LAPaint Geschrieben 4. Juli 2015 Teilen Geschrieben 4. Juli 2015 Moin,Ich habe mir jetzt auch mal die grüne GM Dichtmasse gekauft.Die Dichtmasse war nach drei Tagen immer noch weich. Härtet die nur mit Wärme aus? Motor lief noch nicht...Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 4. Juli 2015 Teilen Geschrieben 4. Juli 2015 Ja, musst Motor einmal warm laufen lassen, dann Zylinderkopfschrauben prüfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 4. Juli 2015 Teilen Geschrieben 4. Juli 2015 Stimmt. Ist mir auch mal aufgefallen, nachdem ich nen frisch gemachten Motor noch mal öffnen musste ohne dass er gelaufen war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 4. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2015 Also nehme ich für die Gehäusehälften besser eine, die ohne Wärme austrocknet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 4. Juli 2015 Teilen Geschrieben 4. Juli 2015 Ja. Dirko zum Bleistift Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 4. Juli 2015 Teilen Geschrieben 4. Juli 2015 Die grüne von GM nimmt man eigentlich auch nur für den Kopf, da sie wesentlich mehr Temperaturen aushalten kann als Dirko, egal ob schwarz, grau oder rot. Dirko bleibt übrigens dauerelastisch - ich vermute ihr meint das abtrocknen und nicht austrocknen wie z.B Curil. Eine die gar nicht ihre Eigenschaften ändert, also egal ob in der Tube oder auf der dichtflaeche ist das schmierige blaue hylomar. Ich nutze wenn das grüne Zeugs mal alle ist, auch Dirko rot für den.Kopf, geht eigentlich auch ganz gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 4. Juli 2015 Teilen Geschrieben 4. Juli 2015 Die Dichtungsmasse ist Anaerob, so wie ich das sehe! Die härtet nicht an Luft,sondern nur zwischen den abzudichtenden Flächen,weil da ja keine Luft ist! ! Alles was übersteht bleibt flüssig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 4. Juli 2015 Teilen Geschrieben 4. Juli 2015 zumindest reicht das nicht alleine, die wird,Wie ich schon oben geschrieben habe, erst nach einmaligem erreichen der Betriebstemperatur hart. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 4. Juli 2015 Teilen Geschrieben 4. Juli 2015 Bei mir wurde das Zeug auch ohne Hitze fest! Ist auch abhängig von der Spalttiefe,je dünner desto besser abgedichtet! Da die Spaltüberbrückung bei solchen Dichtmassen sehr gering ist! so ca. Max 0,1-0,2mm! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 4. Juli 2015 Teilen Geschrieben 4. Juli 2015 Ich nutze es nur am Kopf. Ich hatte einen Motor hier Wochen liegen, dann sollte zwecks anderer qk eine kodi rein. Bei der Demontage war das Zeugs noch überall wie aus der Tube. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 4. Juli 2015 Teilen Geschrieben 4. Juli 2015 Wie,hast den Zylinderkopf abmontiert,&geschaut? Oder nur das was außen herausquillt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 4. Juli 2015 Teilen Geschrieben 4. Juli 2015 Er schrub doch, das zwecks QK Änderung ne Kodi reinkam. Ergo heisst dass das der Kopf runter kam. Oder er ist der Houdini und baut ne Kodi ein, ohne den Kopf abzuschrauben ...In diesem Falle Chapeau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ele Geschrieben 5. Juli 2015 Teilen Geschrieben 5. Juli 2015 anerob ist dirko aber nicht, riecht doch nach essig(?) -> Polykondensationsklebstoff, wie z.B. Silikonoder verwechsel ich das gerade mit nem anderen Dichtmittel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 5. Juli 2015 Teilen Geschrieben 5. Juli 2015 anerob ist dirko aber nicht, riecht doch nach essig(?) -> Polykondensationsklebstoff, wie z.B. Silikonoder verwechsel ich das gerade mit nem anderen Dichtmittel?Bevor mal die Klappe aufreißt, solle man zumindest mal lesen, was gepostet wurde, um sich nicht lächerlich zu machen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ele Geschrieben 5. Juli 2015 Teilen Geschrieben 5. Juli 2015 Jaja, die Hitze schlägt einem bisschen auf die freundlichkeit, was...?Hab mir gerade mal das Sicherheitsdatenblatt rausgesucht von der grünen GM Paste.Anerob stimmt, also Entschuldige meine absolute unzumutbare Äusserung, dass das Zeug auf gleicher Basis wie viele andere Dichtmittel hergestellt wird. Anaerober, lösungsmittelfreier, einkomponentiger Reaktionsklebstoff zur Anwendung vonFlächendichtungen im Automobilbau. Der Klebstoff härtet bei Raumtemperatur, unterLuftabschluss und bei Metallkontakt aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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