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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moing Gemeinde,

folgendes Problem habe ich derzeit:

 

Unabängig ob Motor kalt oder warm, läßt sich die PX manchmal nicht ankicken. Ich vermute, es läuft dann kein Zündstrom in der Situation. Wenn ich dann im 2. Gang (wegen der Kompression) anschiebe, springt sie an und läuft dann auch (in den ersten Momenten Gasannahme etwas widerwillig), abre dann, als ob nix gewesen wäre.

 

Blöd ist, dass ich den Fehler nicht reproduzieren kann, er kommt sporadisch.

 

Ansonsten läuft sie einwandfrei und es funktioniert auch alles einwandfrei!

Wo soll ich anfangen?

Geschrieben

Klingt für mich nach überlaufendem Vergaser, weil das Schwimmernadelventil nicht mehr richtig abdichtet. Tritt das Problem auch auf, wenn man den Benzinhahn schließt, am besten bevor man den Motor abstellt?

Geschrieben

Dann ist das ein Zeichen dafür, das der Zylinder abgesoffen ist! Qualmt der dann kurz?

Da könnte dann Vergaser/Schwimmernadel das Problem sein.

Beim Starten; Wenn sie nicht anspringt, Kerze raus und ansehen.

Vergaser reinigen/dichten/Nadel

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Pizzatuner:

Hast du schon einmal den Zylinder runter gehabt? Wie sehen die Kolbenringe aus?

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

 

Ich bin erst am Anfang meiner Karriere ;)

Geschrieben

Hatte das Problem auch mal das Sie nur mit anschieben ansprang.Mit Kicker nur nach 10. mal treten.Vergaser,CDI und auch Halbmondkeil waren neu.Sonst ist sie gut gelaufen.Am Ende waren es die Kolbenringe.Gruss

Geschrieben (bearbeitet)

Also mit Vollgasstellung scheints tatsächlich zu funktionieren. Startet dann und es kommt eine schöne blaue Wolke raus..

Wenn ich gleich dann das Gas ganz rausnehme, geht der Motor wieder aus.

Bearbeitet von Paul_Holl
Geschrieben

Wie oben schon mehrfach darauf hingewiesen, ist es vermutlich der Vergaser und da die Nadel die den Nadelsitz nicht mehr vernünftig abdichten kann. Der Gummi ist deformiert und/oder zu alt.

http://www.stein-dinse.biz/Dellorto/SI-D/E/G/H/Nadelventile:::15_3014_3045.html

Vergaser runter und Schwimmerkammer auf. Die Achse vom Schwimmer raus drücken und Schwimmer ab. Im Schwimmer hängt die Nadel und drückt von unten auf den Nadelsitz. Neue rein und alles wieder rückwärts. Fertig und kein Absaufen mehr.

 

  • Like 1
  • 2 Wochen später...

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    • In den letzten Jahren war sie nach einmaligem Kicken da. Dazu musste ich Vollgas beim Kicken geben. Dieses Jahr, nach der ersten Vergaserreinigung, der Spriterneuerung und dem Auspuffwechsel sprang sie nur im Standgas an (mit gezogenem Choke). Nahm aber danach Gas an und fuhr dann problemlos. Und während der etwas längeren Fahrt hat sie plötzlich kein Gas mehr angenommen und ist aus gegangen. Seitdem hat sie das beschriebene Problem.  Den Auspuff hab ich schon überprüft. Der sitzt, wie er sitzen soll. Hab natürlich eine neue Dichtung eingebaut. Da bläst nichts raus. 
    • Mein Umbau inkl TÜV und Zulassung hat bestens geklappt. Leider bekomme ich die Vespa nicht wirklich zum laufen. Ich habe viele Stunden im Internet gesucht um mein Problem zu lösen, leider ohne Erfolg.   Ihr seid meine letzte Rettung, folgende Punkte sind mir bei der ersten "Ausfahrt" aufgefallen, wobei die Vespa so nicht fahrbar ist, ich komme immer wieder ein paar hundert Meter. - Nimmt sporadisch kein Gas an, wenn man sie in den Leerlauf lässt und kurz wartet kann man mit viel Gas wieder losfahren - der erste Gang geht einigermaßen, im zweiten nimmt sie noch weniger gas an, und im dritten geht sie beim fahren dann fast aus - Qualmt recht stark (Simmerringe alle neu) - Ging beim Fahren aus und der Kickstarter war daraufhin sehr schwergängig, wobei sie fast nicht mehr ansprang - Auspuff hat eine Undichtigkeit wobei das Öl am Endtopf runterläuft (Habe ich diese Woche mit Auspuff-Dichtmittel verschlossen) - Die Zündung wurde auf 18 Grad eingestellt - Am Set-Vergaser habe ich nichts verändert - Gemischsschraube 1,5 Umdrehungen raus - Standgas läuft super, geht nicht aus und dreht nicht von alleine hoch - Zündkerze eher dunkel und etwas feucht - Zylinder mit der Öffnung zum Vergaser hin verbaut, Geschlossene Seite zum Auslass - Falschluft am Vergaser würde ich ausschließen da der Vergaser neu ist und der Filzring verbaut ist - Vespa wurde noch nicht bedüst, die original im Vergaser verbaute Düse ist drin (denke HD72) die HD80 liegt noch bei mir am Tisch   Kann irgendetwas von meinen Punkten so gravierende Auswirkungen auf den Motorlauf haben? Ich mein zu fett oder zu mager ja das merkt man und sie bockt bisschen aber bei mir ist es ja doch so dass es keineswegs fahrbar ist.   Ich danke euch im Vorfeld.
    • Geile Tour und scheeeeene Bilder!   Wenn Ihr das nächste Mal in der Ecke Lienz  seid, dann empfehle ich unbedingt einen Abstecher/Stop an den Weißensee zu machen. Auffahrt von Greifenburg durchaus spaßig, noch besser von Toblach kommend hinter Sillian den Umweg über das Lesachtal zu nehmen, das extremen Kurvenspass bietet und zu allem Überfluss ins Gailtal (😜) führt.  Und da oben am See ist es schlicht traumhaft schön. Lohnt auf jeden Fall. 
    • Ja genau, so funktioniert das, ich würde jetzt nicht gleich 1mm machen, sondern Stück für Stück. Auf Seite 82/83 hier im Beitrag wird das ganz gut beschrieben.
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