Vespaneuling-bis-jetzt Geschrieben 10. August 2015 Teilen Geschrieben 10. August 2015 Ich habe ein privates Angebot für eine Vespa 50 V5A1T Baujahr 1966Kosten: 1500€ Tacho funktioniert nicht, Licht auch nichtBilder anbei Italienische Zweitschrift vorhanden (Bilder anbei)Laut Besitzer fährt sie um die 50-55 km/h Original Zustand. Kann das sein?Die Vespa wurde bisher weiter in Italien gefahren aber mit deutschem Versicherungskennzeichen.Da ich neu bin in Sachen Vespa würde ich um eine Einschätzung des Angebots bitten.Sind die Papiere richtig, ich kann damit leider nich all zu viel anfangen.Mir ist nur aufgefallen das der angegebene Motor auf dem englischsprachigen Blatt von einer Vespa GS ist und das kann glaube ich nicht sein.Wie schwierig wird es die Vespa in Deutschland beim TÜV mit ABE abgestempelt zu bekommen. Ich möchte gerne legal damit in Deutschland fahren. Leider kann ich nicht nachprüfen ob wirklich alle Teile Kolben, Vergaser, Übersetzung Original sind und somit weiß ich nicht ob ich beim TÜV ohne Probleme eine ABE bekomme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dansun666 Geschrieben 10. August 2015 Teilen Geschrieben 10. August 2015 (bearbeitet) Hallo, Geschwindigkeit kommt mir bisschen schnell vor für nen 50ccm Motor. Denke nicht das der original ist. Eventuell ein andere Zylinder gesteckt. Rahmen sieht auch aus als ob dieser schon mal lackiert wurde. Wie das genau mit den Papieren ist kann ich dir leider nicht beantworten. Habe bis dato noch keine Erfahrung gemacht mit italienischen Fuffi's. In der Regel hast du bei den Fuffi's nichts mit dem TÜV am Hut. Betriebserlaubnis und Versicherungskennzeichen genügt. Hoffe ich konnte dir etwas helfen. GrüßeEdit: guck mal das dritt letzte Bild mit der Vespa Zeichnung drauf. Da stehen die Geschwindigkeiten im 1. 2. und 3. Gang. Bearbeitet 10. August 2015 von dansun666 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaneuling-bis-jetzt Geschrieben 10. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2015 Das Problem ist ich muss für eine Deutsche ABE einmal zum TÜV und eine Vollabnahme machen lassen.Sprich wenn irgendwas verändert wurde muss ich das zurückbauen also neue Teile kaufen. Ist der Preis dafür trotzdem evtl. ok?Nachlackiert ist sie das würde mir so mitgeteilt.*wurde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pötpöt Geschrieben 10. August 2015 Teilen Geschrieben 10. August 2015 Die Dokumente haben wohl einen Übertragungsfehler. Das Motor Präfix wäre tatsächlich das einer GS 160. Aber wahrscheinlich ist der Motor ein V5B1m statt VSB1m - dann würde es wieder passen. Die Spachtelrisse am Tunnel sehen für mich nach ner billigen Verkaufslackierung aus, die darunter das blanke Grauen vermuten lässt... Ich wäre vorsichtig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaneuling-bis-jetzt Geschrieben 10. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2015 Das Angebot ist von einem Bekannten ein Kollege meines Vaters.Die Bilder der sind von den beigelegten Papieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaneuling-bis-jetzt Geschrieben 10. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2015 Weil der Verkäufer denkt die Deutsche Versicherung zahlt bereitwilliger als die Italienische ob das so sinnvoll ist sei mal so dahingestellt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 10. August 2015 Teilen Geschrieben 10. August 2015 (bearbeitet) Die abgebildeten Papiere sehen für mich nach einem allgemeinen Datenblatt von Piaggio aus, das zwar für die Baureihe gültig ist, aber keinen Eigentumsnachweis darstellt. Kann beim TÜV für die Einzelabnahme zur Erlangung einer deutschen Betriebserlaubnis hilfreich sein, dennoch solltest du dir vorher eine Unbedenklichkeitsbescheinigung besorgen (Polizei oder Zulassungsstelle), um sicher zu gehen, dass das Fahrzeug nicht gestohlen gemeldet ist. Die Qualität der Lackierung lässt aufgrund der Lackrisse am Übergang vom Rahmentunnel zum Trittbrett schon zu wünschen übrig und spricht nicht unbedingt für fachgerechte Ausführung. Wenn du noch die Kosten für deutsche Papiere und evtl. Überführung dazu rechnest, ist das eher kein Schnäppchen. Bearbeitet 10. August 2015 von sidewalksurfer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 10. August 2015 Teilen Geschrieben 10. August 2015 Wieso fährt man eine Italienische Vespa in italien mit Deutschen Versicherungskennzeichen?Machen viele... ist billiger. In Ita ist es jährlich echt teuer ne 50er zu versichern. Was dann aber wirklich im Versicherungsfall ist, stell ich mir spannend vor...Von dem Roller rate ich mal ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaneuling-bis-jetzt Geschrieben 10. