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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Evtl. mal die Produktbeschreibung genau studieren?

Ferner gab es meines Wissens keine originalen 22er Kuluritzel von Piaggio

Vespa px 150 hat original 22 Zähne.

Ich fahre das normale 65 Primärzahnrad mit 22 Zähnen in allen meinen Rollern.

Soweit ich die Beschreibung vom SC verstehe möchten sie gerne das du die BGM Kupplungsübersetzung dazu kaufst.

Ich würde einfach ein originales 65 Zahnrad nehmen....da geht 22/65 ohne Probleme.

Bearbeitet von Belzenoob
  • Like 1
Geschrieben

Vespa px 150 hat original 22 Zähne.

Ich fahre das normale 65 Primärzahnrad mit 22 Zähnen in allen meinen Rollern.

Soweit ich die Beschreibung vom SC verstehe möchten sie gerne das du die BGM Kupplungsübersetzung dazu kaufst.

Ich würde einfach ein originales 65 Zahnrad nehmen....da geht 22/65 ohne Probleme.

waren das dann die Cosa-Ritzel die es nicht als 22er von Piaggio gab?  :rotwerd:

Geschrieben

Keine Ahnung, hab jedenfalls mal ne Weile nach einem O-Piaggio Cosaritzel mit 22 Z gesucht und bin dann irgendwo auf die Aussage gestoßen, dass es Cosa O-Piaggii nur in 20, 21 & 23 gibt. Aber wie du schon sagst, hier geht es um ein PX Alt Ritzel und in der Produktbeschreibung für das 65er BGM Primär steht, dass es nur mit Original 23er Ritzel passt, oder z.B. einem 22er BGM Cosaritzel.

:cheers:

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Moin zusammen. Ich greif das Topic hier nochmal auf weil ich nichts dazu finde. Ich hab hier einen Motor mit nem Sprint Getriebe. Ich will jetzt den 4. Gang verkürzen. Was kann ich tun? HW hat 57,54,48,44 und das VG hat 12,16,20,25

Primär läuft mit 21/65. Ich bin für jeden Tip dankbar. 

Geschrieben

Fahre selber ein Sprint Getriebe und habe vor Jahren nichts dazu gefunden, gibt es glaube ich auch nichts - da geht wohl nur das gesamte Getriebe austauschen oder drehmomentstarke Motoren fahren - Sprung von 3 auf 4 ist riesig

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaub es gibt kein 45Z Ritzel für den 4ten um diesen zu verkürzen, die Abstufung des Sprintgetrieb ist in der Tat merkwürdig, der 125er VNL3M ist ja schon ziemlich lang, es ist ein Wunder, dass das kleine Barrel diese Übersetzung ziehen mag... ich würde dir sonst die Tannenbäume von Pinasco empfehlen, die haben den 40mm Lagersitz für die Sprintsteckachse und nachher lassen sich die Gangräder der PX betreiben...

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/nebenwelle+zahnradsatz+z+1216_40436304

oder

http://www.sip-scootershop.com/de/products/vorgelege+z+12162021+4_10270806

 

Mit Motorheads GearCalc kannst du da etwas herumspielen...

 

Ich weiss nicht, ob ich dir nun geholfen hab... Hab hier grad einen Sprintmotor mit SprintVeloce -Gehäuse mit demselben Getriebe wie du oben und hab aber vor da 23/65 zu fahren, das ganze wird befeuert durch einen Quattrini, mit niedrigen SZ, da seh ich schon vor, dass der das ziehen mag. Hast du denn einen schlechten Ganganschluss?

 

Bea: Tijuana Taxi kam mir ganz wenig zuvor

Bearbeitet von tbs
Or'ddographfie und Satzbau ;-)
Geschrieben (bearbeitet)

Das Getriebe ist in einem m1x motor. Der zieht den 4 zwar aber das dauert mir alles zu lange. Man meint ja 30 Pferde und ein Esel reichen... mit der bb sport wird er auch perfekt gezogen aber länger als 21/65 würde ich auf keinen fall werden wollen. Ich hab noch ein 200er Getriebe. Das wird wohl zum Einsatz kommen. Danke euch.

Bearbeitet von scooterboy86
Geschrieben

da musste einfach wegen der Nebenwellensteckachsenaufnahme schauen, hab da grad 11.50mm gemessen, die Bohrung auf der Kuluseite ist glaub ich auch zu klein für die 200er Steckachse...

 

Wie hoch dreht der Motor mit 21/65? Mit dem 200er Getriebe würdest du dann schon das Primär auf 23/65 verlängern oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Max power liegt bei  8200 1/min an. Bei 130 war ich knapp bei 7000 1/min 9000 1/min. Mit 21/65. Overrev ist bis 9500 vorhanden. Ich denke also über 21/65 mit 200er Getriebe und kurzem 4. nach. Beschleunigen ist eindeutig geiler als mit 140 über die Straßen zu eiern. Bei Interesse werde ich berichten. 

Bearbeitet von scooterboy86
Drehzahlangabe geändert

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    • Heute wieder zurück von der 350km Tour... Tacho ging mal - mal nicht - mal so - mal so - wenig angezeigt (1km/H!!) bei hohem Tempo. Dann immer wieder schwankende Anzeige. Dann wieder einwandfrei - zack - extrem schwankende Anzeige. Zum Kotzen   Muss mal die Woche bei SIP anrufen und schildern.
    • Google   Sie sind daher von jeglicher Garantie ausgeschlossen, es sei denn, es handelt sich um einen sehr seltenen Fall von Komponenten, die den Tests nicht unterzogen wurden und einen tatsächlichen Herstellungsfehler aufweisen. Daher werden Garantien für Ermüdungsbrüche nicht anerkannt.   da bin ich mal gespannt.  Wenn das kein Eigentor ist weiß ich auch nicht. 
    • Was per Google übersetzt heißt:   Sie sind daher von jeglicher Garantie ausgeschlossen, es sei denn, es handelt sich um einen sehr seltenen Fall von Komponenten, die den Tests nicht unterzogen wurden und einen tatsächlichen Herstellungsfehler aufweisen. Daher werden Garantien für Ermüdungsbrüche nicht anerkannt.    
    • Mit dem Oszi nur das Signal vom Picker oder was da vorne ankommt. Somit könnte ein fehlerhaftes Signal vom Picker oder nach der Blackbox von der Blackbox analysiert werden. Besser wäre ein Frequenzgenerator / Oszilator der von 16 bis ca 200Hz Regelbar ist. Dann wären die Impurse simuliert, die vom Picker kommen.  Spannung einstellbar und nicht mehr als 12V wenn möglich. Hab leider in meinem Amateurfunktequipment nur einen Generator ab 10kHz. Ich vermute folgendes: Im Tacho oder in der Blackbox muß ein Taktgeber sein, der für das Zählen der Impulse eine Zeitdauer bereitstellt. Impulse pro Zeiteinheit. Dann wird das Umgerechnet und im Display dargestellt. Da das Verhalten der Kurve nicht liniear sondern eher exponentiell ist, vermute ich liegt der Fehler in Baustein oder Software, welche da was über die maßen hochskalliert. SGS
    • Auch dazu.  BfA komplett Getriebe 6 Klauen mit 4 Kant auf Nebenwelle.  Dazu passend BfA Kupplung 5s.  Mit massig Ersatzbelägen.  Preis muss ich noch in mich gehen.    fotos kann ich bald machen.  
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