Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Anscheinend ist noch kein Anrollern für Köln 2016 organsiert.

 

Wie wäre es mit dem diesem Vorschlag für Start und Ziel :-)

 

TREFFPUNKT

Direkt am Scooter Center in 50129 Bergheim Glessen

- ab 10:00 stehen hier Kaffee und Brezn bereit

- jeder Teilnehmer erhält ein Merchandise - Bag
 

ZIEL

Customshow Köln.
Ab 12:00 öffnet die Customshow in Köln-Kalk in den AbenteuerhallenKalk

(http://www.scootershow.de)

 

 

ROUTE

Wer hat Bock hier was zu organisieren und vorzubereiten?

 

ABENDPROGRAMM

NITER ab ca. 22:00

 

Vorher KONZERT - JOEY SARAKULA (GB) & The JOOLES (D) ab 20:30

 

 

Bearbeitet von ScooterCenter Heiko
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Idee,das Anrollern einzubinden,garnicht schlecht.

Organisation und Vorbereitung würde sich ja in Grenzen halten,da Treffpunkt und Ziel ja schon fix wären. Einzig die Streckenführung gilt es ja noch festzulegen.

Bin leider im Großraum Köln relativ ortsunkundig,gibt aber ja hier im Einige aus'm Kölner Milieu.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb freddddan:

Chris, du betonst verdächtig  oft wie unkundig du bist, aber anrollen dann doch sehr gerne ;)

 

Finde das Anrollern ist das erste Highlight der Saison,deswegen wär's echt schade,wenn nix zustande kommt. Und ja,bin rund um Köln ziemlich orientierungslos,was ja für eine zu findende Streckenführung nicht gerade von Vorteil ist.:wacko:

Spreche nachher mal mit Holger,der ist darin ja etwas firmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel kann ich bezüglich Streckenverlauf auch nicht beisteuern.

Was ich aber sagen kann, der direkte Weg durch die Stadt über die Severinsbrücke ist denkbar ungeeignet. Bin schon paar mal mit Roller zu den Abenteuerhallen (Halle 59) gefahren.

In der Stadt muss man häufig die Richtung ändern. Vielleicht geht's besser über Frechen und Hürth. Da sollte doch "das-phantom " was zu sagen können ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ja etliche Ausfahrten, An- und Abrollern organisiert. Unabhängig davon, dass der Anlass narürlich prima wäre, halte ich es aus Erfahrung für sehr ungünstig mit, sagen wir 100 Rollern, quer durch Köln zu fahren.

Dies nur als Rat an den/die, die die Strecke planen möchten.

 

Bearbeitet von floryam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey! 

 

Ich komme aus Grevenbroich wohne aber schon lange in Köln. Fände ein Anrollern hier sehr geil. 

 

Man könnte eigentlich ziemlich gut über die Aachender Str. rein kommen und dann über die Deutzer oder Severins Brücke über den Rhein.

 

Und wäre nicht das erste mal mit vielen Rollern durch Köln ;)

 

Greetz

Amadeus

image.png

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal wieder hier rein geschaut.

Eine direkte Strecke durch die city ist nicht so pralle. Über Hürth, Bornheim Bonn (da über den Rhein) und dann rechtsrheinisch wieder hoch wäre denkbar aber nicht Fuffitauglich und eher ne Tagestour. Der nördliche Bogen müsste bis nach Neuss gehen. Und auch da kommen die Fuffis nicht über die Brücke. Streckentechnisch auch wieder ne Tagestour.

Die Nippesroller hatten mal ne Route die passen könnte. Ziel war damals der Rheinauhafen. Da könnte man auch eben rüber und ist fix in Kalk. Allerdings dürfen die 50er auch hier offiziell nicht fahren... Offiziell...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.4.2016 um 10:14 schrieb das-phantom:

.... Der nördliche Bogen müsste bis nach Neuss gehen. Und auch da kommen die Fuffis nicht über die Brücke. Streckentechnisch auch wieder ne Tagestour.

