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Wie findet ihr das Pinasco Ritzel?


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ich würd lieber gleich ne andere primär verbaun. wenn der motor schon raus ist.tsssk :-D

Hä???

Wer hat was davon gesagt das der Motor draussen,geschweige denn gespalten ist bzw. werden muss? :-(

Also:

Motor am Dämpfer aushängen (vorher Gaser vom Stutzen schrauben).

Kulu-Deckel abschrauben.

Orig. Ritzel raus.

Pinasco-Ritzel rein.

Deckel drauf.

Motor hoch.

Gaser drauf und................GAAAAAAAAAAAAS!!! :-( :plemplem:

Schöne Grütze!

T :-( M

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Wenn schon gespart wird mit dem Ausbauen ->

DANN gleich am Dämpfer lassen und Vergaser montiert lassen.

Reifen runter, Bremsankerplatte runter, Kuludeckel runter + TAUSCHEN.

Meiner Meinung nach bringt das 16er Ritzel fast genau "NULL".

Bei 7000 RPM sind es wahnsininge 3,5 km/h (TOLL für die MÜHE und den Preis).

Da bekommst Du locker ne gebrauchte 18/67er Übersetzung (in D 3,72)

und das ganze macht dann auch wirklich Sinn.

Außerdem lernst Du beim Motorspalten ohnehin nur dazu.

Stecktuning sucks!

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Wenn schon gespart wird mit dem Ausbauen ->

DANN gleich am Dämpfer lassen und Vergaser montiert lassen.

Reifen runter, Bremsankerplatte runter, Kuludeckel runter + TAUSCHEN.

Pfuscher!!! :-(:-(
Meiner Meinung nach bringt das 16er Ritzel fast genau "NULL".

Bei 7000 RPM sind es wahnsininge 3,5 km/h (TOLL für die MÜHE und den Preis).

Das is wirklich ne magere Ausbeute. :plemplem: :-D

Stecktuning sucks!

Nö!

Einfach nen 125´er Moder stecken!Macht Spass dann! :-(

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Hab das Ding zwar noch nie selber getestet, aber bei dem Zylinder fährs auf jeden Fall empfehlenswert. Im SCK steht was von ca. 10km/h schneller.

Naja, musst selber wissen obs dir das Geld Wert. Wenn du sowieso den Motor spalten musst (wegen vielleicht irgendwas anderem), würd ich auch gleich ne andere Primär reinmachen.

mfg :-D Lenki

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@PFUSCHER:

hab ja auch geschrieben, wenn sparen - DANN wirklich

SONST ausbauen (mach ich ja auch)

@STECKTUNING

Motortausch is aba ka Tuning (im eigentlichen Sinn = Zylinderwechesel, etc.)

@Czeckson:

War auch alles eher als kleines Spässchen gedacht.Ich dachte die Smilies unterstreichen dies. :-D

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also, ich hab da mit dem ritzl bedeutend bessere erfahrungen gemacht :love:

der dr75 f1 mit 19.19gaser und polinischnecke in kombi mit pinasco-ritzl brachte bei mir gute 80km/h auf die strasse. druck in jedem gang und der rolller geht aufwärts sowie auf der ebene fast gleich schnell :love:

für kleines stecktuning auf 75ccm finde ich das ritzl ne geniale sache :-D

die performance habe ich mittlerweile bei 5 rollern verbaut und erreiche immer den speed von 75-80km/h...zudem ist die geschichte haltbar.

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also, ich hab da mit dem ritzl bedeutend bessere erfahrungen gemacht :love:

der dr75 f1 mit 19.19gaser und polinischnecke in kombi mit pinasco-ritzl brachte bei mir gute 80km/h auf die strasse. druck in jedem gang und der rolller geht aufwärts sowie auf der ebene fast gleich schnell :love:

für kleines stecktuning auf 75ccm finde ich das ritzl ne geniale sache :-D

die performance habe ich mittlerweile bei 5 rollern verbaut und erreiche immer den speed von 75-80km/h...zudem ist die geschichte haltbar.

Also, ich bin das Ritzel mit folgendem Setup gefahren:

85er Polini, 19er Gaser, Orig. Übersetzung.

Und wie gesagt es brachte ca. 2 Km/h und wenn man genau aufgepasst hat lies sich evtl. feststellen, das der erste Gang sich etwas länger ausfahren ließ.

Bist du sicher, das du die Original Übersetzung drin hattest?

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    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
    • Ah okay, dann muss ich das mal machen.    Ich weiß leider auch ehrlich gesagt nicht genau was ich da haben möchte, sondern würde mich da auf Empfehlungen anderer Fahrer verlassen.    (Schließlich bin ich noch nie eine Vespa gefahren )
    • 3x Live gesehen, jedoch noch nie diese Performance wie hier mit "Agus". Limb Bizkit ist einfach nur geil
    • Danke dir    Ne leider nicht, ich finde leider keine passenden Felgen, dadurch dass ich auf der Vorderachse die aktuelle Audi R8 Keramikbremse adaptiert habe, muss der Stern sehr weit raus, das bereitet mir noch Kopfschmerzen…   Ansonsten Motorkabelbaum, Servobehälter (Baue ich momentan), Catchtank für Öl und ein paar Kleinigkeiten.    Aber so ein Projekt ist ja bekanntlich nie fertig 
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