Zum Inhalt springen

Kupplung kommt recht spät!


Empfohlene Beiträge

Hab eine Liedolsheim Kupplung.

Allerdings kommt sie sie spät was beim Anfahren etwas mühsam ist.

Die Kulu kommt erst wenn der Hebel schon fast losgelassen wird.

Wie kann ich das ändern?

Welcher öl fährst du?

 

Die federn hat auch beeinfluss auf die drückpunkt würde ich sagen

 

Kannst auch wie Marco selber empfehlst, die übersetzung am hebel ändern.

 

lg

Truls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetz mal den Zug gelockert, der Druckpunkt is besser allerdings trennt sie dann nicht 100%.

Hast Du die Lamellen vor dem Einbau auf einer Glasplatte auf Planizität geprüft?

 

Eigentlich braucht die Liedolsheim nur einen kleinen Hub zwischen trennt + hält, weil sie keinen sich setzenden Kork sondern irgendein Sintermaterial auf den Reibscheiben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bin mit meiner Suche nach dem richtigen Öl für meine Liedolsheim hier gelandet.

Meine trennt nicht ordentlich und ich vermute, dass es das Öl ist. Ich verwende 20W-50 mineralisch vom Louis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 11 Monate später...
vor 52 Minuten schrieb mrfreeze:

Glaubt ihr wirklich dass mein Problem mit einem anderen Öl gelöst werden kann? Bin da skeptisch!
Die Kulu nervt sehr beim anfahren, es muss eine Lösung her, sonst wird die Kulu ausgetauscht.

Glaubst Du wirklich dass Dein Problem mit einer anderen Kupplung gelöst werden kann? Bin da skeptisch!
... es muss ein anderer Monteur her ...

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Louis 40W irgendwas Motorrad Getriebeöl für Nasskupplungen um 9,90 der Liter, Kupplungsseil flatternd montieren, also NICHT auf Zug, dann passt das. Wenn die Beläge eine Zeit lang bei leicht vorgespannter Kupplung betrieben werden würde ich die tauschen, dann funzt das Werkl nicht mehr richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information