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V50 spezial, läuft nur ohne Auspuff, Auspuff neu, kompl. revidiert


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Ich werde morgen mal eine andere Bedüsung probieren.60er HD und 42 ND ok? im 16/10er

 Habe die Mazzuwelle aufgrund der Guten Bewertungen eingebaut - man(n) liest, dass es keine Probleme geben soll. Zündung (neu) wird morgen auch nochmal kontrolliert.

Ich hatte auf ein banales Problem gehofft. Aber wenn selbst hier Ratlosigkeit besteht. :wacko:

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Kurzer Zwischenstand,

komplette Zündung nochmals getauscht und auch eine elektronische von der Primavera probiert - Ergebnis 0

Bedüsung in Schritten von HD 53 - 68 probiert - Ergebnis 0

 

Könnte es eventuell auch ein Drehschieberproblem sein ? eventuell mangelhafte Zylinderbefüllung ? Vllcht den Polini Membranstutzen probieren? Kurbelwelle und Fläche zeigen keine Spuren und dichten eigentlich gut ab.Ist jemand aus dem Raum München der mir einen zum Test leihen könnte? Sonst sind wieder 100 € in der Spardose :wacko:

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Drehschieber ist dicht, nach 20 Stunden keine Undichtigkeit festgestellt.

 

Motor nochmals zerlegt, alles kontrolliert, zusammengebaut, Zündung eingestellt geblitzt, Vergaser gereinigt. ...

Ergebnis : NUUUULLLLLLLL :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :sly: :sly: :sly: :sly: :sly: :sly:

Ich bin am Ende -

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Wo kommst Du denn her? Auch bei bester Beschreibung der Probleme ist eine Ferndiagnose oft schwierig und birgt die Gefahr, dass man Kleinigkeiten übersieht. Vielleicht kann ja noch ein zusätzliches paar Augen draufschauen?

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Der Motor springt mit Choke ohne Probleme an. Geht aus egal ob man schnellarrow-10x10.png oder langsam Gas gibt. Mit Auspuff, Standgas ca. 3-4 min, bis sich anscheinend genügend Staudruck aufbaut. Ohne Auspuff nimmt er das Gas ohne Probleme. Normales fahren über alle Gänge möglich. Habe es aber nur einmal probiert - Lärmbelästigung der Nachbarn :-D Die Wespe steht jetztarrow-10x10.png in München. Mache morgen erst mal ein Paar Fotos, da ich am Tegernsee wohne und jedesmal 60 km fahren muss, geht das nicht immer so schnell.

Bearbeitet von Löwchen
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Je nachdem was du für eine mazuchelli verwendet hast verändern sich die Einlasszeiten. Dazu noch einen sito und es kann sein, dass du zumindest erstmal von der nebendüsen her zu mager bist. Wenn's denn eine Vergasergeschichte wäre. Das mit dem Choke behebt zwar nicht das Problem, zeigt aber eine Tendenz wenn sich das Symptom etwas ändert.

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42er Nd habe ich auch schon probiert und den 16/16er mit 70er Bedüsung und 75er Kopf und Zylinder hat auch nix gebracht. Warum hat er dann, mit beiden Zylindern und unterschiedlichen Vergasern ohne Auspuff die Leistung.

 

Mazzu : http://www.vespa-schmiede.de/product_info.php?info=p685_rennwelle-mazzucchelli---konus-19-20---v50---pk50.html

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:wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

 

Vielen Dank an alle die sich mit mir den Kopf zerbrochen haben.

Habe gestern nochmal den Motor zerlegt und festgestellt, dass sich vom Simmering Radseitig der kleine Federring zerlegt hat und die Reste einen kleinen Riss verursacht haben. Ursache war schlichtweg dieser verf..kte kleine Simmering. Ja, ich weiß er war ja neu und kann nicht daran liegen. Sorry. :thumbsup: .

3 €, die mich fast verzweifeln ließen.

 

Danke nochmal an alle.

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Wie geil, dass Du beharrlich geblieben bist und was für ein Downer, dass es dann wieder so ein kleines Miststück gewesen ist, wo man denkt, da ist eh alles gut, das kanns nicht sein.

Schon mal gefahren? Bist noch im Zeitrahmen für das Präsent?

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    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
    • Ich denke auch, dass es an den SIP Premium Belägen liegt.   Die Trommel ist eine original Lusso. Kann aber auch damit zu tun haben, dass es eine Adapterplatte für PX Bremserei auf einem Cosamotor ist.
    • Servus, ich hab mittlerweile auch die VB.11 Bremspumpe auf meiner "V50 special" verbaut, nachdem die Crimaz 2.0 an tatsächlich 3 Stellen raus gesuppt hat und weichen musste. Nach 2-3 monatiger Wartezeit, da Crimaz nacharbeiten hätte sollen, hab ich vom SIP toleranterweise meine Kohle zurück bekommen und auch gleich die Empfehlung zur VB.11 Bremspumpe eben. Grundsätzlich hab ich meine genauso angeschlossen und verlegt, wie von den Jungs oben beschrieben, da meine Bohrung im Lenker (von der Crimaz 2.0) leider dafür nicht mehr passend war. Die Spiegler Bremsleitung hab ich jedoch dann getauscht, von vorher 1350 mm auf jetzt bei der VB.11 auf 1230 mm. Mir war die alte Bremsleitung von der Crimaz vorher zu lange und beim Banjo bin ich oben dann beim 45 Grad gelandet, hatte aber auch da fast alle Varianten ausprobiert. Ausserdem möchte ich noch anfügen, das ein vorsichtiges Reinigen vor Montage der Bauteile mit Druckluft evtl. zu empfehlen ist, da ich beim entlüften die Pumpe noch 1-2 mal demontieren musste, da anscheinend noch Ablagerungen o.ä. erst raus gespült werden mussten, bevor alles dann abschliessend schön funktioniert hat. Lässt sich wirklich schön dosieren beim fahren! Eintragung steht noch an. Schöne und unfallfreie Saison dann noch ...
    • Wir wollen für ein paar Tage das Jura erkunden. Also die Gegend zwischen Pontarlier, Neuchâtel und Basel.   Habt ihr ein paar gute Tipps für Campingplätze, Unterkünfte, Freizeitaktionen und Sehenswürdigkeiten die man als Vespa Fahrer unbedingt gesehen haben muss? Wir wollten nicht den ganzen Tag fahren sondern uns gerne auch etwas sportlich betätigen, Natur, Wandern etc.. Ich persönlich bin auch geschichtlich interessiert.   Danke schonmal!
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