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Geschrieben

Ich hätte gerne eure Gedanken zu meinem TS-1 Getriebe. Voyager ist bestellt und TMX 32 liegt hier. Dazu kommt noch (werde hoffentlich Montag bestellen) Liedolsheim Kupplung, CNC Ansauger, 60/110 Welle, Kolben, Kette und Spanner. Der Zylinder ist noch nicht gefräst, geplant sind 130/190 mit 68% Trapez Auslass, und hoffentlich 30 PS mit breitem Band.

 

Getriebe habe ich das Indische GP200 oder TV175 Serie II. Zurzeit denke ich daran das Indische  Getriebe mit 19/47 zu fahren. Ich erhoffe mir damit einen schnellen Roller der nicht für lange Touren ausgelegt ist, aber gelegentlich mal außerhalb der Stadt mit so etwa 130 km/h bewegt werden kann. Passt das?

 

Ich weiß dass mehrere hier 19/46 mit dem Indischen Getriebe fahren. Das ist ziemlich nah an TV mit 15/46. TV ist der Sprung von 2-3 besser, beim Indischen der von 3-4. Indisch mit 20/47 ist bis zum Vierten fast gleich TV mit 16/47. Welches Getriebe würdet ihr nehmen? Ich hätte gerne eure Gedanken zu einem TS-1 Getriebe. Voyager ist bestellt und TMX 32 liegt hier. Dazu kommt noch (werde hoffentlich Montag bestellen) Liedolsheim Kupplung, CNC Ansauger, 60/110 Welle, Kolben, Kette und Spanner. Der Zylinder ist noch nicht gefräst, geplant sind 130/190 mit 68% Trapez Auslass, und hoffentlich 30 PS mit breitem Band.

 

Getriebe habe ich das Indische GP200 oder TV175 Serie II. Zurzeit denke ich daran das Indische  Getriebe mit 19/47 zu fahren. Ich erhoffe mir damit einen schnellen Roller der nicht für lange Touren ausgelegt ist, aber gelegentlich mal außerhalb der Stadt mit so etwa 130 km/h bewegt werden kann. Passt das?

 

Ich weiß dass mehrere hier 19/46 mit dem Indischen Getriebe fahren. Das ist ziemlich nah an TV mit 15/46. TV ist der Sprung von 2-3 besser, beim Indischen der von 3-4. Indisch mit 20/47 ist bis zum Vierten fast gleich TV mit 16/47. Welches Getriebe würdet ihr nehmen? 

Geschrieben

Falls es hilft: fahre keinen TS1 sondern RT225 mit 60/110er Welle und 30er PHBH, Ind. GP200 mit 19/47, BGM Clubman V2. Wird zu 90% in der Stadt bewegt, fährt sich super. Habe dann noch mit den Steuerzeiten gespielt, die QK auf 1mm verringert, Vergaser und Zündung angepasst und habe lt. Navi 130 km/h ( liegend ) erreicht. Mit deinem Set Up sollte nochmal deutlich mehr gehen.

Geschrieben

 Welches Getriebe würdet ihr nehmen?

Meine Meinung: Viel Palaver um nix. Beide sind (richtig gekettet) tiptoptauglich. :whistling:

Geschrieben

Ja, damit mache ich mich halt zurzeit Verrückt. Ich glaube dass beides funzen würde. Ich will Montag oder Dienstag alles bestellen. Habe grade die Excel Rechnertabelle im 40+ Thema gefunden. Je mehr ich suche und lese, desto schwieriger wird die Entscheidung! 

Geschrieben (bearbeitet)

ich würde das DL (und einen 35TMX)  verbauen, weil du damit auch kürzer als 4.8 gehen kannst, was mit dem anderen schwierig wird. der sprung von 2 auf 3 ist relativ egal im normalbetrieb.

 

fahre selber voyager mit knapp 30 ps und bin der mit der übersetzung auf 18/46 mit dl indisch gegangen.

mit mehr steuerzeit für die leistung hat auspuff einen späteren einstieg gehabt als geplant/gewollt.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

 

fahre selber voyager mit knapp 30 ps und bin der mit der übersetzung auf 18/46 mit dl indisch gegangen.

mit mehr steuerzeit für die leistung hat auspuff einen späteren einstieg gehabt als geplant/gewollt.

