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Geschrieben

Hallo Leute,

ich traue mich fast nicht zu fragen, ich glaube ich habe alles zum einstellen der Zündung gelesen und mich bemüht es auch so zu machen.

Leider haut es nicht so hin wie ich es erwartet habe. Mein Roller läuft zwar aber beim ZZP bin ich mir sehr unsicher.

ich habe einen DR135 mit Sip Road verbaut und wollte den ZZP auf 19 vot einstellen, meine Zündgrundplatte habe ich jetzt schon auf Anschlag gedreht und errreiche maximal 1cm vor meiner 19 vot Makierung.

Was läuft da falsch, ich bin am verzweifeln, kann doch nicht sein das ich die langlöcher aufdremel muß ;-(

 

für hilfreiech tip wäre ich sehr dankbar.

 

gruß christopher

 

 

 

 

 

Geschrieben

würg, aber ok, dann werde ich das wohl mal machen.

müssen das denn alle machen die eine DR135 fahren, kann doch nicht sein das meine ZGP so anders ist das es sich da nicht einstellen läst.

aber wenn es so ist ist es halt so...

danke für die schnelle Antwort

Geschrieben

Alternativ könntest du noch eine Kytronic oder Agusto oder so verbauen. Ist für einen DR vielleicht etwas oversized, aber spart das Dremeln.

Geschrieben

Methode, Kolbenstoper im Uhrzeiger sinn gegen den Stoper, Gradscheibe auf Null Merkierung nutze ich die am Gehäuse, gegen den Uhrzeiger bis Stoper. Skala von Null rechts rum abgelesen, bei mir 90 Grad, hälfte ist ot, mit Holzstab kontrolliert ist der OT definitiv. Markierung auf Lüfterrad, bei mir 45 Grad, diesen Wert auf die Gehäusemarkierung gedreht und dann 19 Grad gegen den Uhrzeiger also vor der OT Markierung auf dem Gäuse markiert, somit sollte mit der Blitzpistole das ganze fluchten, leider bin ich gut 1cm davor mit den Langlöchern am Ende.

Werde es noch ein paar mal probieren, kann es sein das die ZGP falsch montiert wurde und ich Sie komlett einmal verdrehe also um ein Langloch?

Geschrieben

Ich danke noch ein mal allen für die Hilfe.

 

Habe es jetzt noch einmal mit der Umfangsmessung gemacht, ich habe wohl schon alles richtig gemacht bin nur etwas großzügig mit meiner pie mal Auge ablesung an der Gradscheibe gewesen, es fehlen mir also für 19 vot ein guter mm, den werde ich weg drehmeln. sonst stimmt aber alles.

 

Somit, allen eine tolle Rollerzeit :-)

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    • Ich habs die letzten Male immer so gemacht :   Scheibe rein, Lager mit passendem Werkzeug rein, Rollen einfetten und in die Schale 'kleben', Käfig rein - fertig.   Gehäuse anwärmen und/oder Lagerschale kühlen ( analog zu Allen Lager- Einbauten ) bei Bedarf manchmal hilfreich... je nach Gusto.
    • Motor zu verkaufen. Aktuell noch in einer SS Replika verbaut.  Komponenten: 135ccm Pinasco Zuera, gehäusegesaugt, 24er Dellorto Vergaser, Rennwelle, 2.56 Primär, BGM Superstrong Kupplung, Polini Zündung und: FALK ARES CURLY!! (wird so nicht mehr gebaut, super begehrt, hätte ich schon 5x verkaufen können) Ich hab den Roller inkl. Motor erst letzte Woche von einem Freund gekauft. Roller stand nach Aufbau und einer Tour (max. 500km) seitdem in der Sammlung und wurde nicht bewegt. Da ich mir da einen EGIG gönne, kann dieser gut eingefahrene Motor gehen. Bilder schwierig, da aktuell noch verbaut. Vorteil: Probefahrt möglich.   Hier macht man wirklich nichts verkehrt. Bilder der Motorrevision habe ich nicht, wurde aber in der Fachwerkstatt gemacht.   Aktuell ist noch ein zu große Hauptdüse verbaut. Kleine Abstimmung von Nöten (kann aber auf Wunsch erledigt werden).   Nein, den Auspuff verkaufe ich nicht einzeln (noch nicht, hehehe). Hatte da auch schon Angebote um die 500 Euro, NP 579 damals.   Ja, ist mein Motor Standort: Ingolstadt (Oberbayern) Preis: VB 2500,-
    • Mach du mal noch bitte eins   
    • Laut meinen Infos kommt in 2 Wochen die neue Charge. Weiß aber nicht ob vom Gießer oder Beschichter. Bin mal gespannt ob dann alle „Alten@ umgetauscht werden. Denn wir haben einen NOS liegen und einen mit 5km. (Der 2. hatte nen Badeunfall)
    • War wunderbar! @Kebra Bitte Bilder hier rein  
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