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Halterung hinten / ESD Pipe Design Voyager


Stampede

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Ooooh, da hätte ich Angst um die zwei M6-Gewinde im Block. :satisfied:

Wieeee Angst :-)..... hab ich nicht :-)

das sind V2A M6 Gewindestangen im Block sauber mit Loktide verklebt und

Am BlockMotordeckel mit M6 Naraku Muttern verschraubt. (auf dem Bild ist nur die Testausrichtung fotographiert - und noch nicht dei Narakus)

Bin ich jetzt 2 Jahre gefahren ohne Probleme. Wobei du recht hast. die neuern Anschruabbleche, die 3 M6 Verwenden und näher am Block sitzen haben schon ihren Charm

 

http://www.scooter-center.com/de/product/7673168/Muttern+Set+Zylinderkopf+NARAKU+M6?meta=7673168*scd_ALL_de*s19002780506208*m6%20naraku*1*1*1*16

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Irgendwie war mir meine zusamengeschraubte ESD-Halterung noch nicht ganz recht.

Ich habe daher einen Devtour-Halter vom takuya (KLICK) gekürzt und an meine Gummi-Lagerung adaptiert:

 

attachicon.gifESD-Halter0.jpg

 

attachicon.gifESD-Halter1.JPG

 

attachicon.gifESD-Halter2.JPG

 

attachicon.gifESD-Halter3.JPG

 

Da der takuya-Halter direkt unter drei (etwas längeren) M6-Deckelschrauben hängt, habe ich keine Bedenken.

Da kommt die Haube nie mehr hin. :-D

geällt mir gut.

 

ich würde aber noch ein oder zwei knotenbleche anschweissen, damit die biegestelle entlastet ist.

bei "VA" , vibrationen und abkanten hab ich immer ein ungutes gefühl.

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Irgendwie war mir meine zusamengeschraubte ESD-Halterung noch nicht ganz recht.

Ich habe daher einen Devtour-Halter vom takuya

(KLICK) gekürzt und an meine Gummi-Lagerung adaptiert:

ESD-Halter0.jpg

ESD-Halter1.JPG

ESD-Halter2.JPG

ESD-Halter3.JPG

Da der takuya-Halter direkt unter drei (etwas längeren) M6-Deckelschrauben hängt, habe ich keine Bedenken.

Da kommt die Haube nie mehr hin. :-D

Find ich sehr gut gelöst.

besonders das mit dem batterieband

die 125 ccm Kart s etc. Haben doch sowas ähnliches mit einer umspanntnen Feder

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  • 6 Monate später...
  • 4 Wochen später...
  • 3 Monate später...

So, heute auch auf die TD-Customs-Halterung umgebaut, das ist einfach stimmiger. Anpassungen hielten sich in Grenzen, für Lambretta fast P&P. :-D

 

Musste oben ein wenig gestutzt und das Langloch verlängert werden. Mit dem 80mm Fox-Dämpfer, passender Schelle und zwei POM-Scheiben passts nun super ohne Seitenhaubenkontakt.

image1.jpg

image2.jpeg

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  • 2 Monate später...
  • 11 Monate später...

Bei mir passt der vorne nicht. Ich habe ihn in der Werkstatt an einen Motor angeschraubt. Ich hoffe, dass er auf den Motor den ich fahre eventuell etwas besser passt. Eigentlich schade, der macht einen echt soliden Eindruck und dann so eine schlechte Passform. Ich werde dann mal Fotos machen wenn er angebaut ist.

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  • 2 Monate später...
Am 19.3.2015 um 15:13 schrieb T5Rainer:

Irgendwie war mir meine zusamengeschraubte ESD-Halterung noch nicht ganz recht.

Ich habe daher einen Devtour-Halter vom takuya (KLICK) gekürzt und an meine Gummi-Lagerung adaptiert:

 

post-287-0-78083200-1426773914_thumb.jpg

 

post-287-0-64224900-1426773921_thumb.jpg

 

post-287-0-55873800-1426773928_thumb.jpg

 

post-287-0-19406800-1426774005_thumb.jpg

 

Da der takuya-Halter direkt unter drei (etwas längeren) M6-Deckelschrauben hängt, habe ich keine Bedenken.

Da kommt die Haube nie mehr hin. :-D

 

Herr @T5Rainer, wie heißt die verwendete Augenschraube zur Aufnahme des Silentblocks???

 

 

Thx :cheers:

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Ja, ist er....

 

Augenschraube aus dem Bauhaus in der Provinz, Maritim Bereich :whistling:

 

Halter noch nicht ganz angepasst, Stehbolzen müssen auch noch länger aber es passt schon ;-)

 

IMG_20170624_202111.thumb.jpg.9b0fc6c127ca5154cfb5196d8b3d31df.jpg

 

Silentblock aufgrund der Gummifassung weg gelassen, das hat so schon genug Spiel. 

 

Danke, war eine sehr gute Vorlage :cheers:

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    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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