Zum Inhalt springen

Beduesung 133DR und LTH Road


Empfohlene Beiträge

moin,

 

da der bestellte ecv zylinder auf sich warten laesst, habe ich uebergangsweise den lth road mit dem noch vorhandenen 133dr verbaut.

 

vergaser ist noch der 19er, luftfilter ein marchald schaumstoff bollen.

 

aktuell ist eine 95er hd und 42er nd verbaut.

 

kiste sprang an, nimmt halbwegs gas an, geht im stand aus und pustet viel qualm...

 

wohin geht da wohl die tendenz der hd?

 

vorher war banane mit blechfilter verbaut. hd war 78

 

danke fuer tios.

 

bjoern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

 

da der bestellte ecv zylinder auf sich warten laesst, habe ich uebergangsweise den lth road mit dem noch vorhandenen 133dr verbaut.

 

vergaser ist noch der 19er, luftfilter ein marchald schaumstoff bollen.

 

aktuell ist eine 95er hd und 42er nd verbaut.

 

kiste sprang an, nimmt halbwegs gas an, geht im stand aus und pustet viel qualm...

 

wohin geht da wohl die tendenz der hd?

 

vorher war banane mit blechfilter verbaut. hd war 78

 

danke fuer tios.

 

bjoern

 

was ist denn ein ECV zylinder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre mit Pia Banane, 19er Dellorto, Malossi Lufi, 133DR gesteckt auf PK80 Block, 19° Vorzündung eine 42er ND und eine 95er HD.

Wenn ich das hier so lese, sollte ich mit der HD wohl auch noch runter...Richtig?

Richte mich immer nach Kerzenbild und ob ich bei Vollgas mit Choke noch drosseln kann.

Bearbeitet von Azur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab ich mit der piaggio banane auch angefangen. da lief bei mir gar nix. da ging das ding fast gar nicht an. und vollgas war wie rasenmaeher schieben.

 

mein kerzenbild war mit der 78er hd echt gut.

im smallframe-setup bin ich damit aber auch eher eine ausnahme. keine ahnung wieso...

 

der marco von lth hatte mit fuer das jetzige setup auch die 95er an die hand gegeben. aber das war halt auch vieeeeeel zu fett.

 

gemischeinstellschraube ist aktuell auch nur 1 umdrehung raus gedreht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch nen 133er Dr mit vsp Road ohne luffi glaub 1ooer HD... vollgasfest. Logischerweise auch nen loch von 3 in 4 wegen der resotuete....

Ohne Gegenwind kommt sie im 4ten auch mal aus dem 80er Bereich raus.... :-D ist aber eher selten

Wenn du kleiner beduest, kann es passieren, das sie im 3ten oder drunter frisst, wegen dem reso....dann waere es da ja zu mager....

Am besten Banane drauf, damit laeuft sie am schoensten....orig. et3 oder mit 30er kruemmer

Bearbeitet von Fo0gLy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verzeihung, dass ich mich hier im Thread eingezeckt hab, aber es ist so schön, mal ein paar Meinungen zum 133 DR zu kriegen, auch wenn ich nicht den LTH Road fahre, sondern die Banane.

Wenns zuviel ist, einfach Bescheid sagen :-D

 

Hab jetzt kurz eine Stufe runtergedüst auf eine 92er HD und die Kerze sieht nach anderthalb Kilometern fast Vollgas so aus:

 

post-45501-0-53093500-1435258474_thumb.j

 

Den Choke zu ziehen brachte fast keine Verlangsamung mehr.

 

Dann wieder die 95er rein und durch die Stadt ohne Vollgas zurück. Dann sah die Kerze wie gewohnt wieder zu fett aus:

 

post-45501-0-38379300-1435258492_thumb.j

 

Die Nebendüse ist wieder bei 42. Größer war schlechter und ne 38 hab ich nicht. Wahrscheinlich kleinere ND ausprobieren, gell?

 

 

Keine echten 80 km/h und beim Anfahren immer ein bisschen zäh.

kommt mir so vor, als müsste da rein durch die Bedüsung noch was rauszuholen sein.

 

PK80

133 DR unbearbeitet

Pia Banane

19/19 Dello

Malossi Lufi

19° geblitzt

 

Gibts da Erfahrungswerte? :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so...

nach einigem fahren kerzenbild gecheckt. schoeeeeen rehbraun. da geh ich nicht runter.

musste aber feststellen, das der marchald filter schon wieder vom vergaser gerutscht ist. das serklaert dann auch warum der 4te nun fast bis 100 (tacho) auf gerader strecke geht.

fuer den uebergang lass ich das so und mach vielleicht ein edelstahlgewebe vor den gaser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Habe jetzt den 133dr mit 19er gaser, ohne Luftfilter, ets Banane, 2.86 primär und Vespatronic Nachbau mit 95er Düse und es kommt recht wenig bei Vollgas. Bei Halbgas zieht sie recht gut und beschleunigt bis ca. 80 laut Tacho, dann fängt sie an zu drosseln. Habe jetzt hier im Forum gelesen, das viele mit 80-85er Bedüsung fahren!

Bin vorher einen 112malossi auf kurzhub gefahren und war bei einer 86er Düse mit Luftfilter angekommen. Deshalb dachte ich mir, bei langhub und mehr ccm muss auch eine größere Düse her!

Oder braucht das weniger sportliche Design des DR einfach weniger Sprit, als die 112 malossi Motorsäge?

einfach mal schrittweise runterdüsen? Will nicht das er mir wegklemmt, muss täglich damit zur Arbeit.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Also ich fahre meinen 133dr auf nen Standard Piaggio Auspuff mit nen 19ergaser und ner 88HD/45ND Kombi und die läuft echt ziemlich gut 

 

19Grad ezündung

 

Bei echten 83,2 (gps) Messung ist aber bedingt durch den Auspuff schluss

 

dafür extrem leise und ziemlich sparsam, macht trotzdem laune zu fahren :-D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information