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2015 Die Überführung wäre hinfällig da ich die Vespa in meinem Italienurlaub in der nächsten Woche mitbringen würde.Ihr ratet mir also eher von diesem Kauf ab? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 10. August 2015 Teilen Geschrieben 10. August 2015 Der Papierkram ist das, was man bekommt wenn man offiziell bei Piaggio überden Classic-Service die Daten für ein ganz bestimmtes Fahrzeug anfordert,bei dem die Originalpapiere nicht mehr existieren. Sie dienen z.B. dazu, umin Deutschland die techn. Daten beim TÜV überprüfen zu lassen und neuePapiere bei der Zulassungstelle zu beantragen. Die Zweitschrift von irgendwelchenitalienischen Original Dokumenten sind das mitnichten!!!! Eine Versicherungin Deutschland kann man online nur mit den Fahrzeugdaten abschließen,ist aber nicht legal weil, für das Fahrzeug keine deutsche Betriebserlaubnis vorliegt. Die Dokumente von Piaggio kosten 130.- und können hilfreich sein,um legale deutsche Papiere zu bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaneuling-bis-jetzt Geschrieben 10. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2015 Ich kann sie leider nicht begutachten da Meine Familie im Falle eines Kaufes mit dem Anhänger runter fahren würde und ansonsten eben nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaneuling-bis-jetzt Geschrieben 10. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2015 Als ich mir die derzeitigen Angebote auf Mobile.de angeschaut habe waren diese nur deutlich teurer also hab ich mir gedacht dass 1500€ eigentlich für eine Vespa dieses Baujahres zurzeit ganz günstig sei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 10. August 2015 Teilen Geschrieben 10. August 2015 Wieso fährt man eine Italienische Vespa in italien mit Deutschen Versicherungskennzeichen? Eine Theorie: Die Kiste ist im Rahmen einer in Italien vom Staat geförderten Verschrottungsaktion (gegen Prämie)aus dem Verkehr gezogen und die Papiere eingezogen worden. Sie wurde dann durch die Hintertür wieder vomHof geschoben und nicht ins Ausland verkauft, sondern mit deutschen Versicherungsschild weitergefahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b0li Geschrieben 10. August 2015 Teilen Geschrieben 10. August 2015 lass mal lieber.... wenn ich das trittbrett so sehe...grussM 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaneuling-bis-jetzt Geschrieben 10. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2015 Ja das klingt alles eher nicht so positiv finde ich. Und da ich nicht im Geld schwimme sollte ich keinen Fehlkauf machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaneuling-bis-jetzt Geschrieben 10. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2015 Da spare ich lieber noch ein bisschen und mach noch nen Motorradführerschein und hol mir dann ne Vespa mit mehr ccm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 10. August 2015 Teilen Geschrieben 10. August 2015 Da spare ich lieber noch ein bisschen und mach noch nen Motorradführerschein und hol mir dann ne Vespa mit mehr ccm.Gute Idee...! Aber da da auch genau schauen...Google dich mal so überall durch die Kaufberatungen, da gibts schon den einen oder anderen Einblick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaneuling-bis-jetzt Geschrieben 10. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2015 Also erstmal vielen Dank an alle für die schnellen Antworten ihr habt mich warscheinlich vor nem hübschen Fehlkauf bewahrt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pötpöt Geschrieben 10. August 2015 Teilen Geschrieben 10. August 2015 (bearbeitet) Jau! Da hast du 1500 gespart und nochmal 1500, um das Teil in einen guten Zustand zu versetzen. Jetzt machst du den großen Schein, kaufst dir ne solide Px, machst damit 3 Jahre deine Erfahrungen und schaffst dir dann mit Geduld und Sachverstand was richtig Schönes an! Bearbeitet 11. August 2015 von pötpöt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaneuling-bis-jetzt Geschrieben 10. