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V50 spezial, läuft nur ohne Auspuff, Auspuff neu, kompl. revidiert


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Ich werde morgen mal eine andere Bedüsung probieren.60er HD und 42 ND ok? im 16/10er

 Habe die Mazzuwelle aufgrund der Guten Bewertungen eingebaut - man(n) liest, dass es keine Probleme geben soll. Zündung (neu) wird morgen auch nochmal kontrolliert.

Ich hatte auf ein banales Problem gehofft. Aber wenn selbst hier Ratlosigkeit besteht. :wacko:

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Kurzer Zwischenstand,

komplette Zündung nochmals getauscht und auch eine elektronische von der Primavera probiert - Ergebnis 0

Bedüsung in Schritten von HD 53 - 68 probiert - Ergebnis 0

 

Könnte es eventuell auch ein Drehschieberproblem sein ? eventuell mangelhafte Zylinderbefüllung ? Vllcht den Polini Membranstutzen probieren? Kurbelwelle und Fläche zeigen keine Spuren und dichten eigentlich gut ab.Ist jemand aus dem Raum München der mir einen zum Test leihen könnte? Sonst sind wieder 100 € in der Spardose :wacko:

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Drehschieber ist dicht, nach 20 Stunden keine Undichtigkeit festgestellt.

 

Motor nochmals zerlegt, alles kontrolliert, zusammengebaut, Zündung eingestellt geblitzt, Vergaser gereinigt. ...

Ergebnis : NUUUULLLLLLLL :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :sly: :sly: :sly: :sly: :sly: :sly:

Ich bin am Ende -

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Wo kommst Du denn her? Auch bei bester Beschreibung der Probleme ist eine Ferndiagnose oft schwierig und birgt die Gefahr, dass man Kleinigkeiten übersieht. Vielleicht kann ja noch ein zusätzliches paar Augen draufschauen?

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Der Motor springt mit Choke ohne Probleme an. Geht aus egal ob man schnellarrow-10x10.png oder langsam Gas gibt. Mit Auspuff, Standgas ca. 3-4 min, bis sich anscheinend genügend Staudruck aufbaut. Ohne Auspuff nimmt er das Gas ohne Probleme. Normales fahren über alle Gänge möglich. Habe es aber nur einmal probiert - Lärmbelästigung der Nachbarn :-D Die Wespe steht jetztarrow-10x10.png in München. Mache morgen erst mal ein Paar Fotos, da ich am Tegernsee wohne und jedesmal 60 km fahren muss, geht das nicht immer so schnell.

Bearbeitet von Löwchen
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Je nachdem was du für eine mazuchelli verwendet hast verändern sich die Einlasszeiten. Dazu noch einen sito und es kann sein, dass du zumindest erstmal von der nebendüsen her zu mager bist. Wenn's denn eine Vergasergeschichte wäre. Das mit dem Choke behebt zwar nicht das Problem, zeigt aber eine Tendenz wenn sich das Symptom etwas ändert.

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42er Nd habe ich auch schon probiert und den 16/16er mit 70er Bedüsung und 75er Kopf und Zylinder hat auch nix gebracht. Warum hat er dann, mit beiden Zylindern und unterschiedlichen Vergasern ohne Auspuff die Leistung.

 

Mazzu : http://www.vespa-schmiede.de/product_info.php?info=p685_rennwelle-mazzucchelli---konus-19-20---v50---pk50.html

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:wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

 

Vielen Dank an alle die sich mit mir den Kopf zerbrochen haben.

Habe gestern nochmal den Motor zerlegt und festgestellt, dass sich vom Simmering Radseitig der kleine Federring zerlegt hat und die Reste einen kleinen Riss verursacht haben. Ursache war schlichtweg dieser verf..kte kleine Simmering. Ja, ich weiß er war ja neu und kann nicht daran liegen. Sorry. :thumbsup: .

3 €, die mich fast verzweifeln ließen.

 

Danke nochmal an alle.

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Wie geil, dass Du beharrlich geblieben bist und was für ein Downer, dass es dann wieder so ein kleines Miststück gewesen ist, wo man denkt, da ist eh alles gut, das kanns nicht sein.

Schon mal gefahren? Bist noch im Zeitrahmen für das Präsent?

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    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
    • Ah okay, dann muss ich das mal machen.    Ich weiß leider auch ehrlich gesagt nicht genau was ich da haben möchte, sondern würde mich da auf Empfehlungen anderer Fahrer verlassen.    (Schließlich bin ich noch nie eine Vespa gefahren )
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