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Da momentan etwas Leerlauf rein kommt und ich bis Mitte Januar auf den Rahmen vom Frauchen hab ich gestern mit Sebby meinem Karosseriebaumeister Numero UNO ist hier auch anwesend "Roque" etwas an nem Rahmen angefangen den ich geschenkt bekommen hab !

Soll auf Basis eines v50 Rahmens der schön rundrum gecuttet wurde ein ss Fake werden mit leicht nach oben gedrehten backen ala Scooter und Service ,mit Gabel aus ner et4 und nem Falc drehschiebermotor mit 175 ccm ...

Hier mal die ersten Bilder vom Rahmen !

Arbeiten :

Heck wieder aufbauen

Sicken wieder herstellen ums Beinschild

Luftschlitze im Beinschild verschließen

Backen leicht nach oben drehen

Im Anschluss alles verzinnen ...

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  • 1 Monat später...

An den Teilen von Frauchen ging es auch wieder bisschen weiter !

pk Gabel Sitz 9 mm abgedreht , Rohr 20mm gekürzt und den Yss Dämpfer um 20 mm , jetzt mit Malossi Feder die ist etwas weicher dürfte etwas besser zu den Gewicht meiner Herzdame passen ...

rahmen noch in Farbe bringen dann geht's ans zusammen bauen ;-) 

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Heute war Züge für die fuhre kaufen , vorne passt der bremszug der zip mit bremstrommel der ist dicker und bringt neh gute bremswirkung ! 

ich hoffe ich bekomm in ein paar Wochen bisschen Hilfe beim verkabeln von dem Ding , da wird mir schwindelig wenn ich nur dran denke :-D

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Bremszug sollte optisch passen !

habe ich in meinen v50 Trapez auch drin .

 

kulu ist jetzt etwas mehr Platz im Korb gemacht 3 dicke Kork Scheiben und ner Malossi Feder !

was normal hart zu ziehen ist , deshalb langarm Deckel bearbeitet 

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  • 2 Wochen später...

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  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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