Zum Inhalt springen

Vespa steht im tiefen Keller ...


Altes Blech

Empfohlene Beiträge

Is doch gaaanz einfach! :-D

Vorderbremse blockieren.Backen ab.Handschuhe anziehen.Einer packt die Schüssel am Vorderrad und einer am Arsch.Dann einfach hochzerren als wenn´s kein Morgen gibt.Kann doch nich so schwer sein.

Und wennze oberschlau biss,dann bausse dat Dingen im Keller komplett auseinander,schleppst die Einzelteile raus und baust das Teil neu auf!Hasse im Frühjahr ne neue Schleuder vor de Tür stehn! :-(

Frohes F®es(s)t!

T :plemplem: M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder :

eine schöne PX aus der einschlägigen Fachpresse kaufen und die

Kellerassel langsam bei Ersatzteilbedarf demontieren.

Da hebst Du dir mit Sicherheit keinen Bruch.

Aber mal im Ernst :

Vorne einer und hinten einer dann kommt die Kiste aus dem tiefsten Keller

wieder ans Tageslicht !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mann oh mann... bevor ich sowas hier bespreche hätte ich das ding schon oben gehabt. kann doch nicht wahr sein, das man das teil zu zweit da nicht rauskriegt?! :plemplem: Irgendwie gehts immer, außer die haben das Haus echt um den Roller rumgebaut :-(

nix für ungut aber hinter den sinn solcher topics komme ich nicht...

:-D gruß manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

männer, frauen, rollerfahrer: die vorschläge sind doch alle am thema vorbei: es gibt nur eine möglichkeit: wir brauchen den digitalisierten bauplan der hütte, dann können wir da ordentlich mit einer computersimulation ran. also ehrlich, wenn ich das schon höre: mit zwei leuten raustragen. ja sind wir denn bei den hottentotten oder was? unsereiner lebt von der perfekten planung! es geht schließlich nicht darum eine karre aus dem keller zu befreien, dieses problem verlangt noch grundsätzlicher lösung! würde sagen mit einer abbergung kann frühestens im winter 2008 gerechnet werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aua Aua, das erinntert mich an das Thema, in dem mal einer gefragt hat, wie er seinen Roller lauter machen kann. Selten so gelacht vorm Compi. Hier wird es auch langsam gut. Aber im Ernst, ich hab auch schon mal ne Lamy 175 ne Kellertreppe alleine rauf und runter gezerrt. Das gute Stück war nicht restauriert, da waren ein paar Schrammen egal. Ich war zwar dann fix und foxi danach, aber es ging. Und mit zwei Mann sollte das funzen, wenn man die Kiste haben möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und direkt noch einer der das auf die leichte schulter nimmt. nenenenenene, also jetzt noch mal: iss der roller denn original? fahrgestellnummer, baujahr? so kann ich nicht arbeiten, die herrschaften. ohne die notwendigen infos wie steuerzeiten, bedüsung, zündeinstellung, kilometerstand kommen wir hier nicht weiter. und da habe ich noch gar nichts von temperatur und luftdruck gesagt. es handelt sich mitnichten um ein triviales problem, und wenn hier schon die creme della creme der zweiradgilde um rat gefragt wird sollte man doch zumindest den anstand besitzen die grundlegenden infos beizusteuern. verschieb doch mal einer den thread zu gsf forschung. geht rein aber nicht mehr raus, ganz klar ein fall für die x-files (oder für einen richtig beknackten low budget porno). wir müssen jetzt alle am ball bleiben, nur so kommen wir weiter.

@lummy:

was soll das bringen mit der flex über die gurke zu gehen? so wie ich den mann verstanden habe sucht er nicht nach schrägen erotischen kicks sondern will nur seinen roller aus'm keller raus haben. alder, ließ dir erst mal durch worum's geht bevor du so'n mist schreibts.

Bearbeitet von amazombi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass sie unten, iss ja "nur" ne PX. :-(

Und in einigen Jahren ist sie dann auch vielleicht auch was wert.

Spass bei Seite

Ich hab einge Vespas in meinem Dachboden.

Ich hab grad gemessen, die treppe hat 55° und die Stufen sind nur ca.18cm breit.

Ist immer ne Scheiß Arbeit die hoch zu bekommen, aber es geht.

Naja bei dir ist es nicht so gut, ich hab sie schwer hochbekommen, aber ich weiß das sie leicht wieder runter gehen. :-D

Sonst mußt halt den Motor ausbauen.

mfg Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die rege Teilnahme und die Wortspenden  :-(

Also der beste (und brauchbarste) Tip war der vom tintifax !

@tintifax: hat gar nix gekostet  :-D

@1 thx

@2 AAAAAAARGL !!! BEISS !! will auch mal so eine situation erleben dürfen !!!!

wie is sie denn beinand ? :-(

Bearbeitet von tintifax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiterer Vorschlag:

Keller mit Salzsäure fluten, gut einwirken lassen und nachher den Schlamm mit ner säurefesten Tauchpumpe rauslutschen.

Wenn ich das hier richtich verstehe, gayht es doch darum, den Keller von dem Schrott zu befreien, oder?    :-D   :-(

und des sogt a t5 fahrer :-(:-( !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information