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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mahlzeit

Bin dabei mir alles zur Aufrüstung auf 102ccm zusammen zu kaufen.

Folgendes habe ich schon.

DR 102ccm

3.00 primär

Neue Simmeringe (Lager sind vor 2000km und 1 Jahr neu rein gekommen)

Pleullager neu

Polrad abziehen

Kupplungsabzieher

Sicherungsbläche

Motordichtsatz

Diverse Vergaserdüsen

19er Gaser

Was brauche ich noch? Oder komme ich damit klar?

Welche dichtmasser soll ich zusätzlich für die Motorhelften nehmen? Habe beim letztenmal so eine Rote benutzt glaube war dirko habe ich aber nicht mehr.

Danke schon mal.

Geschrieben

Gibt es da nicht schon genug drüber? Zwei der drei Siris wirst du wohl neu machen müssen und neu heißt ja nicht gut wenn z.b RMS verbaut hast. Dichtmasse nehme ich immer hylomar.

  • 3 Monate später...
Geschrieben

So ist verbaut bin absolut begeistert. Fährt sehr angenehm und ich finde auch das er nach 20km nicht so eine Wärmeentwicklung hat wie der 75er der immer am Limit bewegt wurde. Mal sehen was die Haltbarkeit sagt.

Geschrieben

Welche dichtmasser soll ich zusätzlich für die Motorhelften nehmen? Habe beim letztenmal so eine Rote benutzt glaube war dirko habe ich aber nicht mehr.

 

 

 

Dichtmasse nehme ich immer hylomar.

 

 

Ist wahrscheinlich ne reine Glaubensfrage, aber ich nehem lieber Dirko.

 

Hylomar schmiert mir immer zu sehr

  • Like 1
Geschrieben

Einen entsprechenden ansaugstutzen.

Eine verstärkte kupplungszentralfeder.

Neue kupplungsbeläge.

Getriebeöl

Einen anderen auspuff.

Schmiergelleinen für die kanten der zylinderkanäle.

Viel spass.

Geschrieben

Hallo wolei,

nein ich bin nicht verwirrt.

Wollte nur mal Testen ob du noch aktiv bist, da du ja im testforum verschollen bleibst.

Was testest du eigentlich gerade?

Schön das er fährt ;-)

  • Like 1
Geschrieben

Läuft bis jetzt ganz gut. Noch ein bischen zu fett Kerze ist schwarz. V-Max kann ich nicht genau sagen wenn die Nadel vom Tacho bei 80 hängen bleibt kommt noch was. Sehr ruhige Motorlauf und auch die vespa fühlt sich harmonischer an. Verbrauch na ja der erste volle Tank war nach 160km fast leer Ca 4,7l gingen rein!

Geschrieben

Sito plus werde aber noch eine Banane dran bauen gerne die Sip Road Banane aber nur wenn sie ohne schneiden drunter geht sonst die ETS mit umgeschweistem Krümmer!

Geschrieben

Road Banane gibt es Glaub ich nicht für PK . ETS Banane hab ich auf meiner großen PK. Hätte da noch als Tip den Original PK 125 Auspuff. Hab ich auf meiner kleinen musste etwas umgeschweißt werden . Hat nen dickeren Krümmer als der Sito Plus und ist dazu ultra leise. Bin begeistert von dem ding.

Geschrieben

Ja super danke war mir nicht sicher beim 75er war sie dunkler. Ich freue mir. Kann es sein das ich ein Leistungslohn im unteren Drehzahlbereich habe und es an einer zu kleinen nebendüse liegt. Bin mir nicht ganz sicher 42er ist drin denke aber sie bekommt in dem Bereich noch zu wenig Sprit.

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    • Hab jetzt von 10pollici den richtigen Kolben bekommen! Danke für den Tipp!   Die Zündung (VAPE Road) war auf rund 20 Grad eingestellt. Datenblatt sagt 16, SIP und andere 18 Grad. Was ist nun richtig und welchen Unterschied machen die 2 Grad? Macht es einen Unterschied ob eine originale oder die VAPE verbaut ist betreffend den ZZP?   Die meisten hier fahren den Zylinder mit einem 30er Gaser. Ist der 24er eine Gefahr für den Zylinder oder kein Problem, solange richtig bedüst?  Da ich eh schon kurz davor bin mir den 30er zu holen: Mit welcher HD bzw. fange ich hier an? (PHB, mit Luftfilter)   Fahre mittlerweile die Superbanana touring - macht Spaß, solange das ganze nicht zu reiben beginnt! Der Auspuff ist gewickelt - hört sich echt toll an - die Frage ob ist ob hier ein Hitzeproblem entsteht!?    BTW: Habe mir spaßhalber eine NGK Rennkerze beim 10pollici mitbestellt. Was macht sowas für einen Unterschied?    Danke euch!
    • @DocMed puhh😮‍💨 jetzt hast du mich gerade verunsichert.. 🤣 gerade geprüft, müsste passen, auf dem Foto sind Nippel auch zu erkennen... https://www.sip-scootershop.com/de/product/seilzugkit-sip-premium-fuer-vespa-px80-200-e-lusso-98-my-11_94190950   Gruss Matthias 
    • Vielen dank erstmal für die konstruktiven Beiträge, da könnten sich die meisten Communities ne Scheibe von abschneiden:) Aber zum Thema:           Bin für jeden weiteren Gedankengang offen!
    • Bevor du noch mehr Zeit, Nerven investierst und noch mehr dran bastelst..., mach einfach eine größere Zündspule rein z.b von der Vnb. Dann läuft alles ohne Batterie und Helo.
    • Die Rahmennummer passt evtl. nicht zur restlichen Ausstattung des Rollers. Eine normale V50R hat 9" und vierarmige Bremstrommeln - bei dir sind die auch vorhanden und mit Umrüstfelgen auf 10" umgebaut, erkennbar am hohen Flansch. Ich kenn das "R" aber nicht als "Revival", sondern als italienisches Sparmodell "R"enovata mit z.B. "nur" Gummitrittleisten statt Alu wie die vorhandenen. Allerdings ist das auch relativ zügig geändert bei ner Resto mit Lackierung...
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