Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hätte gerne eure Gedanken zu meinem TS-1 Getriebe. Voyager ist bestellt und TMX 32 liegt hier. Dazu kommt noch (werde hoffentlich Montag bestellen) Liedolsheim Kupplung, CNC Ansauger, 60/110 Welle, Kolben, Kette und Spanner. Der Zylinder ist noch nicht gefräst, geplant sind 130/190 mit 68% Trapez Auslass, und hoffentlich 30 PS mit breitem Band.

 

Getriebe habe ich das Indische GP200 oder TV175 Serie II. Zurzeit denke ich daran das Indische  Getriebe mit 19/47 zu fahren. Ich erhoffe mir damit einen schnellen Roller der nicht für lange Touren ausgelegt ist, aber gelegentlich mal außerhalb der Stadt mit so etwa 130 km/h bewegt werden kann. Passt das?

 

Ich weiß dass mehrere hier 19/46 mit dem Indischen Getriebe fahren. Das ist ziemlich nah an TV mit 15/46. TV ist der Sprung von 2-3 besser, beim Indischen der von 3-4. Indisch mit 20/47 ist bis zum Vierten fast gleich TV mit 16/47. Welches Getriebe würdet ihr nehmen? Ich hätte gerne eure Gedanken zu einem TS-1 Getriebe. Voyager ist bestellt und TMX 32 liegt hier. Dazu kommt noch (werde hoffentlich Montag bestellen) Liedolsheim Kupplung, CNC Ansauger, 60/110 Welle, Kolben, Kette und Spanner. Der Zylinder ist noch nicht gefräst, geplant sind 130/190 mit 68% Trapez Auslass, und hoffentlich 30 PS mit breitem Band.

 

Getriebe habe ich das Indische GP200 oder TV175 Serie II. Zurzeit denke ich daran das Indische  Getriebe mit 19/47 zu fahren. Ich erhoffe mir damit einen schnellen Roller der nicht für lange Touren ausgelegt ist, aber gelegentlich mal außerhalb der Stadt mit so etwa 130 km/h bewegt werden kann. Passt das?

 

Ich weiß dass mehrere hier 19/46 mit dem Indischen Getriebe fahren. Das ist ziemlich nah an TV mit 15/46. TV ist der Sprung von 2-3 besser, beim Indischen der von 3-4. Indisch mit 20/47 ist bis zum Vierten fast gleich TV mit 16/47. Welches Getriebe würdet ihr nehmen? 

Geschrieben

Falls es hilft: fahre keinen TS1 sondern RT225 mit 60/110er Welle und 30er PHBH, Ind. GP200 mit 19/47, BGM Clubman V2. Wird zu 90% in der Stadt bewegt, fährt sich super. Habe dann noch mit den Steuerzeiten gespielt, die QK auf 1mm verringert, Vergaser und Zündung angepasst und habe lt. Navi 130 km/h ( liegend ) erreicht. Mit deinem Set Up sollte nochmal deutlich mehr gehen.

Geschrieben

 Welches Getriebe würdet ihr nehmen?

Meine Meinung: Viel Palaver um nix. Beide sind (richtig gekettet) tiptoptauglich. :whistling:

Geschrieben

Ja, damit mache ich mich halt zurzeit Verrückt. Ich glaube dass beides funzen würde. Ich will Montag oder Dienstag alles bestellen. Habe grade die Excel Rechnertabelle im 40+ Thema gefunden. Je mehr ich suche und lese, desto schwieriger wird die Entscheidung! 

Geschrieben (bearbeitet)

ich würde das DL (und einen 35TMX)  verbauen, weil du damit auch kürzer als 4.8 gehen kannst, was mit dem anderen schwierig wird. der sprung von 2 auf 3 ist relativ egal im normalbetrieb.

