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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mahlzeit

Bin dabei mir alles zur Aufrüstung auf 102ccm zusammen zu kaufen.

Folgendes habe ich schon.

DR 102ccm

3.00 primär

Neue Simmeringe (Lager sind vor 2000km und 1 Jahr neu rein gekommen)

Pleullager neu

Polrad abziehen

Kupplungsabzieher

Sicherungsbläche

Motordichtsatz

Diverse Vergaserdüsen

19er Gaser

Was brauche ich noch? Oder komme ich damit klar?

Welche dichtmasser soll ich zusätzlich für die Motorhelften nehmen? Habe beim letztenmal so eine Rote benutzt glaube war dirko habe ich aber nicht mehr.

Danke schon mal.

Geschrieben

Gibt es da nicht schon genug drüber? Zwei der drei Siris wirst du wohl neu machen müssen und neu heißt ja nicht gut wenn z.b RMS verbaut hast. Dichtmasse nehme ich immer hylomar.

  • 3 Monate später...
Geschrieben

So ist verbaut bin absolut begeistert. Fährt sehr angenehm und ich finde auch das er nach 20km nicht so eine Wärmeentwicklung hat wie der 75er der immer am Limit bewegt wurde. Mal sehen was die Haltbarkeit sagt.

Geschrieben

Welche dichtmasser soll ich zusätzlich für die Motorhelften nehmen? Habe beim letztenmal so eine Rote benutzt glaube war dirko habe ich aber nicht mehr.

 

 

 

Dichtmasse nehme ich immer hylomar.

 

 

Ist wahrscheinlich ne reine Glaubensfrage, aber ich nehem lieber Dirko.

 

Hylomar schmiert mir immer zu sehr

  • Like 1
Geschrieben

Einen entsprechenden ansaugstutzen.

Eine verstärkte kupplungszentralfeder.

Neue kupplungsbeläge.

Getriebeöl

Einen anderen auspuff.

Schmiergelleinen für die kanten der zylinderkanäle.

Viel spass.

Geschrieben

Hallo wolei,

nein ich bin nicht verwirrt.

Wollte nur mal Testen ob du noch aktiv bist, da du ja im testforum verschollen bleibst.

Was testest du eigentlich gerade?

Schön das er fährt ;-)

  • Like 1
Geschrieben

Läuft bis jetzt ganz gut. Noch ein bischen zu fett Kerze ist schwarz. V-Max kann ich nicht genau sagen wenn die Nadel vom Tacho bei 80 hängen bleibt kommt noch was. Sehr ruhige Motorlauf und auch die vespa fühlt sich harmonischer an. Verbrauch na ja der erste volle Tank war nach 160km fast leer Ca 4,7l gingen rein!

Geschrieben

Sito plus werde aber noch eine Banane dran bauen gerne die Sip Road Banane aber nur wenn sie ohne schneiden drunter geht sonst die ETS mit umgeschweistem Krümmer!

Geschrieben

Road Banane gibt es Glaub ich nicht für PK . ETS Banane hab ich auf meiner großen PK. Hätte da noch als Tip den Original PK 125 Auspuff. Hab ich auf meiner kleinen musste etwas umgeschweißt werden . Hat nen dickeren Krümmer als der Sito Plus und ist dazu ultra leise. Bin begeistert von dem ding.

Geschrieben

Ja super danke war mir nicht sicher beim 75er war sie dunkler. Ich freue mir. Kann es sein das ich ein Leistungslohn im unteren Drehzahlbereich habe und es an einer zu kleinen nebendüse liegt. Bin mir nicht ganz sicher 42er ist drin denke aber sie bekommt in dem Bereich noch zu wenig Sprit.

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  • Beiträge

    • Danke dir. Leider habe ich den Roller jetzt bei Schwiegereltern stehen lassen.  Komme da leider grade nicht dran.   Danke für die Erklärung. Ich werde mir mal dieses Set bestellen. https://www.sip-scootershop.com/de/product/mutter-m10x1-0-mm-nebenwelle-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk50-125-s-xl-xl2_40440921 Sollte die Fabbri-Kupplung denn komplett trennen? Oder ist es normal, dass die etwas nach vorne geht? Ich meine das ist nicht so, dass sie wegfährt. Man merkt es nur, dass nicht komplett ausgekuppelt ist. Wenn ich drauf sitze merkt man es kaum. Ich hatte nur eben gedacht, dass die komplett trennt.  
    • Käfig und Splint aber trotzdem verbaut, korrekt?
    • Kannst du bitte die Länge und den Durchmesser der Griffe vermessen? Ein Zollstock scheint ja rumzuliegen. Oder ist das schon zu viel Diskussion?
    • Ja an die Mutter der Nebenwelle kommst du, ohne den Motor zu spalten, dafür musst du nur die Bremstrommel + Bremsankerplatte entfernen. Dann bist du direkt vor dem Kupplungsdeckel, die 6 STK. M6 Schrauben entfernen, danach Deckel ab und du bist direkt vor der Kupplung.Die Andruck Platte in der Mitte ist nur gesteckt und kannst du ohne Probleme entfernen. Dann siehst du direkt die M10 Mutter die den Korb fixiert. Um die Mutter zu lösen, würde ich ganz "murxmäßig" einfach eine 5 Cent Münze zwischen den Primär Rädern hineingeben, da sich die Kupplung sonst immer mit dreht. Passende Muttern bekommst du in den üblichen Shops, am besten nimmst du gleich das Set von Fabbri oder Crimaz, die Muttern passen perfekt von der Höhe. Aber stell doch erstmal auch ein paar Bilder ein, nicht das es bei dir nur Einstellungssache ist ,und du umsonst alles zerlegt.
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