 

Das ist dann 5,11, oder?

Geschrieben

Yepp

 

Danke. Ich hab mich nämlich auf der gestrigen Heimfahrt entschlossen, definitiv noch diese Saison auf 5,1 umzurüsten. 4,8 ist für den Babyoansa definitiv zu lange mit Pacemaker.

Geschrieben

Das ist Klasse info, danke! Harald, auf was für Steuer Zeiten bist du gelandet? Oder ist das der Helloween Test Motor? Den 32 TMX habe ich schon liegen, macht der 35er genug Unterschied das es den Einkauf Werte ist?

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist Klasse info, danke! Harald, auf was für Steuer Zeiten bist du gelandet? Oder ist das der Helloween Test Motor? Den 32 TMX habe ich schon liegen, macht der 35er genug Unterschied das es den Einkauf Werte ist?

nein, ist nicht der testmotor. bei dem ginge es sicher auch mit 4.8 ganz gut. ich würde mich  gedanklich von der 30 ps marke verabschieden und auf 3-4 ps zugunsten der fahrbarkeit verzichten (also eher so 128/185 anstreben).

der 35er passt vermutlich besser vom grundsetup (schieber etc.) als der 32er.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Das ist Klasse info, danke! Harald, auf was für Steuer Zeiten bist du gelandet? Oder ist das der Helloween Test Motor? Den 32 TMX habe ich schon liegen, macht der 35er genug Unterschied das es den Einkauf Werte ist?

 

Den 35er gibt's auch schon ziemlich passend bedüst bei Marco (LTH). Fahre ich auch mit ähnlichem TS1 Setup. Getriebe ist bei mir ein SX200er mit 16/47er Liedolsheim. Fährt sich gut :thumbsup:

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    • Mahlzeit!!! Ich fahr zwar nonstop seit 94 Vespa, kann auch schrauben aber bin nie so wirklich 100% dabei…. Ich komm mal direkt kurz zum Punkt! Hab mir vor kurzem ne Sprint zugelegt, sprang nicht an, zündfunke ist da, Zündung eingestellt, Zündkerze nach mehrmaligem kicken trocken…Motor gespalten und festgestellt das der Simmering zur Kupplung durch ist!  Ersetzt, und wieder zusammengebaut! Das gleiche! Hab mir den drehschieber leider nicht angeguckt aber die Kurbelwelle is so „zerfressen“ das ich vermute das es daran liegt….wenn ich es schaffe füg ich ein Bild hinzu! Bin jetzt günstig an einem alten Malossi Membranansaugstutzen gekommen um zu testen ob es daran liegt! Jetzt muss ich aber leider feststellen das die Befestigungspunkte von dem ASS direkt über dem Drehschieber liegen?! Was kann ich jetzt tun????
    • Ich hab mir mal den zugehörigen Luftkanal bestellt. Aber hast schon Recht, vermutlich ist es das einfachste den flachen Lüfter zu montieren.
    • Seh ich auch so !   
    • … der Tornado da ja schon aufwändiger auf Grund des anderen Stebolzenabstandes… hab das ja auch schon mal umgesetzt… als Tipp, falls das T5 Pinasco Membran Gehäuse eh schon da ist, da passt der 251/260 von Pinasco vom Stehbolzenabstand und der Fußdichtfläche drauf und somit ist mit deutlich geringerem Aufwand der gleiche Hubraum wie mit dem Tornado zu erziehen, haben beide  eine 73er Bohrung. z.B. mit der 60er Sip T5 Welle mit Exzenterzapfen wie sie auch der @Kelleim Nitro fährt mit Exzenterzapfen und 127 oder 128mm Pleuel würde es reichen den Zylinder am Fuß ab zu drehen… klar am Motorgehäuse Spindeln usw. aber das muss man für den Tornado eh… 
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