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2015 Des klingt mal nach nem Plan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 10. August 2015 Teilen Geschrieben 10. August 2015 Das muss nicht sein, dass die wirklich schlecht ist. Nur sollte man eine fast 50 (!) Jahre alte Kiste halt genau anschauen, bevor man sie kauft. Zumindest, wenn schon von vornherein klar ist, dass da Arbeit wartet.Wenn der Rahmen solide ist, gerade ist und die bekannten Schwachpunkte okay sind, dann ist der Preis eigentlich recht fair. Auch wenn man irgendwann mal das Trittblech blank machen und neu lackieren muss. Ein Kabelbaum kostet nicht viel, nur der Einbau ist halt eine größere Sache. Und das mit dem TÜV gehört auch zu den eindeutig machbaren Punkten. Aber wie gesagt, bevor man einen Kaufvertrag unterschreibt, sollte man sich die Karre wirklich SEHR genau anschauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 11. August 2015 Teilen Geschrieben 11. August 2015 Na die Bilder waren ja schon aussagekräftig... Für 1,5k kriegt man ja auch schon hier mal ne ehrliche Basis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 11. August 2015 Teilen Geschrieben 11. August 2015 Das Beinschild schaut obenrum etwas komisch aus, so gerade. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fulton Geschrieben 11. August 2015 Teilen Geschrieben 11. August 2015 Moin ! Mal eine Frage, weil der Roller ein gutes Beispiel ist. Sieht die Stelle am Rahmen, da wo der klassische Unfallknick ist, nicht etwas "knubbelig" aus ? Grüße ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaneuling-bis-jetzt Geschrieben 11. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2015 Ich finde es könnte auch eine ordentliche Roststelle sein unter dem Lack zu sehen an dem leichten Rostfleck an der geplatzten Stelle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pötpöt Geschrieben 11. August 2015 Teilen Geschrieben 11. August 2015 Ich finde es könnte auch eine ordentliche Roststelle sein unter dem Lack zu sehen an dem leichten Rostfleck an der geplatzten Stelle.Da kannst du von ausgehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danielsun Geschrieben 11. August 2015 Teilen Geschrieben 11. August 2015 Solche Blenderkarren werden hier mittlerweile für 3000.- Euro verkauft.Bekannter mit mächtig Asche und neuerdings geil auf Vespa -weil hipp- hat sich so eine V50R Bj.74 gekauft für eben 3000.- Euro.Zustand: Gerade gut genug fürs Schaufenster lackiert. Es wurde zum Lackieren fast nichts demontiert. Felgen, Feder, Lenksäule, alles mit Felgensilber angesprüht,über jedes Stück Dreck einfach drüber, sogar die Reifen leicht mit angesprüht, weil schlecht abgeklebt.Technik: Nicht in Schuss. Alte Züge, Motor verölt, im Radraum 1cm dick Dreck und einfach drüberlackiert. Zündkerze lose, Dreck im Vergaser.Da haben halt welche in Italien ihre Quellen, wo sie 1x im Monat mit dem Sprinter und Anhänger runterfahren, massenweise Karren für 300.- Euro pro Stck. oder so aufladen,das Ding je nach Zustand komplett mit Spachtel und Lack dekorieren und hier sowas tatsächlich für den 10fachen Preis loswerden. Ich find's unglaublich.Also...dafür sind die 1500.- Euro echt gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 11. August 2015 Teilen Geschrieben 11. August 2015 Na hoffentlich hast du deinem Bekannten ordentlich den Kopf gewaschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 11. August 2015 Teilen Geschrieben 11. August 2015 Ja unserer Gemüseladenbesitzer hat sich auch aus der Heimat ne weisse ET3 restauriert besorgt für 4 Schleifen...Volles Programm inkl. aerodynamisch optimiertem Rahmen mit Welle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaneuling-bis-jetzt Geschrieben 11. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2015 Es ist halt einfach unglaublich wie teuer die Vespen in den letzten Jahren geworden sind und als Anfänger hat man es echt schwer nicht über den Tisch gezogen zu werden. Und eine ehrliche gute Basis also praktisch fährt sieht etwas runtergekommen aus und sollte restauriert werden bekommt man zumindest sehe ich das so eigentlich kaum noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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