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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe nicht sehr viel Ahnung von Motoren.

Möchte aber einen leistungsstarken Motor für mein VNA Projekt.

Das gute Stück bekommt eine vollhydraulische Scheibe vorn, 10 Zoll Räder und ordentliche StoßdämpferDer Motor soll haben:

Hubraum am besten so viel wie möglich

Leistung möglichst viel, jedoch Touren tauglich

Eventuel gp one Gehäuse

TÜV egal

Hat jemand eine Idee wer mir so einen fertig bedüst und einbaufertig bauen kann?

Gruß,

Der Vespa Lehrling

Geschrieben

Tim von Vollgasmotorroller in Überlingen (Bodensee)

Da bring ich meine Sachen immer hin! Macht ne gute Beratung und hat bei Fragen immer ein offenes Ohr wenn die Zeit es zulässt! :-)

Geschrieben

Hallo könntest mal in Aachen beim Maik anfragen Worthracing, Customizing und Motorenbau.

Kenne seine aktuelle Auslastung nicht.

 

Welcher Maik aus Aachen ist gemeint?

Geschrieben (bearbeitet)

Aber ich wusste nicht, dass Ralph Bollag auch im Allgäu oder allgemein im Südt. tätig ist...

Bearbeitet von tbs
  • Like 1
Geschrieben

Das hab ich nicht gesehen. Sorry!

Ist aber bei den heutigen Paket Versand Möglichkeiten auch kein Problem sowas nach Österreich oder in die Schweiz zu schicken. ;-)

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Danke für die Tipps.

Beim Speedscootershop hatte ich schon mal eine Vespa zum Umbau stehen.

Nach 5 Monaten holte ich sie ab ... das einzige was gemacht war...neu HU ... kein Motor. Kein Auspuff. Kein Vergaser. Keine Gabel. Keine Scheibe. Kein Fahrwerk.

Nicht mal der gerissene Gaszug war erneuert ...?!

1 x .... nie wieder!!!!

Danke & Gruß

Vespa Lehrling

Geschrieben

Ich habe nicht sehr viel Ahnung von Motoren.

Möchte aber einen leistungsstarken Motor für mein VNA Projekt.

Das gute Stück bekommt eine vollhydraulische Scheibe vorn, 10 Zoll Räder und ordentliche StoßdämpferDer Motor soll haben:

Hubraum am besten so viel wie möglich

Leistung möglichst viel, jedoch Touren tauglich

Eventuel gp one Gehäuse

TÜV egal

Hat jemand eine Idee wer mir so einen fertig bedüst und einbaufertig bauen kann?

Gruß,

Der Vespa Lehrling

Du stülpst im Prinzip nen VNA-Rahmen auf ne PX. Wenns ums Motor pimpen geht würde ich sagen Du bist besser im Largeframebereich damit aufgehoben.

Allein wegen des zur Verfügung stehenden Tankinhalts sind möglichst viel Leistung und Hubraum gepaart mit Tourentauglichkeit eher sich widersprechende Anforderungen, ich denke nen Profi braucht da etwas spezifischere Vorgaben. Tourentauglich ist doch ein eher dehnbarer Begriff. Alle 50km an die Tanke, 99,5% der Fahrzeit in der Vorreso rumpröttern, alle 15 Betriebsstunden nen neuen Kolben und alle 50 Betriebstunden Motorüberholung halte ich durchaus für tourentauglich, wenn's denn um die Spritztouren zur Eisdiele geht. :whistling:

  • Like 2

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  • Beiträge

    • Also morgen 1230 Treffpunkt an der bar?
    • 24er Vergaser macht keinen Sinn, wenn der Hubraum nicht > 150ccm wird. Die Bedüsung ist dtl. magerer als PX mit gleichem Vergaser, weil die Cosa einen zusätzlichen Luftfilter hat, der ihr die Luft abschnürt. Beliebt ist es, diesen vollständig zu entfernen und nur den ovalen Luftfilter unmittelbar auf dem Vergaser zu verwenden. Dann verwendet man die Bedüsung des PX-Aquivalents. Aber der Luftfilter (oval) und der Schieber müssen dann auch so sein wie bei PX (Cutout und Knabberkante am Schieber, Löcher bzw. keine oberhalb der Düsen im Herz des Luftfilters. Zündzeitpunkt muss auch stimmen bzw. an die höhere Kompression deines Zylinders angepasst werden.  Das kannst Du alles auch gut im GSF Wiki nachlesen. Aber Achtung: die Erkenntnis bzgl. der Nebendüse (Quotient aus beiden Werten gibt angeblich die "Fettigkeit" an ist überholt. Luft (z.B. 140 zu Sprit, z.B. 52) müssen isoliert betrachtet werden und insgesamt stimmen.  Warum kein Sip Road oder ähnliches? Interessiert keinen mehr beim TÜV bzw. Polizei. Klar, ABE erlischt, aber wegen des Auspuffs wird man nicht rausgewunken und mit diesen Baujahren kennt sich kaum noch jemand aus. Selbst bei Cosa. Pfleg sie gut. Ist keine Schönheit, aber fährt sich ganz komfortabel. Schön, wenn jemand noch schalten und schrauben will!  
    • Ziemlich genau so stell ich mir ne Vespa vor, die auf dem Heimatplaneten der Klingonen umgerüstet wurde… haben Klingonen eigentlich besonders komische Füße - oder warum braucht’s da ein Fahrradpedal zum ankicken??
    • Dann mach doch am besten mal ein Foto deiner Kiste und lade es hoch.  Könnte wohl helfen bei der Farbbestimmung…
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