Zum Inhalt springen

Schließanlagenprofis vorhanden?


hannes83

Empfohlene Beiträge

Ich ziehe nächste Woche in eine neue Wohnung.

Da ich Waffenbesitzer bin, möchte ich es natürlich Einbrechern so schwer als möglich machen in die Wohnung zu kommen.

Leider kommt ein Panzerriegel nicht in Frage, da die Wohnung frisch renoviert wurde mit neuer Wohnungstür.

 

Verbaut ist sowas hier mit stinknormalem Doppelzylinder:

link

Der Beschreibung nach also absoluter Standard.

 

Kann mir jemand da was gutes empfehlen?

 

Grüße

hannes

Bearbeitet von hannes83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb T5Rainer:

Ein besserer Schließzylinder hilft nur wenig, wenn die Tür bzw. die Bänder u. Beschläge mechanisch labil sind. :-(

 

 

so sieht´s aus!

 

- Verstärkte Bänder anbringen

- Schutzbeschlag/ Drückergarnitur mit Kernziehschutz

- BKS Janus/ Zeiss Ikon Schließzylinder 2. Sicherheitsstufe, mit Sicherungskarte

- , ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Unwissender die Frage: Muss man als Waffenbesitzer denn auch den Zugang zur Wohnung speziell sichern, oder ist das ein persönlicher (löblicher) Sicherheitsgedanke? Normalerweise wird doch für die Aufbewahrung von Waffen "nur" ein spezieller Schrank mit einer gewissen Sicherheitsklasse vorgeschrieben, dazu getrennte Aufbewahrung der Munition, oder? 

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe als Waffenbesitzer natürlich, (wie gesetzlich festgelegt) einen passenden Waffenschrank in dem Waffen und Munition ordnungsgemäß gelagert werden.

Allerdings wäre es für mich persönlich der absolute Horror, wenn jemand meine Waffen entwände und damit ein Verbrechen verüben würde.

Deswegen bin ich bereit, im Interesse aller, die Wohnung ein wenig mehr zu sichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information