cm  schon die rübe einziehen müssen.

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb T5Pien:

 

 

na sichi - haben haben haben - hauptsache alles haben - etliche sachen sind noch verschweißt. ohne zu übertreiben - ich vermute meine miniwerkstatt hat den höchsten WMI ( Werkzeugmaßindex ) - hab  echt null platz für weiteres zeug, weil es keine 10 qm sind.

deckenhöhe ist auch nur so gering, dass leute mit 180 cm  schon die rübe einziehen müssen.

Die Höhe passt für Dich doch längst (auf der Customshow hab ich Dich bei Rita gesehen) dafür gibt es aber eine Auswahl an Schraubendrehern in jeder Preisklasse, Farbe und Ausführung, zur Verwendung ganz nach Laune:cheers:

Ich hab mir sogar aus den USA einen zölligen Ratschenkasten mitgebracht, nur weil der extrem geil aussah und natürlich auch wegen Lifetime Guarantee. Könnte ja mal gebraucht werden. 

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb agent.seven:

Die Höhe passt für Dich doch längst

 

 nächstes mal klebe ich mir einen vollbart an, damit ich nicht erkannt werde :-D . japp für mich ist das schon mehr als ausreichend von der höhe - ich bin ja nur dackelgroß, aber ab und zu hat man ja auch besuch.  stimmt, mit rita habe ich mich etwas länger unterhalten  davor hatte ich  mit ihm das letzte mal als rolf gesprochen und das ist knapp 25 jahre her. andererseits hättest du ruhig guten tag sagen können, ich beiße selten .

 

bei werkzeug habe ich leider leicht an der waffel, da ich aber  ausser hundenothilfe keine kostenträchtige hobbies habe  -> irgendwie muss man die wirtschaft ja ankurbeln.

ich glaube wenn ich mehr platz hätte, würde ich noch mehr sammeln. bis auf drehbank und cnc fühle ich mich mittlerweile komplett, finde aber schon ab und zu mal was, was man "unbedingt" braucht ( heißt also- wahrscheinlich alle 5-10  jahre mal) 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb T5Pien:

andererseits hättest du ruhig guten tag sagen können, ich beiße selten

solltest Du nach Dreisbach kommen, hole ich das nach :cheers:

Geschrieben

Fluke 287 ist absolut geil

Habe mir vor Jahren das Fluke 79III zugelegt

Gibt es mittlerweile in der Bucht schon für einen guten Preis

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    • Ich habe mal eine Frage zum 200er mit 12PS. Welche original QK hat dieser Zylinder? Die QK verringern und den ZZP auf 19° einstellen sollte doch auch etwas mehr Drehmoment freisetzen oder?
    • Schon interessant, dass zwischen @Dudenhofenssohn und @Nitsche in der Hauptdüse so ein dermaßen großer Unterschied ist (132 zu 185). Bei meinem 244er mit 30er PHB, Rahmengesaugt mit Resi liege ich gerade (während der gestrigen ersten Abstimmungsfahrt) bei einer 145er HD.
    • Das ist eigentlich das gleiche Lied wie beim Einstellen der LLGS am Vergaser.  Wird das Gemisch zu fett sinkt die Drehzahl weil der Überschuss an Benzin/Öl zu viel kühlt bzw. sogar einzelne Funken killen kann.    Je nach Setup und Komponenten, wie bereits von anderen geschrieben, kann man das gleiche Verhalten auch mit Höhenmetern simulieren bzw. beobachten. Was auf 300m top läuft kann auf 2000m im Stand aus gehen, weil zu fett. Weniger Sauerstoff und so ....   Gleiches gilt auch für extrem heiß/schwüles Wetter, wobei da die Ausprägung nicht so stark sein sollte. Kenn es eigentlich nur wenn das ganze Setup deutlich zu fett ist.   Meine Kisten egal ob SI oder PHBH laufen da egal wo, dank Lambda immer zuverlässig und mit wenig Verlust. Am Glockner haben die Einspritzer ala GTS300 auch nicht besser abgeschnitten als meine Vergase. Nur mein kleiner Automat zeigt Mangels passender Nadeln und Nebendüsen genau das Verhalten wenns die Berge hoch geht. So ab ca. 1800m wird der deutlich zu fett und geht in die Knie.   Also wenn es wirklich am Wetter liegt und bei normaler Temperatur der Hobel wieder normal rennt. Würde ich nochmal an die Bedüsung gehen.   Kenne auch ein paar PX Treiber die für 30°C+ immer eine andere Düse in der Werkzeugbox haben und dann anlassbedingt wechseln. 
    • Dann verkauf sie besser jetzt und warte nicht so lang. Denn es werden noch viel mehr auf diese Idee kommen, wenn das Alter an den Knochen nagt und die Vernunft einsetzt. Und wenn dann auf einmal viele "seltene" Kisten auf dem Markt sind, war es das mit der Rendite     Ich versteh den Hype um ne Rally allerdings eh nicht    
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