Chris86 Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 Hallo, Will euch jetz auch mal mein Projekt vorstellen :)Bin gerade am restaurieren einer Vnb Augsburg Baujahr 1960. Aktuell ist die Karosserie beim Lackierer.Anbei ein paar Fotos was bisher geschah und besorgt wurde.Gruß Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris86 Geschrieben 5. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2015 Habe auch bereits einige Teile besorgt die nur noch warten verbaut zu werden;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris86 Geschrieben 5. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2015 Das iSt das der aktuelle Stand;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 War das das originale Bavaria Blau? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris86 Geschrieben 5. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2015 Hallo. Ja es War der O-Lack. Jedoch weiß ich nicht sicher ob Taubenblau oder Bavariablau?Leider war Trittblech ziemlich marode und einige Stellen bis aufs Blech angeschliffen. Hätte ihn gerne in Olack belassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris86 Geschrieben 5. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2015 Ja leider. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera76 Geschrieben 6. März 2015 Teilen Geschrieben 6. März 2015 aber der rejna einzelsitz geht gar nicht auf ner augsburgerin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris86 Geschrieben 6. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2015 Mir gefällt der Einzelsitz auf ner Vnb besser. Wird nicht auf Augsburger Vnb restauriert sprich kein Schwanenhalsrücklicht etc. Ich verbau was mir gefällt:) Mal schauen wie das Endergebnis dann wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris86 Geschrieben 6. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2015 Muss auch noch dazu sagen das ich keine Teile also original Teile zu der Vespa hatte. Sie war bereits zerlegt wie ganz oben auf dem Bild. Ohne Tacho Lichter Motor etc.Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris86 Geschrieben 6. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2015 So der Motor wurde jetz auch aus der Unfall Spender Px ausgebaut. Es ist ein Px 150 Motor einer 2011er Px mit erst knapp 4000km.werde jetz den Motor reinigen, E-Starter etc entfernen und auf 8 Zoll umbauen.Am Motor selber wird nix gemacht es kommt ein Dr 177 drauf da ich den noch habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris86 Geschrieben 14. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2015 Servus es geht weiter....Heute habe ich Sie vom Lackierer geholt.;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris86 Geschrieben 31. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2015 Der Zusammenbau ist im vollen Gange :) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kalewirsch Geschrieben 1. April 2015 Teilen Geschrieben 1. April 2015 schön geworden! Wie ist die genaue Farbbezeichnung? Gruß, kale Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris86 Geschrieben 1. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2015 Danke. Die genaue Farbbezeichnung ist Cappuccino Beige vom aktuellen Fiat 500.Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feuerfuchs Geschrieben 5. April 2015 Teilen Geschrieben 5. April 2015 So der Motor wurde jetz auch aus der Unfall Spender Px ausgebaut. Es ist ein Px 150 Motor einer 2011er Px mit erst knapp 4000km.werde jetz den Motor reinigen, E-Starter etc entfernen und auf 8 Zoll umbauen.Am Motor selber wird nix gemacht es kommt ein Dr 177 drauf da ich den noch habe.Ohne eine Anpassung der Primär, wirst Du auf 8 Zoll mit einem PX Motor ein paar Probleme bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris86 Geschrieben 6. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2015 Hallo Danke für die Info. Werde sie erstmal ohne Anpassung fahren da ich aufgrund RennAuspuff etc eh auf 10 Zoll rüsten muss eventuell ;) Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris86 Geschrieben 6. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2015 Anbei ein aktuelles Bild;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baltimo Geschrieben 6. April 2015 Teilen Geschrieben 6. April 2015 Die Augsburgerin hast aber ganzschön vergewaltigt. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris86 Geschrieben 6. