nrgpower172 Geschrieben 9. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2015 (bearbeitet) Hallo,Kann ich dieses Primärzahnrad mit einem orginal 22er 7 Federn Kupplungsritzel betreiben? http://www.scooter-center.com/de/product/BGM6565/Primaerrad+BGM+PRO+Vespa+PX200+Rally200+65+Zaehne?meta=BGM6565*scd_ALL_de*s19368347543408*65%20prim%C3%A4r*1*1*1*16 Bearbeitet 9. Dezember 2015 von nrgpower172 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piccobello Geschrieben 9. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2015 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nrgpower172 Geschrieben 10. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2015 weiß das keiner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 10. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2015 Evtl. mal die Produktbeschreibung genau studieren? Ferner gab es meines Wissens keine originalen 22er Kuluritzel von Piaggio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belzenoob Geschrieben 10. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2015 (bearbeitet) Evtl. mal die Produktbeschreibung genau studieren? Ferner gab es meines Wissens keine originalen 22er Kuluritzel von PiaggioVespa px 150 hat original 22 Zähne.Ich fahre das normale 65 Primärzahnrad mit 22 Zähnen in allen meinen Rollern.Soweit ich die Beschreibung vom SC verstehe möchten sie gerne das du die BGM Kupplungsübersetzung dazu kaufst. Ich würde einfach ein originales 65 Zahnrad nehmen....da geht 22/65 ohne Probleme. Bearbeitet 10. Dezember 2015 von Belzenoob 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 10. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2015 lese ich anders - nur mit 22´er von bgm - lediglich 23. orig. piaggio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belzenoob Geschrieben 10. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2015 (bearbeitet) lese ich anders - nur mit 22´er von bgm - lediglich 23. orig. piaggioJa , hab es korrigiert. Danke! Bearbeitet 10. Dezember 2015 von Belzenoob Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 10. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2015 Vespa px 150 hat original 22 Zähne.Ich fahre das normale 65 Primärzahnrad mit 22 Zähnen in allen meinen Rollern.Soweit ich die Beschreibung vom SC verstehe möchten sie gerne das du die BGM Kupplungsübersetzung dazu kaufst.Ich würde einfach ein originales 65 Zahnrad nehmen....da geht 22/65 ohne Probleme.waren das dann die Cosa-Ritzel die es nicht als 22er von Piaggio gab? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belzenoob Geschrieben 10. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2015 Es geht um ein 22 zähne , 7 Federn Kuluritzel ...zumindest wird danach gefragt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belzenoob Geschrieben 10. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2015 waren das dann die Cosa-Ritzel die es nicht als 22er von Piaggio gab? Was hat denn die px 150 Millennium für eine Kupplung und Übersetzung ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 11. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2015 Keine Ahnung, hab jedenfalls mal ne Weile nach einem O-Piaggio Cosaritzel mit 22 Z gesucht und bin dann irgendwo auf die Aussage gestoßen, dass es Cosa O-Piaggii nur in 20, 21 & 23 gibt. Aber wie du schon sagst, hier geht es um ein PX Alt Ritzel und in der Produktbeschreibung für das 65er BGM Primär steht, dass es nur mit Original 23er Ritzel passt, oder z.B. einem 22er BGM Cosaritzel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nrgpower172 Geschrieben 11. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2015 Kann man sowas verbauen oder sind die von der qualli nicht so der bringer,leistung von dem motor wird zwischen 25 und 30 pese betragen. http://www.sip-scootershop.com/de/products/primarzahnrad+z+65+nebenwelle+_11272000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 11. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2015 ja, geht - f.a. macht m.e. sowieso ganz ordentliche teile. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nrgpower172 Geschrieben 11. