Zum Inhalt springen

Passt PK Bremspedal in V50 Rahmen?


Empfohlene Beiträge

Meines Wissens nach grundsätzlich schon. Die Grundplatte ist von den Abmessungen her gleich; ich könnte mir höchstens vorstellen, dass das neuere "eckigere" Pedal nicht zur runden Bohrung einer früheren V50 passt. Mach mal ein Bild, wo es bei dir hakt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es passt überhaupt nicht darein. Kann es vielleicht sein, dass das Loch zu klein ist für das Bremspedal? Was ist mit dem V50 Pedal? Ist das kleiner? Es fehlen nämlich nur ein paar Zentimeter. Habe mir schon den ganzen Lack da verheizt.. :-(

 

Ein paar *Zenti*meter finde ich seltsam. Was ist das für´n Bodenblech? Wo sind die Löcher der Schrauben? Wo ist das Loch für den Pedal"hebel"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar *Zenti*meter finde ich seltsam. Was ist das für´n Bodenblech? Wo sind die Löcher der Schrauben? Wo ist das Loch für den Pedal"hebel"?

ersetzen wir Zentimeter durch Millimeter :-D

Da ein neues trittblech reingekommen ist, sind die 3 Löcher noch nicht vorhanden. Das große Loch wo der Bremshebel durch schaut ist vorhanden. Stelle gerne nachher noch mal ein Bild rein. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nacht war lang, die Freude groß. Ich habe letztendlich ein Teil herausgeschnitten.

Jetzt passt es!!! Der Fehler war das Retro-Trittblech oder der Karosseriebauer hatte ein Knick im Auge; der Abstand zwischen den Löchern passte nicht.

Also ausgeschnitten, angepasst, Stellen grundiert und lackiert.

Jetzt zwar mit kleinem Spalt, aber den sieht man ja nicht. :-D

Nun kann's zum TÜV!!

Vielen Dank für die Tipps!

Ps: PK Pedale passen in die v50 :-)

post-56343-0-93601700-1427617984_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Spalt: den würde ich auf jeden Fall verschließen. Auf die russische Methode z.B. mit Gewebe-Tape. Hält bestimmt eine Rollersaison lang und kann dann bei Bedarf schnell wieder erneuert werden.

Dran denken - der Bereich liegt ungeschützt im Schleuderbereich vom Vorderrad!

 

;-) bobcat

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mein Tüvmensch wusste nicht mal, wie die Backe abgeht und der Blick auf Augsburger Typenschild und genietetem Schild hat ihm vollkommen ausgereicht. Kontrolliert hat er nicht mal die Nummer. „So etwas seltenes sieht man ja auch nicht alle Tage. Darf ich mal vorsichtig um die Halle mit dem Roller fahren?“, war dann wichtiger. 😂😎  
    • … ist handwerklich sehr begabt. 
    • Kleine "Gepäckträgerkunde". Wer weiß, wofür es mal gut ist...       Gepäckträger mit Einlochbefestigung gab es für z.B. Sprint/V50/PV. Das Modell mit der kleinen Bügelbefestigung, für jeweils spätere Fahrzeuge mit dem länglichen,schwarzen Typenschild, passt tatsächlich an alle 3! Dein Träger ist vermutlich für die frühe Ur-PK,noch mit Zapfenverschluss. PK S/XL 1,2,und Cosa haben 2 Löcher wegen dem Schliessblechverschluss. Sind untereinander aber alle nicht kompatibel! XL 1,und 2,unterscheiden sich z.B. in der Stufe im Blech, wegen der Sitzbank,und der Plastikverkleidung am Heck. Cosa,und XL 2 sehen sich deshalb auch zum Verwechseln ähnlich, allerdings ist der Cosa ca. 2cm länger, sodaß z.B. die vorderen Löcher nicht passen.       Edith ist sich gerade nicht sicher,ob er vielleicht auch zur T5 passen könnte?!?   Edith war gerade nochmal im Hochregal,und ist sich Recht sicher, daß es sich um einen T5 Träger handeln müsste,da die PK ca. 10 cm höher sind,dafür aber tiefer montiert werden. Unterer Lochabstand ist auch schmaler.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information