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Vespa 150 GL / Touring VGL1T / VGLA1T / VGLB1T / Skandinavien-Schweden


Empfohlene Beiträge

Hi citydick,

Ja, die Leisten sind definitiv in Rollerfarbe:

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Hier wird es wohl eine längere Geschichte werden

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@fanthomas: die sieht ja mal richtig lecker aus !

Gruß

Schnippel

Hey Schnippel,

bei Dir scheint ja noch so manches Original zu sein. Kannst Du mal bitte ein Detailfoto der Zierleiste am Kotflügel einstellen. Ich hab zwar die Bohrlöcher, aber keine Zierleiste [emoji22]

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@funthomas

Deine Schwedin ist ne VGLB,richtig? Haben die ne andere Schnarre spendiert bekommen,weil ich kenne nur die Muschelschnarre?

O-Lack wahrscheinlich,tolles Teil.

hi

ja ist ne vglb1t...........

die hupe wurde zur vgla abgeändert.....ich hab noch ne weiter vglb1t für nen bekannten besorgt,der hat die gleiche drin = also definitiv original.

 

werde die tage mal ein paar detailbilder machen

 

   gruss

Bearbeitet von funthomas
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hi,

auch wenn ich gleich gesteinigt werde :wheeeha:  wo ist eigentlich der Unterscheid zwischen der vglb1t und der vgla1t - ich sehr gerade zwischen den Bildern von funthomas und mir keinen Unterscheid? :rotwerd:

 

Ich werfe mal den ersen Stein: Das Lenkschloss scheint unterschiedlich zu sein, siehe erste Seite. Nicht sehr kriegsentscheidend, aber immerhin.

Bearbeitet von T_D
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so

also meine ist eine Vespa 150 GL

FGst.Nr   VGLB1T043###    ,EZ 1961

4.Gang 150ccm

 

Die Vespa ist komplett im O-Lack,Schlüssel u Anleitung vorhanden

 

Der Roller wird techn komplett neu aufgebaut,also Elektrik,Züge,Reifen,Lager.etc

Der O-Lack wird konserviert.

Der Unterboden etc wird gereinigt u mit Owatrol versiegelt.Zusätzlich kommt noch Wachs als Schutz drauf.

Gabel u Felgen waren im Olack nicht mehr zu gebrauchen wurden neu lackiert und wieder patiniert.Ebenso der Sattel,Feder verstärkt,Stossdämpfer etc....

 

Ziel ist ein schneller Tourer zu bauen

 

Motor wird ein PX200 Motor mit 60mm LHW u Malossi Sport ,SI26 u Sip Road

 

post-23943-0-62663700-1449664291_thumb.jpost-23943-0-22081200-1449663061_thumb.jpost-23943-0-92925300-1449663194_thumb.jpost-23943-0-80145800-1449664170_thumb.jpost-23943-0-27803100-1449664199_thumb.jpost-23943-0-83447000-1449664227_thumb.jpost-23943-0-67156800-1449664263_thumb.jpost-23943-0-91940000-1449664323_thumb.jpost-23943-0-69862800-1449664350_thumb.jpost-23943-0-71791100-1449664380_thumb.j

 

 

 

 

 

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so

also meine ist eine Vespa 150 GL

FGst.Nr   VGLB1T043###    ,EZ 1961

4.Gang 150ccm

 

Die Vespa ist komplett im O-Lack,Schlüssel u Anleitung vorhanden

 

Der Roller wird techn komplett neu aufgebaut,also Elektrik,Züge,Reifen,Lager.etc

Der O-Lack wird konserviert.

Der Unterboden etc wird gereinigt u mit Owatrol versiegelt.Zusätzlich kommt noch Wachs als Schutz drauf.

Gabel u Felgen waren im Olack nicht mehr zu gebrauchen wurden neu lackiert und wieder patiniert.Ebenso der Sattel,Feder verstärkt,Stossdämpfer etc....

 

Ziel ist ein schneller Tourer zu bauen

 

Motor wird ein PX200 Motor mit 60mm LHW u Malossi Sport ,SI26 u Sip Road

 

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schaut ja grade auch von unten aus wie neu - Hammer  :aaalder:  :thumbsup:

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Hi,

@T_D: anbei die Bilder von der Zierleiste am Koti

Zierleiste scheint übergepinselt zu sein (evtl. ist die zu verkaufen)

Anbei noch die fehlenden Daten:

VGLA1T 109** EZ 1959 (3 Gang)

In der Abmeldebestätigung steht VGLAIT , ist wohl ein Tippfehler.(das "I" statt 1)

Gruß

Schnippel

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post-1081-0-83398700-1449687156_thumb.jp

Bearbeitet von Schnippel
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so

also meine ist eine Vespa 150 GL

FGst.Nr   VGLB1T043###    ,EZ 1961

4.Gang 150ccm

 

Die Vespa ist komplett im O-Lack,Schlüssel u Anleitung vorhanden

 

Der Roller wird techn komplett neu aufgebaut,also Elektrik,Züge,Reifen,Lager.etc

Der O-Lack wird konserviert.

