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Geschrieben

Zu spät.... Habe gestern den Zaster überwiesen.

Interessanterweise brauchte ich bei Paypal Zahlung keine VAT zu zahlen.

 

Abgesehen davon hätte ich jetzt aber auch nicht warten wollen bis einer wieder so was verkauft. Das Ding soll ja schon irgendwann gefahren werden.

Geschrieben (bearbeitet)

An das Kliktronic System zu kommen ist mal gar nicht so einfach:

 

 

Unfug! Und was für welcher.

 

Ich habe das Kit am Montag Nachmittag mit der Order Form auf der Klicktronic HP bestellet und heute hat es mir ein Fedex Bote in die Hand gedrückt.

Jetzt muss ich mich mit dem Einbau gedulden, weil ich das ganze WE keine Zeit habe. So ein Scheiß!

 

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Bearbeitet von Arschbrand
  • Like 1
Geschrieben

das ging echt zügig.

was kostet die geschichte jetzt und kann man individuell für jedes moppet nutzrn, wenn der platz vorhanden ist?

Geschrieben

das ging echt zügig.

was kostet die geschichte jetzt und kann man individuell für jedes moppet nutzrn, wenn der platz vorhanden ist?

 

Universal Ja, aber nur für Motorrad-Motoren mit linearem Getriebe. An Vespa / Lambretta mit "normalen" Motor geht da leider nix mit dem Teil.

Geschrieben

Der Halter ist soweit fertig, das Bowdenzuggeraffel habe ich auch von der Schwinge geflext und ein zugekaufter Schalthebel ist entsprechend modifiziert.

 

Das System arbeitet auch noch mit einer recht leeren Batterie, bei 11,8 Volt langt der Aktuator nicht mehr so tüchtig zu, wie bei 13, aber einen Gang bekommt er noch eingelegt und auch wieder heraus. Zumindest wegen einer leeren Batterie bleibt die Karre nicht liegen.

 

Im Heck muss noch eine Versteifungsstrebe modifiziert werden und der Controller für die Kliktronic muss noch untergebracht werden.

 

 

 

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  • Like 1
Geschrieben

Geiler scheiss...und wie wird der jetzt angesteuert? Taster am lenker oder mittels federnullgestelltem schaltgriff?

Geschrieben

was ein trümmer, aber geiler scheiß.

hoffe du kommst noch mal zum spielen rum und ich darf mal mehr als den 3. gang erleben:-)

Geschrieben

Bestimmt bekommt mann den Aktuator auch einzeln, als Ersatzteil.

Die Controllbox kann noch einenen Zündunterbrecher ansteuern, dann lässt sich ohne Kupplung hochschalten.

Ich werde das direkt über Taster am Lenker ansteuern. Bei der zu erwartenden Leistung, werde ich mich garantiert am Lenker festhalten, das hätte dann wohl auch das eine, oder andere Mal zur Folge, dass man den 2. Gang einlegt, statt des 4..... Eine Federbelastete Kulisse ist mir bei jetzigem Stand zuviel Auffriss. Das kleine Monster hat noch zuviele offene Baustellen.

Geschrieben (bearbeitet)

Der Deckel kommt von Crazy Monkey Development und is frei drehbar. Richtig gut, das Teil!

@Jens: Matze und ich werden garantiert noch mal zum Dyno - Spinnen rumkommen, dann bringt er gleich auch seinen Zirri mit.

Bearbeitet von Arschbrand
  • 2 Wochen später...

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    • Keine Sorge, du bist nicht alleine mit Blowback unterwegs. Solange sich der Motor gut fahren lässt und die Farbe der Kerze passt, hält das.... 80er HD scheint mir etwas wenig... eher so 90-95 und ND 36-38. Hätte an deiner Stelle eher einen Phbg genommen.  
    • Hallo zusammen   Ich hoffe, mir kann hier jemand bei einem Problem helfen, was mir grade den letzten Nerv kostet.    Vor 2 Jahren hatten wir die grandiose Idee eine Vespa Cosa zu kaufen, die komplett zu überholen und dann zu verkaufen. Es war also ein Bastelprojekt, an das wir mit viel Elan und Freude gegangen sind. Nun ist der Roller fertig für die MFK Kontrolle (TÜV in der Schweiz). Wir haben aber noch ein dickes Problem: Die Tankanzeige brennt ständig durch! Bereits das 4. mal und nun haben wir schon so viel reingesteckt, dass sich das Ganze nicht mal ansatzweise lohnt. Gut, das war auch nicht das Ziel, aber die Kosten schnellen in die Höhe.    Wir haben absolut null Idee, warum der Scheiss immer wieder durchbrennt. Der Tankgeber scheint in Ordnung zu sein ( auch wenn er die Menge nicht richtig anzeigt), die Kabel sind wahrscheinlich auch in Ordnung.    Wir sind am verzweifeln.    Hat jemand hier das auch schon mal erlebt und ne Lösung gefunden?   Vielen Dank schon mal im Voraus und Grüsse Andreas
    • Wurde nur der Zylinder geändert oder zufällig noch was an der Kupplung gemacht? 
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