 

fahre selber voyager mit knapp 30 ps und bin der mit der übersetzung auf 18/46 mit dl indisch gegangen.

mit mehr steuerzeit für die leistung hat auspuff einen späteren einstieg gehabt als geplant/gewollt.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

 

fahre selber voyager mit knapp 30 ps und bin der mit der übersetzung auf 18/46 mit dl indisch gegangen.

mit mehr steuerzeit für die leistung hat auspuff einen späteren einstieg gehabt als geplant/gewollt.

 

Das ist dann 5,11, oder?

Geschrieben

Yepp

 

Danke. Ich hab mich nämlich auf der gestrigen Heimfahrt entschlossen, definitiv noch diese Saison auf 5,1 umzurüsten. 4,8 ist für den Babyoansa definitiv zu lange mit Pacemaker.

Geschrieben

Das ist Klasse info, danke! Harald, auf was für Steuer Zeiten bist du gelandet? Oder ist das der Helloween Test Motor? Den 32 TMX habe ich schon liegen, macht der 35er genug Unterschied das es den Einkauf Werte ist?

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist Klasse info, danke! Harald, auf was für Steuer Zeiten bist du gelandet? Oder ist das der Helloween Test Motor? Den 32 TMX habe ich schon liegen, macht der 35er genug Unterschied das es den Einkauf Werte ist?

nein, ist nicht der testmotor. bei dem ginge es sicher auch mit 4.8 ganz gut. ich würde mich  gedanklich von der 30 ps marke verabschieden und auf 3-4 ps zugunsten der fahrbarkeit verzichten (also eher so 128/185 anstreben).

der 35er passt vermutlich besser vom grundsetup (schieber etc.) als der 32er.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Das ist Klasse info, danke! Harald, auf was für Steuer Zeiten bist du gelandet? Oder ist das der Helloween Test Motor? Den 32 TMX habe ich schon liegen, macht der 35er genug Unterschied das es den Einkauf Werte ist?

 

Den 35er gibt's auch schon ziemlich passend bedüst bei Marco (LTH). Fahre ich auch mit ähnlichem TS1 Setup. Getriebe ist bei mir ein SX200er mit 16/47er Liedolsheim. Fährt sich gut :thumbsup:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die großen Läden abtelefonieren. Irgendjemand wird vielleicht jemanden wissen, der das macht. Es gibt hier nur keiner einen TÜV Prüfer bekannt, der so was macht. Die Püfer sind schnell verbrannt, oder genervt, weil ihr Name im Netz steht mit Eintragungen, die der Herr/Frau vielleicht getätigt hat. Ich wäre auch vorsichtig, wenn ich Prüfer wäre.   Vorraussetzungen für solche Eintragungen sind bekannt? Leistungsgutachten, Scheibe vorne wohl je nach Leistung, Reifen, Licht, Blinker, Tacho, etc..? Sauber gearbeitet, kein Pfusch?   Das Thema hatten wir im Forum auch die Tage. Stelle Dich drauf ein, dass Du wohl nen 1.000er dafür benötigst und auch gut und gerne mal 400-500km fahren muss, je nach Standort.    Ich weiß, desillusionierend...aber irgendwie kann ich auch die Prüfer verstehen, die den Shopbesitzer schon kennen und wissen, dass der keinen Scheiss verbaut. Wenn ich mir jetzt vorstelle, den 170er bei meiner SL eintragen zu lassen, und das in Hessen zulassen zu wollen...da wirds mir auch schon etwas bange. Aber mal sehen...
    • Wäre interessiert...       ... was an ´stillgelegter´ Getrenntschmierung ´besser´ für den Motor sein soll...     bitte um Aufklärung.
    • OK - habe 90mm Wandler mit Standardfeder, MC-Belt ist neu     ...und wie gehts Dir beim Starten via Treten?   ...welches Lüra hast Du verbaut? bei mir 730gr was das in Schwung kommen ja grad nicht erleichtert - hast Du das alte/schwere?  
    • Zieh den mal noch über ne plane Sandpapierfläche, nicht dass das Ding krumm ist wie ne Banane und Luft kriegt. 176er HD? Mag ja sein, dass da jemand Voodoo betrieben hat, aber das ist ja unmöglich   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung