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Lagerring LiMa Seite steckt fest. Und nun?


dackelkopp

Empfohlene Beiträge

Version1. Gehäuse vorsichtig erwärmen  - dann den Lagerring mit Kältespray frosten, die Schwerkraft erledigt den Rest

 

 

Version2. mit einem Lagerabzieher vorsichtig abziehen

 

 

 

Version3. innen einen Metallsteg einpunkten und dann vorsichtig rausklöppeln

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Zusätzlich zu heiß/kalt kannst Du vorher noch an 2 gegenüberliegenden Stellen vorsichtig einen schmalen Schlitz eindremeln und dann von der Außenseite des Gehäuses wieder mit Vorsicht abwechselnd einen Schlitzschraubenzieher ansetzen und mit leichten Hammerschlägen arbeiten.

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Dreck. Ring steckt immer noch.

Heiß/kalt hat ihn nicht beeindruckt. Einziges Ergebnis ist eine leere Dose Kältespray. Nut reindremeln zum rausklopfen ging auch nicht. Material ist zu hart für mich. Schweißen fehlt mir Können und Ausrüstung und einen Wixxer hab ich auch nicht.

Hälfte hab ich jetzt mit nach Hause genommen und werde die Tage mal beim freundlichen KFZ Schrauber um die Ecke anfragen, ob er helfen kann. Schöne Scheiße.

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https://www.facebook.com/groups/44078771955/permalink/10152693856156956/

 

 

gedrehte teile für die lager, oder geht das auch nicht?

 

ich hab mir was ähnliches vor vielen jahren hier im forum gekauft, mit einsätzen für alle lager. damit kann man mit gewindestange eigentlich alle lager rausziehen. ne passende nuss könnte es auch schon tuen.

 

ein werkzeug zum austreiben des hauptwellenlagers an der schaltraste hat er auch aufgelegt, damit bin ich eigentlich LF-mäßig versorgt.

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Den Satz mit Schlagdornen/Einzieh-Hilfen habe ich auch, aber hier kommt man von hinten leider überhaupt nicht dran. Ist komplett vom Gehäuse verdeckt.

Da muss scheinbar ein vernünftiger Innen-Abzieher her, aber bei Kukka hab ich gerade angefragt, die wollen für Abzieher und Gleithammer mal schlappe 170 EUR netto.

Ich hab aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass ich jemanden in der Nähe finde, der was passendes hat.

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Zusätzlich zu heiß/kalt kannst Du vorher noch an 2 gegenüberliegenden Stellen vorsichtig einen schmalen Schlitz eindremeln und dann von der Außenseite des Gehäuses wieder mit Vorsicht abwechselnd einen Schlitzschraubenzieher ansetzen und mit leichten Hammerschlägen arbeiten.

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