Der Unterboden etc wird gereinigt u mit Owatrol versiegelt.Zusätzlich kommt noch Wachs als Schutz drauf.

Gabel u Felgen waren im Olack nicht mehr zu gebrauchen wurden neu lackiert und wieder patiniert.Ebenso der Sattel,Feder verstärkt,Stossdämpfer etc....

 

Ziel ist ein schneller Tourer zu bauen

 

Motor wird ein PX200 Motor mit 60mm LHW u Malossi Sport ,SI26 u Sip Road

 

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sehr schön :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

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Hi,

@T_D: anbei die Bilder von der Zierleiste am Koti

Zierleiste scheint übergepinselt zu sein (evtl. ist die zu verkaufen)

Anbei noch die fehlenden Daten:

VGLA1T 109** EZ 1959 (3 Gang)

In der Abmeldebestätigung steht VGLAIT , ist wohl ein Tippfehler.(das "I" statt 1)

Gruß

Schnippel

 

Danke, Super!

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    • Hi Rita, vielen Dank für die Info......und ich wundere mich noch wo die Gleichspannung her bekommt, mit defekter Batterie und ohne Hupengleichrichter   Na dann muss ich mal schauen dass ich eine neue Batterie bekomme....ich hoffe dann geht auch der Elastart wieder   mal zur Erheiterung was da, unter anderem, so gebastelt wurde    
    • Würde das Inserat auf willhaben.at löschen
    • Wenn das Ding ne standard 50er bleiben soll... Ich würde den E-Start raus werfen. Wenn es der Roller für die Tochter ist... vielleicht mag sie den E-Start ja doch lieber behalten. Auch wenn der "Cool Faktor" beim ankicken weg fällt. Vielleicht nen 50er Polini Zylinder. Den in Verbindung mit dem Sito E-Pass kann man sich als 50kmh version eintragen lassen. So wäre sie legal unterwegs. Fräser würde ich da nicht ansetzen. Kulu würde ich ne original XL2 rein werfen, kostet nix. Als Luxus noch nen XL2 Deckel dann zieht man das mit dem kleinen Finger. Die PK Zündung funzt doch im original einwandfrei, wozu umstricken?   Scheinwerfer muss man schauen welchen Du drin hast. Für die PK gibts auch den Bilux Sockel, da mit 35/35W bestückt macht schon gut Licht. Beim LED Kram bin ich raus... keine Ahnung ob es da mitlerweile legale Lösungen gibt.   Wenn Du Fragen hast können wir das ja vor Ort klären. Ich schraub ja nix anderes als SF
    • Lamy J50 axiales Spiel auf Primär, Nadellager ist neu, irgendwelche Ideen?! 😊    
    • Hallo, Zentrale? Offensichtlich sind noch nicht alle wach! DIE ONLINE NENNUNG IST GEÖFFNET! So, nun aber! Hier gehts lang: https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/portal/   Denkt daran Eure Fahrzeugdaten neu einzugeben. Die neue Startnummer könnt Ihr Euch dann bei der Nennung aussuchen. Euer Nenngeld könnt Ihr dann im Anschluß gleich überweisen (30€ pro Klasse + 9€ Tagesversicherung). Das spart uns Zeit vor Ort. PayPal: [email protected] oder Überweisung: Marc-Oliver Neumann IBAN DE14 7305 0000 0441 7447 60   Verwendung: DBM Stockach 2024 Kl."x" + Kl."y" + Vers.     Dieses Jahr gibt es ausserdem eine neue Strecke im Gewerbegebiet Hardtring. Keine 3min Fahrweg entfernt. Also für jeden schnell und gut zu erreichen. Technische Abnahme wird wie immer vor dem freien Training an der Stecke stattfinden. Denkt bitte an die "GOs" und "NoGOs" an Euren Rennmöhren! Hierzu nochmal der Link zum aktuellen Reglement: https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/wp-content/uploads/2024/03/S-02-Deutsche-Blechroller-Meisterschaft-2024.pdf   Jeder, der am Sonntag Rennen fahren will, muss sich vor dem Rennen bei der Rennleitung anmelden. Es müssen die Verzichtserklärung und die Versicherung unterschrieben, sowie das Nenngeld entrichtet werden. Dazu habt ihr am Samstag den 18.5. zwischen 19.00 und 21.00Uhr an der Eschenbühlhütte und am Sonntag ab 8.30Uhr bis Trainingsende bei der Rennleitung an der Strecke die Gelegenheit.   Die Anreise ist für Fahrer (und deren Belgeiter) auch schon am Samstag den 18.5. möglich.   Wir freuen uns auf Euch! C U on Track
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