Die Nippesroller hatten mal ne Route die passen könnte. Ziel war damals der Rheinauhafen. Da könnte man auch eben rüber und ist fix in Kalk. Allerdings dürfen die 50er auch hier offiziell nicht fahren... Offiziell...

 

Wie wäre es mit der Fähre übern Rhein?

Im Norden von Köln

Entweder Langel - Hitdorf (bei Leverkusen) http://www.hgk.de/leistungen/rheinfaehre

oder Zons - Urdenbach (bei Dormagen) http://www.faehre-zons.de/

 

http://xn--fhren-rhein-l8a.de/fahren-am-niederrhein/

 

 

Die sollten auch Fuffis mitnehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es jetzt aus?
Start / Treffen am Scooter Center? Dann sollten wir dafür ja vorbereitet sein...

Wir braucnen bis zum Mittag Bescheid und wenn ihr bei uns startert, wäre auch eine Info super, wie viele Teilnehmer wir haben.

 

Ansonsten freuen wir uns auch darüber, wenn die Scootershow das Ziel ist.

Hier gibt es dann punktlich ab 12:00 leckere Pommes und Currywurst...

 

http://blog.scooter-center.com/scooter-customshow-2016-aenderungen-news/

Bearbeitet von ScooterCenter Heiko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, evtl. schaffen wir es im nächsten Jahr oder zum Abrollern Ziel oder Start am Scooter Center zu machen.

Wir würden uns freuen und bereiten dann gerne was für euch vor.

 

Nächster Termin für eine Ausfahrt zum Scooter Center ist unser Classic Day am 11. Juni:cheers:

 

Wir sehen uns dann am Samstag auf der Customshow!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Habe auf der Suche nach Bodenfreiheit mal ein paar Auspuffanlagen an meinem Roller Roller verglichen. ... wäre Boxen doch nicht häßlich und würden sie besser klingen   immer der selbe Roller, gleiche SZ, gleiche Bedüsung, immer nur den Auspuff getauscht. Die graue Kurve nicht keine Resi, das ist eine SIP Box - keine Ahnung welche Version.
    • Hier nun mein Update.  Koffer läuft sehr schön. Leider nen kleinen Rückschlag da Polini zylinder sein Zylinderhemd verloren hat, beim ankicken, ists nun ein BGM geworden. Bin aber zufrieden damit.  Zündung steht, Gaser soweit abgedüst und es macht Freude.    Finales Set up:   177 BGM pro  24 Gaser SI 60er Mazzu conversion E Starter Polrad CDI BGM Polini box Steuerzeiten : Drehschieber 110/51 Überstrom 123 Auslass 173 Kanäle angepasst und Einlass ovalisiert    Anbei noch n Bild vom kaputten Polini und vom fertigen Produkt vorher nachher 
    • Hat hier jemand zufällig eine Dichtung von der Vforce4 eingescannt? 
    • Ich verkaufe das o.a. neuwertige klassische Rundinstrument (Beschreibung hier).   Standort: 45894 Gelsenkirchen, vers. Versand via DHL inklusive (Deutschland), bei Versand Zahlung via PayPal an privat.   Zur Ware gehören: Drehzahlmesser Instrument, Halterung, Geschwindigkeitssensor, Magnete, Stecker mit Kabelschuhen (Gegenstücke), Minitaster, Gummidichtung zur Lenkerverkleidung und die Lenkerverkleidung (ohne Löcher) alt selbst (Neuteil vom SC); Beschreibung gibt es frei unter dem o.a. Link. Zum Anschluss sind Kenntnisse in der elektron.  Verkabelung notwendig. Zur Anzeige der Drehzahl am Zündkabel ist ein weiterer Sensor erforderlich (z.B. MG oder SIP). Das Produkt ist voll funktionsfähig.   Preis: 350 Euro inkl. Versand. 340 Euro bei Barzahlung per Übergabe hier.        
    • Ich frag regelmäßig per Mail und wenn ich mit SIP telefonier nach Neuigkeiten vom Zylinder. Da kommt überhaupt keine Aussage (mehr).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information