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2015 ok super dann nehm ich einfach das Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 2. Februar 2016 Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 Moin zusammen. Ich greif das Topic hier nochmal auf weil ich nichts dazu finde. Ich hab hier einen Motor mit nem Sprint Getriebe. Ich will jetzt den 4. Gang verkürzen. Was kann ich tun? HW hat 57,54,48,44 und das VG hat 12,16,20,25 Primär läuft mit 21/65. Ich bin für jeden Tip dankbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tijuana Taxi Geschrieben 2. Februar 2016 Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 Fahre selber ein Sprint Getriebe und habe vor Jahren nichts dazu gefunden, gibt es glaube ich auch nichts - da geht wohl nur das gesamte Getriebe austauschen oder drehmomentstarke Motoren fahren - Sprung von 3 auf 4 ist riesig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 2. Februar 2016 Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 (bearbeitet) Ich glaub es gibt kein 45Z Ritzel für den 4ten um diesen zu verkürzen, die Abstufung des Sprintgetrieb ist in der Tat merkwürdig, der 125er VNL3M ist ja schon ziemlich lang, es ist ein Wunder, dass das kleine Barrel diese Übersetzung ziehen mag... ich würde dir sonst die Tannenbäume von Pinasco empfehlen, die haben den 40mm Lagersitz für die Sprintsteckachse und nachher lassen sich die Gangräder der PX betreiben... http://www.sip-scootershop.com/de/products/nebenwelle+zahnradsatz+z+1216_40436304 oder http://www.sip-scootershop.com/de/products/vorgelege+z+12162021+4_10270806 Mit Motorheads GearCalc kannst du da etwas herumspielen... Ich weiss nicht, ob ich dir nun geholfen hab... Hab hier grad einen Sprintmotor mit SprintVeloce -Gehäuse mit demselben Getriebe wie du oben und hab aber vor da 23/65 zu fahren, das ganze wird befeuert durch einen Quattrini, mit niedrigen SZ, da seh ich schon vor, dass der das ziehen mag. Hast du denn einen schlechten Ganganschluss? Bea: Tijuana Taxi kam mir ganz wenig zuvor Bearbeitet 2. Februar 2016 von tbs Or'ddographfie und Satzbau ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tijuana Taxi Geschrieben 2. Februar 2016 Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 Also 23/65 geht schon mit Sip Road oder ähnliches Bei Big Box oder Resoanlagen ist es eigentlich unfahrbar. Auslass halt so um die 175 Grad lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 2. Februar 2016 Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 (bearbeitet) Das Getriebe ist in einem m1x motor. Der zieht den 4 zwar aber das dauert mir alles zu lange. Man meint ja 30 Pferde und ein Esel reichen... mit der bb sport wird er auch perfekt gezogen aber länger als 21/65 würde ich auf keinen fall werden wollen. Ich hab noch ein 200er Getriebe. Das wird wohl zum Einsatz kommen. Danke euch. Bearbeitet 2. Februar 2016 von scooterboy86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 2. Februar 2016 Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 da musste einfach wegen der Nebenwellensteckachsenaufnahme schauen, hab da grad 11.50mm gemessen, die Bohrung auf der Kuluseite ist glaub ich auch zu klein für die 200er Steckachse... Wie hoch dreht der Motor mit 21/65? Mit dem 200er Getriebe würdest du dann schon das Primär auf 23/65 verlängern oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 2. Februar 2016 Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 (bearbeitet) Max power liegt bei 8200 1/min an. Bei 130 war ich knapp bei 7000 1/min 9000 1/min. Mit 21/65. Overrev ist bis 9500 vorhanden. Ich denke also über 21/65 mit 200er Getriebe und kurzem 4. nach. Beschleunigen ist eindeutig geiler als mit 140 über die Straßen zu eiern. Bei Interesse werde ich berichten. Bearbeitet 2. Februar 2016 von scooterboy86 Drehzahlangabe geändert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 2. Februar 2016 Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 130 km/h bei 7000 U/min...da passt was nicht! Ich fahre 200er Getriebe mit normalem 4. und 24/65, der läuft bei 7000 U/min 125 km/h. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 2. Februar 2016 Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 (bearbeitet) In der Tat. Es waren 9000 1/min. Da war auch ende. Bearbeitet 2. Februar 2016 von scooterboy86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 2. Februar 2016 Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 200er Getriebe mit Ultrakurzem DRT 4. Gang könnte super funktionieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 2. Februar 2016 Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 Ich hab jetzt mal n paar Sachen gesucht. Ich denke es wird 22/65 mit 37er 4. Mal sehen was das gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden