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Bedüsung Sip Road 2.0 & PX 200 alt


Empfohlene Beiträge

Hallo Vespafreunde,

habe mir den Sip Road 2.0 zugelegt. Er müsste am Wochenende wohl da sein.

Nun meine Frage, da ich nicht so der Schrauber bin, mich aber trotzdem ein wenig auskenne.

Ich hab die p200e alt mit 10 PS. Alles Original.

Setup:

Hauptluftdüse 190

Mischrohr BE4

HD 118

ND 50/120

Vergaser Sip DellOrto 24/24e

Ist es wirklich so einfach und muss ich nur die HD erhöhen? Wenn ja nur ne 120er oder 122er rein?

Wer hat ähnliches Setup und kann mir seine Erfahrungen mitteilen.

Habe jetzt nur die 120er und 122er Düse mitbestellt.

VG

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Naja, nur die HD erhöhen ist sicherlich nicht 100% richtig......meine Meinung!

 

Ich hab bei meiner T5 bei dem Umbau auf ROAD XL auch die HLKD fetter machen müssen......war auch im nicht HD Bereich zu mager => laut Kerzenbild => war schneeweiß!

 

 

Also lieber mal alle Schieberstellungen im Auge behalten!!

 

 

MfG  FOX

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Für das Support Rad 2.0 empfehle ich dir die HD 1-2 Nummern grösser zu wählen.

160/BE3 könntest auch mal reinschmeissen.

ND kannst so lassen. Ist mit 2,4 ja eh schon recht fett.

Zufrieden?

Bearbeitet von PhilLA
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Danke für eure Antworten.

 

Also soll ich trotzdem mit dem 190/BE4 und einer HD 120 oder 122 probieren,

kann ich da einen Klemmer kriegen, oder soll ich gleich auf 160/BE3 umrüsten?

 

Oder soll ich mit der Kombi 190/BE4 und 122 anfangen und sonst abdüsen auf 120?

 

Hab die Kombi 160/BE3 nämlich nicht zu Hause liegen, müsste ich nämlich sonst bestellen.

 

Gruß

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Bin am verzweifeln.

Hab jetzt ein DüsenSet und neue Komponenten gekauft.

Neues Setup:

160/BE3

ND 50/120

Bin jetzt bei HD 128 angefangen.

Läuft gut aber Kerze immer sehr hell sogar weiß. Also zu mager.

Gemischschraube ist 1.5 Umdrehungen raus. Bin auch schon mal auf 2 gegangen.

Aber nichts passiert. Immer hell.

Mach ich irgendwas falsch müsste doch zu fett sein. Bin extra hoch angefangen.

Laufen tut sie gut. Aber hab Angst wegen Klemmer.

Oder mach ich bei den Testfahrten irgendwas falsch?

Bitte helft mir....??????

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http://wiki.germanscooterforum.de/index.php?title=Vergaser_Dell'orto_SI_Einstellung

Da sind viele Feinheiten drin beschrieben. Das Kerzenbild ist halt nur Aussagekräftig wenn Du länger (einige Km) mit mehr oder minder gleicher Schieberstellung fährst und dann Zündung aus. Nicht runter Bremsen im Leerlauf sondern Kupplung zeihen und sofort aus, dann ausrollen und checken.

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O.k. Danke.

Bin nämlich nur 200 m ca. gefahren und hab dann ausgeKuppelt und Schlüssel umgedreht.

Also kann sich dir Kerze nicht so schnell verändern. Dann suche ich mir am besten eine lange Gerade zum testen.

Und soll ich dann Vollgasgeben im 3. oder 4. Gang? Kommt es auf die Geschwindigleiten an oder wie weit ich das Gas drehe, also 3/4 Gas z.b. oder 1/2 Gas?

VG

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Geschwindigkeit ist weniger wichtig als Gasschieberstellung. Im Idealfall ist beides natürlich konstant aber mit Berg rauf und runter variiert die Geschwindigkeit schon mal. Mit 1/2 Gas wirst Du mehr oder minder die Nebendüsen testen, mit 3/4 und mehr Gas die Hauptdüse.

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  • 6 Monate später...
  • 1 Monat später...

Hallo Vespafreunde,

 

um das Thema nochmal aufzugreifen habe ich jetzt im Moment die 125er Düse drin.

Alles Ori außer Sip Road. 

Kerzenbild rehbraun. Alles gut.

