Zum Inhalt springen

GSFwa - Dragracing


Tigerradde

Empfohlene Beiträge

Sind jedes Jahr bei den Nitrolympix!

Absolut zu empfehlen, wenn man Spass an sowas hat.

Zeiten sind aber gerade bei den TF in den letzten Jahren etwas müde geworden. Irgendwie taugt die Strecke nimmer den Anforderungen...

Aber auch das ganze drum-herum ist der Hammer.

Sind dies Jahr sicher auch wieder da.

 

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

top fuel is geil...hoffe ich schaffs des jahr mal zu nem NHRA rennen in den usa (nascar wollt ich auch mal anschauen)  

 

sehr zu empfelen, dieses video. schwachsinn hoch 100 dieser sport, aber technisch einfach nur geil

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nitrolympix ist eine super Veranstaltung, vor allem der Besuch der Boxen ist sehr zu empfehlen.

Dann gibts noch Veranstaltung zum Selberfahren wie race@airport oder für die Leute, die auf alte Hot Rods und Gasser stehen da Headbanging in Finsterwalde. Die Hot Heads East machen das seit 2001 glaub ich...Für Autos und Motorräder bis BJ ´59

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die nhra der Meinung war, dass unter 4 sec von 0 auf 530 km/h völlig reicht für 302 m . Bei 402 wäre bald die 600 km/h Marke gefallen . Nicht in hh, sondern bei den Teams in USA. Die topfueler werden einfach zu schnell auf 1320 ft... Ein Freund, Pat Schöfer , fährt Top Alkohol , der jammert immer über die schlechte Traktion in Hockenheim. Problem ist, dass es kein dauerhafter Dragstrip ist und für zB die Formel 1 der mühsam aufgetragene Gummiabrieb wieder abgefräst wird... F1 braucht rauhen Asphalt, die Dragster glätten, klebrigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Wenn zB bei 200 m die fliehkraftkupplung voll greift, fangt das Auto an durchzudrehen und geht " up in smoke". Neben schalten und lenken muss man dann mit der dritten Hand noch die Hinterräder abbremsen. Gas lupfen geht nicht, weil sich sonst das Gemisch im blower und in den brennräumen anreichert und bei 4 bar Ladedruck ist die Gefahr zu groß, bei backfire dem Motor eine Kopf oder den blower abzusprengen. Als nicht lupfen und wieder drauflatschen, Gas muss stehenbleiben oder ganz weg...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die nhra der Meinung war, dass unter 4 sec von 0 auf 530 km/h völlig reicht für 302 m . Bei 402 wäre bald die 600 km/h Marke gefallen . Nicht in hh, sondern bei den Teams in USA. Die topfueler werden einfach zu schnell auf 1320 ft... Ein Freund, Pat Schöfer , fährt Top Alkohol , der jammert immer über die schlechte Traktion in Hockenheim. Problem ist, dass es kein dauerhafter Dragstrip ist und für zB die Formel 1 der mühsam aufgetragene Gummiabrieb wieder abgefräst wird... F1 braucht rauhen Asphalt, die Dragster glätten, klebrigen...

 

So isses!

In HH werden bei den TFs aber in der Regel fast noch 5er Zeiten gefahren, weil die Strecke so kacke ist. Und das auf 1000ft.

Das schnellste was ich in HH je gesehen hab war Danielle De Porter mit 4,54s auf der vollen 4tel! Das war glaub ich 2002...2003.

Bei dem Lauf ist sie dann wegen gebrochenem Heckflügel mit 550 Klamotten von der Strecke in den Wald abgeflogen :aaalder:

BIs auf ein paar Prellungen nix passiert :-)

 

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich weiß ja nicht, aber ich finde solche Einschränkungen im Motorsport immer irgendwie doof. Wem das zu gefährlich ist, der soll es einfach bleiben lassen. Das ist nur meine ganz klar unfachmännische subjektive Meinung, klar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich weiß ja nicht, aber ich finde solche Einschränkungen im Motorsport immer irgendwie doof. Wem das zu gefährlich ist, der soll es einfach bleiben lassen. Das ist nur meine ganz klar unfachmännische subjektive Meinung, klar. 

 

Na ja - wenn man es aufgrund des technischen Fortschrittes fast nicht mehr in der Hand hat und bei einem Unfall, Defekt, meschl. Versagen aufgrund der erreichbaren Geschwindigkeiten beim Abflug zwangsläufig drauf geht, sollte man schon irgendwie die Sache reglementieren und für Aktive wie Passive Beiwohner das Ganze überlebbar machen.....

Sonst hat das mit "Sport" irgendwie nichts mehr zu tun.

Aber: Zitat: "Das ist nur meine ganz klar unfachmännische subjektive Meinung, klar.!"

 

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich würde sagen eher anders herum. Die Stellen wo die Kreide haften bleibt, sind ja auch die Stellen die keinen Kontakt zur Trommel haben. Also müssen die Stellen die als erstes Kontakt zur Trommel hatten runter.
    • Da sind die Slovenen ja sehr kreativ! VW Bus und co (auch wenn als Camper zugelassen!!) muss das doppelte an Maut bezahlen wie ein "echtes" WoMo! Da hilft auch nix.    Eventuell wird im Zuge der Änderung auf 4.25to auch die Maut in allen Ländern an dieses Limit angepasst. 
    • Erich (Egig) schrieb, glaube ich, irgendwo, dass beim Stoßdämpfer zwischen Mitte Befestigungsloch und oberem Gummi mindestens 370 mm sein sollten.   Interessant ist, dass es anscheinend bei @PolePosition problemlos funktioniert ohne Verlängerung des Stoßdämpfers und ohne Versatz.
    • Generell lassen sich ALLE DIchtungen komprimieren, sogar die Metallischen. DIe einen Mehr, die anderen Weniger. Hängt von dem Einsatzzweck von ab, Wenn man das berücksichtigt und generell Einbauregeln befolgt, dann ist das eigentlich alles total entspannt. Das Thema Planparallelität ist allerdings fast die Wichtigste Variable. Wenn das nicht passt, dann kommst schneller an Grenzen das dicht zu bekommen mit härteren Dichtungen.   P.S. ich hab tatsächlich schon mehrmals meine Dichtungen wiederverwendet die mit Dirko bestrichen waren. Hier übernimmt dann das Dirko die DIchtwirkung und der Rest ist nur noch Träger. Lt. den Anwendungstechnikern namhafter Hersteller ist das auch möglich im Gegensatz zu Aramid, das auf Einmalanwendung ausgelegt ist.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information