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px 200 200gs


dr135 arved

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Mahlzeit leute

bin neu hier ,hatte vor 25 Jahren schon mal ne 200er Px.,

und jetzt hat mich der vespa Virus wieder gepackt .Hab mir ne 200er px gekauft von 88 in nem schönem originalem Zustand .

Wie kann ich aus der 10 PS varíante eine 12 PS machen ,oder andersherum gefragt ist da nur die Zündung anders eingestellt, oder mehr Überströmer ,muss ich ne stärkere Kupplung verbauen ?

Schüttet mich zu mit Infos ,würde mich freuen

Gruss Christian

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Und den Road kannst du dann auch noch weiter fahren, solltest du dich doch für nen 12 PS Zylinder oder mehr entscheiden. Ich persönlich würde auch direkt auf nen Malossi Sport oder Polini Alu gehen, eintragen musst du sowieso und bei dem 12 PS Zwischenschritt gibst du nur unnötig Geld aus ;)

Bearbeitet von YannickF
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Ich finde die 10PS Variante auch deutlich besser in punkto Drehmoment von unten raus und meine Endgeschwindigkeit ist auch höher als die der 12PS Variante.

Verglichen an beiden Modellen nach Motorüberholung mit abgeblitzter Zündung etc.

 

Den Umbau von 10 auf 12PS würde ICH nicht machen - wenn was umgebaut werden soll, dann lieber tiefer in die Tuning-Kiste greifen.

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Ich finde die 10PS Variante auch deutlich besser in punkto Drehmoment von unten raus und meine Endgeschwindigkeit ist auch höher als die der 12PS Variante.

Verglichen an beiden Modellen nach Motorüberholung mit abgeblitzter Zündung etc.

 

Den Umbau von 10 auf 12PS würde ICH nicht machen - wenn was umgebaut werden soll, dann lieber tiefer in die Tuning-Kiste greifen.

100% agree

Ich hatte einen GS- Zylinder und fahre jetzt den 10 PS auf meiner AlltagsVespa. Habe mir sogar noch einen frischen 10 PS - Zylinder auf Halde gelegt.

Definitiv angenehmer zu fahren, finde ich.

Lass es oder mach es richtig- MAlossi, LHW, RAP, Vergaser

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Den kannst du problemlos verbauen, auch ohne großartig andere Bauteile ändern zu müssen. Deine originale Kurbelwelle und Kupplung machen das problemlos mit.

Wie von den Vorrednern schon empfohlen würde dazu ganz gut ein sip Road Auspuff passen.

Wichtig ist nach einem eventuellen Umbau den vergaser neu einzustellen und eventuell auch die Zündung, sonst kann schnell viel kaputt gehen.

Der Einbau dieser Teile an sich ist aber nicht sonderlich schwierig

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße 
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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