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2015 Zum Glück muss sie mir gefallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baltimo Geschrieben 6. April 2015 Teilen Geschrieben 6. April 2015 Ja zum Glück.Was war das Ziel der ganzen Auktion?Ne seltene Augsburgerin bis zur unkenntlichkeit Verschlimmbessern?Ne passt schon.Wie du schreibst, muss ja dir imponieren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris86 Geschrieben 6. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2015 Tolles Forum hier:) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally225NRW Geschrieben 6. April 2015 Teilen Geschrieben 6. April 2015 Sieht gut aus. Ja sie muss Dir gefallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feuerfuchs Geschrieben 6. April 2015 Teilen Geschrieben 6. April 2015 Der billige Asia-Repro Sitz und die glänzende Gepäckbrücke passen aber mal gar nicht dazu.Das Rücklicht siet auch irgendwie verunglückt aus, dürfte etwas zu hoch montiert sein.Farbe ist ja ganz nett anzusehen. Bin auch ein großer FAN Augsburger Vespen und finde das das nix mehr mit Augsburger VNB zu tun hat.Schade eigentlich. Allein das Schwanenhals hätte schon für Stil gesorgt. Wenn es dir gefällt ist es mir aber auch egal. Solange Du nicht in 2 Jahren die Kiste hier als Augsburger VNB verkaufen willst.Da würden Dich manche hier sicher auffressen! GrußFeuerfuchs 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris86 Geschrieben 6. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2015 Hi. Ja das glaube ich aber wie gesagt hatte keine originalen Teile. Das Rücklicht wurde genau bei dem Loch gebohrt wo das Rohr für die Vekabelung geht. Bin kein Profi und dachte das die Höhe dann passt. Der Asia Sattel ist ein originaler der vom Sattler in meinem Ort für mich nach meinen Angaben gemacht wurde und neu bezogen. Das dies nicht jeden gefällt ist klar aber wäre auch schlimm wenn jede gleich aussieht. Mein Geschmack hat es voll getroffen und bin froh das ich mein 1. Projekt fast fertig habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cirlu Geschrieben 6. April 2015 Teilen Geschrieben 6. April 2015 Meiner (unmassgeblichen) Meinung nach, ist es auch schade, dass es keine Augsburgerin mehr ist.Ich könnte mir vorstellen, dass du irgendwann ans Zweifeln kommst, wenn du eine gut gemachte Augsburger VNB siehst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supasoni Geschrieben 6. April 2015 Teilen Geschrieben 6. April 2015 Ich find sie schön (obwohl ich jetzt nicht genau weiß wie eine ORIGINALE Augsburgerin auszuschauen hat...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
badtothebone Geschrieben 6. April 2015 Teilen Geschrieben 6. April 2015 (bearbeitet) Jeder muss doch selbst wissen was er macht. Als ich vor 25 Jahren mit dem Restaurieren angefangen gab es so gut wie keine O-Lack Erhaltung. Rost an der Karosserie, das ging gar nicht. Das ganze zu konservieren noch viel weniger. Da wurde alles gestrahlt und lackiert.Der Roller ist doch im Ganzen gut gemacht. Saubere Arbeit, für das erste Mal sowieso. Wisst ihr was alle fehlenden Originalteile kosten würden !?!?Also, es ist immer noch ein schöner Roller, es wurde nicht gecuttet oder Ähnliches.UND ........ es ist alles rückbaubar, falls aus ihm doch einmal ein Orignialfetischist werden sollte.Also was soll´s Bearbeitet 6. April 2015 von badtothebone 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baltimo Geschrieben 6. April 2015 Teilen Geschrieben 6. April 2015 Jep,dank dem Bertram sind zig "Rostlauben" der Dusche entkommen.Ein dickes Daumen hoch an unseren Kebra.Ist doch okay wenn ihr der sache tolerant gegenüber steht.Jeder nach seinen Vorlieben.Wenn mir ne übergeduschte Olack Hoffmann ins Auto hopst, Transormier ich diese auch zu ner Faro Basso.Wachsen doch auf den Bäumen die Mistkäfer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris86 Geschrieben 6. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2015 Ich find sie schön (obwohl ich jetzt nicht genau weiß wie eine ORIGINALE Augsburgerin auszuschauen hat...)Jeder muss doch selbst wissen was er macht. Als ich vor 25 Jahren mit dem Restaurieren angefangen gab es so gut wie keine O-Lack Erhaltung. Rost an der Karosserie, das ging gar nicht. Das ganze zu konservieren noch viel weniger. Da wurde alles gestrahlt und lackiert.Der Roller ist doch im Ganzen gut gemacht. Saubere Arbeit, für das erste Mal sowieso. Wisst ihr was alle fehlenden Originalteile kosten würden !?!?Also, es ist immer noch ein schöner Roller, es wurde nicht gecuttet oder Ähnliches.UND ........ es ist alles rückbaubar, falls aus ihm doch einmal ein Orignialfetischist werden sollte.Also was soll´sDanke:) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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