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Vespa 200 Rally welchen Tacho


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Hallo!

Mein Tacho hat das Zeitliche gesegnet und ich brauche einen neuen.

Drinnen war ein weißer.(Rally 200 Bj1974 österreichisches Modell)

Kann es sein das original ein schwarzer hinein gehört?

Welchen kann man kaufen, muss es der teure sein um 150,-Euro?

Danke schon einmal!

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Beide Farben würden passen - iwo da war die umstellung - wobei man schon auf verschiedenen Kisten schwarz als auch weiß gesehen hat - glaube kann man nicht soo richtig sagen was wo genau reingehört... zum die dt späten ab ca 75 waren wohl schwarz...

 

hol dir lieber nen gebr. ori - 

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Ich werde mal recherchieren was drinnen war und das kommt dann auch wieder rein.

Ich tendiere eher zu etwas neuem, da es mich im besten Fall überleben soll und ich in einiger Zeit nicht wieder mit einem Tacho ohne Funktion da stehen will, aber danke!

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Also der ganze Tachonachbaukram ist einfach nur für die Tonne.

Schade ums Geld.

Wenns es nicht schön aussehen soll kann man es machen.

Die Dinger bekommt man ab 20€.

 

Für ein Teil, wo man doch öfter hinschaut sollte man doch was mehr ausgeben.

Entweder hier im Forum überholen lassen (würde ich so machen) oder den SIP Tacho 2.0 kaufen, der kann nun auch die Geschwindigkeit per Nadel anzeigen. Je nach Geschmack. :thumbsup:

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Was an Deinem Tacho hat denn das Zeitliche gesegnet ?

Wenn er original ist, wird er nach einer Revision auch wieder laufen.

Ich kann den gerne für Dich fit machen.

Nicht aus Profitgier, aber dass Du dein Geld nicht zum Fenster rausschmeißt: Die Reprotachos sind nix, die halten erfahrungsgemäß nicht sehr lange. Falls Interesse besteht, schreib mir ne PN.

Dauert aber ne Weile, da ich gerade wieder zugeschüttet werde.

Gruß, Marcus

PS: Auf Wunsch kann ich da auch ein schwarzes Ziffernblatt (natürlich original) einbauen. Sowas habe ich immer vorrätig. Dann gehört aber auch ein weißer, fluoreszierender Zeiger rein, hab ich auch da.

Bearbeitet von sucram70
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Hab grad beim Sip nachgesehen, Glas mit Rahmen kostet schon 45,-. Wui, da weiß ich ned grad ob ich mir die Mühe machen soll.

Ich wußte ehrlich gesagt nicht, dass es jemals Rallys mit weißen Tachos gab.

Es geht auch günstiger: http://www.ebay.de/itm/Tacho-Glas-Rahmen-mit-Maengeln-Vespa-Primavera-ET3-Super-Sprint-Veloce-etc-/301790544339

 

Habe ich mir geholt und passt perfekt.

 

post-9415-0-69800200-1447246121_thumb.jp

 

Oft lockert sich nur die Tachonadel, lässt sich leicht reparieren.

Bearbeitet von efendi
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Hatte vor kurzem das gleiche Problem. Habe bei Ebay einen Reprotacho für um die 40 € bestellt. Sah gut aus, incl. Piaggiologo. Eingebaut und Kernschrott! Mein Roller lief bei gefühlten 50 km/h mal eben 120 :blink:

Konnte den aber zurückgeben und habe nach etwas hin- und her das Geld zurückbekommen.

 

Also entweder vernünftigen kaufen, oder revidieren lassen.

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    • Schau 2 Seiten zurück, da hatte ich den Kolben gezeigt und ja, die sind damals reihenweise gebrochen und durchgekaut worden. Hatte bis heute nur einen Motor von vielen hier, welcher keinen Schaden in die Richtung hatte, alle anderen hatten immer das gleiche Bild.
    • Moin  Falls ich hier falsch bin bitte verschieben.  Danke   Kumpel sucht für seine Ducati Brio 48 ein paar Teile : Seitenbacke rechts  Bremspedal  beide Teile der Zylinderhaube   Wer was hat bitte per PN melden.    Vielen Dank    Gruß Marco 
    • Hätte nicht gedacht, dass mein Post so hohe Wellen schlägt. War nicht meine Absicht! Wollte nur wissen, ob ich das überhaupt beheben kann! Den Hinweis auf das andere Relais habe ich ja auch bekommen. Danke! Teste ich im Winter mal.   Es war nicht der TÜV, sondern eine andere Prüfstelle. Sorry für die Verwirrung. War auch nicht gegen eine bestimmte Einrichtung gedacht. Pingelige Prüfer gibt es natürlich bei jeder Prüfstelle. Ich muss mich nur immer wieder wundern, wie krass die Spanne ist zw. den einzelnen Prüfern. Manche fahren nicht mal damit, andere checken "leuchtet, hupt, bremst", etc. und nach all den Jahren reklamiert nun einer die Blinkfrequenz, während der Roller bis vor 3 Jahren noch nicht mal Blinker hatte und ohne Probleme beim selben Prüfer eine Plakette bekommen hat. Aber man lernt bekanntlich nie aus. 
    • Ich hatte auch mal son Relais was im Stand die Blinkerfrequenz verändert hat. Hat mir persönlich auch schon überhaupt nicht gefallen und würde ich nicht so haben wollen. Wie oben beschrieben läuft es mit dem Relais vom SCK top.
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