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Seitenfach-ET3: LTH road oder midrange für polini 130 GG


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Kann leider aus den vielen unterschiedlichen Aussagen zu verschiedenen Setups für mich nichts direkt ableiten, weswegen ich mal nachfrage...

 

Ausgangslage ist ein 130er gg, höhergelegt und (nur oben) abgedreht (Steuerzeiten und QK kann ich ja anpassen)

Membran Polini angepasst auf 28 Phbh

 

Ziel: Primär und 4.ter bleiben original; Einsatz in der Stadt: Drezahl ist nicht verboten - muss halt noch passen

 

Habe einige Franz Setups gesehen, die ja sehr gut auch in der Stadt laufen sollen - das lässt mich glauben, dass das auch mit dem midrange ginge (soll ja ähnlich sein, was immer man hiervon glauben kann)! Oder wäre hier jedenfalls ein kurzer 4ter nötig?

 

Der Road wäre halt die "sichere" Variante mit der Angst, dass ich nicht das volle Potential ausgeschöpft habe ;) Hab soweiso schon die Polini Schnecke rumliegen....ist der Road dann "soviel" besser?

 

Könnte mir hier wer einen Tipp geben? Besten Dank im Voraus!!

 

Cheers

 

 

 

 

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Steht zwar in der Verkaufsbeschreibung, dass der Road die 2.54 auch ohne 4. Gang gut zieht, aber ich fand den Ganganschluss mit kurzem 4. (DRT 48Z) um Welten besser. Mit original 4. musste ich immer wieder in den 3. schalten, hochziehen, bis sie gekotzt hat und dann in den 4., bis sie wieder wegen Gegenwind oder 2% Steigung abgefallen ist und das Spiel wieder von vorn losging.

Allerdings hatte ich auch noch 3.50er Reifen, die das Ganze noch mehr verlängert haben. Mag also auch daran gelegen haben.

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Ja klar Übersetzung und kurzer vierter wären sicher das beste.

 

vll muss der motor eh noch mal auf zum Einlass vergrößern...da gibts noch was Ungeklärtes...

Hab die Mühle vor 10 JAhren hergerichtet, dann weggestellt und bin  aber erst letztes jahr ein wenig damit gefahren. JEtzt hab ich (schlechte)  Fotos von damals gefunden, wo man den Einlass sieht. Der war schon gefräst und ich hab damit nichts weiter gemacht - könnte sein, dass der vergrößert gehört?

DSC02030.thumb.JPG.ce5b3113c020eea22a783DSC02031.thumb.JPG.21763230bf6b9ca85b4cc

 

 

 

Ausserdem kommt mir sowieso vor dass die kiste mit minderleistung glänzt und frage mich, obs eventl am einlass liegt? ...läuft so viel schlechter als der 177er ...schade...

 

 

 

 

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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
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