Mir kommt es aber so vor als ob die Endgeschwindigkeit niedriger ist als mit dem Ori Puff. 

Und auch sonst bin ich mit dem Ori Puff besser gefahren wenn es ums Ausdrehen und Beschleunigen ging.

 

Ein Bekannter sagte mir dass der Sip nicht geeignet ist wenn der Rest Original ist. Da das Rohr größer ist wird die Vespa sogar gedrosselt.

Er meinte nur bei größerem Zylinder bringt der Sip was.

Bin echt enttäuscht. Was meint ihr???

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Bin den Sip Road(1) zwei Jahre auf einer originalen 200er gefahren. 

Der Umstieg vom 20tkm alten O-Puff zum SipRoad war deutlich spürbar. Besserer Abzug und auch mehr Endgeschwindigkeit. Das Ganze fühlte sich einfach "freier" an.

Wenn ich mich recht erinnere bin ich das mit 122er HD gefahren. 

 

 

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vor 20 Stunden schrieb VespaFreund34:

Hallo Vespafreunde,

 

um das Thema nochmal aufzugreifen habe ich jetzt im Moment die 125er Düse drin.

Alles Ori außer Sip Road. 

Kerzenbild rehbraun. Alles gut.

Mir kommt es aber so vor als ob die Endgeschwindigkeit niedriger ist als mit dem Ori Puff. 

Und auch sonst bin ich mit dem Ori Puff besser gefahren wenn es ums Ausdrehen und Beschleunigen ging.

 

Ein Bekannter sagte mir dass der Sip nicht geeignet ist wenn der Rest Original ist. Da das Rohr größer ist wird die Vespa sogar gedrosselt.

Er meinte nur bei größerem Zylinder bringt der Sip was.

Bin echt enttäuscht. Was meint ihr???

 

Wie hast du denn deine Zündung eingestellt ?

 

Habe mit der 12ps Variante und dem Road 2 mein Glück wie folgt gefunden:

Zzp auf 19 Grad v OT

w4 Bosch Zündkerze 

Bedüsung 160/BE3 , 55/160er ND , HD120 

klingelfreier vollgasfester Motor mit schön bums von unten...

 

ob das Set bei 10ps funzt musste mal testen... 

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    • PK XL V5X3T mit E-Start, Batterie, Blinker....   Ich kenne mich mit den PK Modellen überhaupt nicht aus, trotzdem wollte ich für einen Bekannten einen Freundschaftsdienst übernehmen der mit jetzt auf die Füße fällt! Problem war, dass die Elektrik an vielen Stellen nicht funktioniert hat, unter der Kaskade etliche Kabeldiebe etc verbaut waren. Darauf hin habe ich einen neuen Kabelbaum bestellt, eingezogen und stelle nun fest, dass es der Falsche ist.   Diesen Kabelbaum habe ich bestellt: https://www.sip-scootershop.com/de/product/kabelbaum_29233800   Diese Kabel habe ich zu viel:   Die kommen vom Lichtschalter und haben nun auch keinen Abnehmer mehr:   Spannungsregler ist GGB+CM Kabel rund um den Spannungsregler/Blinkerrelais ... scheinen auch nicht zu passen   Kann jemand helfen? (Der alte Kabelbaum ist nicht mehr zu retten) Z.B. einen Link auf den richtigen Kabelbaum oder einen Vorschlag für einen Workaround?   Edit: Hier noch ein Link auf den Schaltplan - leider unterirdische Qualität https://www.sip-scootershop.com/download/article/1/jpg/4ecfaa5e-7fbc-421a-967c-73bcefd8e2cc/29233800+Schaltplan.jpg?contentType=image-jpeg  
    • Der Sitz des Choke-Knopfs scheint zu variieren. Killknopf unterhalb vom Gepäckhaken.  
    • tatsächlich habe ich schon zwei solche Kerzen gehimmelt, ggf. Ist bei mir die Verdichtung zu hoch, QK war 1,3….   Dann schieß los! …   Ich fahre einen dello 30… kann nichts zu deinem vergaser sagen aber von den Symptomen könnte der Motor zu mager im unteren Bereich sein, sprich nd oder gemischschraube, könnte auch nebenluft sein….   Ich würde den Motor unbedingt abdrücken, nur um Nebenluft auzuschließem, insbesondere am Kopf! ….. dafür sind die Teile zu teuer, um dann deswegen nicht richtig zu laufen oder kaputt zu gehen!  grüße 
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